schöne Freibader und Freibäder mit 10-Meterturm gesucht!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Nicole, 20. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Halli Hallo Hallöle ihr Wasserratten!!!


    Ich gehe super gerne schwimmen. Aber schwimmen alleine ist eher langweilig.

    In Emden gibts 2 Freibäder. Das in Borssum finde ich eigentlich ganz gut. Leider hat es nur einen 5-Meterturm. Ich suche allerdings ein Freibad in der Nähe mit einem 10-Meterturm. Neben dem Weserstadion ist ein Freibad mit 10-Meterturm. Leider ist Bremen zu weit weg.

    Wer kennt schöne Freibäder und möchte sie hier beschreiben und empfehlen?

    Wer kennt Freibäder in Ostfriesland, die einen 10-Meterturm haben???
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Habt ihr keine Freibäder, die ihr mir empfehlen könnt?

    Ich brauche doch Eure Hilfe!
     
  3. in Ibbenbüren gibts das Aasee bad

    das ist cool, mit so ner langen rutsche und wellenbecken und sowas alles

    das außenbecken hat aber leider keine sprungtürme
     
  4. ich hab heir die ostsee und seebrücken von denen man aber eigentlich nicht springen darf ^^
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was für Rutschen und wie viele? So geniale schnelle Rutschen und so? Weißt Du wie teuer dort der Eintritt ist?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    http://www.aaseebad-ibbenbueren.de/index.php
     
  7. Mein Stamm-Freibad ist in Rinteln.
    Das ist aber zu weit weg :p
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich war mal in einem in Bückeburg (nicht weit weg von Rinteln)... Die hatten dort nen 10-Meterturm... Ein schönes Erlebnis und ich will wieder. Nur Wo? Wo im Ostfriesenland gibts nen 10-Meterturm?
     
  9. In Osterholz-Scharmbeck ist 'n Zehner
     
  10. Nicole, guckst du hier...

    http://www.splashdiving.com/index.php?id=580

    Ich hab´s nicht weiter gecheckt auf Aktualität und Inhalt, aber vielleicht hilft´s dir weiter.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke!!! Alles soooo weit weg... :(
     
  12. ja. Sehr südlastig. In der Alster-Schwimmhalle in Hamburg gibt´s auf jeden Fall einen, da bin ich zum ersten Mal von einer 10m-Plattform gesprungen, das ist aber auch locker 20 Jahre her. Ich hab gerade gelesen, dass die da nur am Wochenende die Türme öffnen und im Sommer ist das mit der Schwimmhalle ja sowieso schnickschnack...
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zurecht! In Timmendorfer Strand hat sich letztes Jahr, in Travemünde in diesem Jahr ein Jugendlicher lebenslang in den Rollstuhl gesprungen.
     
  14. Aaseebad ist super, mit Freunden an den See fahren ist aber noch besser!:grinsen: Da gibt's zwar keine Sprungtürme, aber trotzdem mindestens genauso spektakuläre Sprünge.(2 Füße, 8Hände und ab dafür!;))
     
  15. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Sorry für Offtopic!!


    Wieso zurecht?
    Ich gehe davon aus, dass viele, obwohl es verboten ist, von Seebrücken springen. Jetzt hat sich einer mal schwer verletzt. So tragisch das natürlich ist, aber das sind nunmal Unfälle, die einfach passieren.
    Kitesurfen wird ja auch nicht verboten, obwohl es oft schwerste Unfälle gab.
    Ein Ministerpräsident a.D. hatte einen Skiunfall, bei dem sogar jemand den Tot gefunden hat.
    Ein Fußballspieler aus der Bremer Umgebung ist nach einem Kopfball(!) ein absoluter Pflegefall.
    Da gibt es unzählige Beispiele... die genannten Sportarten sind aber auch nicht verboten.

    Schwierige Sache. Sollte letztendlich jeder selber entscheiden, ob man sich selber einer bestimmten Gefahr aussetzt oder eben nicht.
    Wenn es besonders gefährliche Strömungen in der Nähe solch einer Seebrücke gibt oder eine ausreichende Wassertiefe nicht gegeben ist, ist an dieser Stelle ein Springverbot sicherlich sinnvoll.
    Von pauschalen Verboten halte ich aber nichts. Dann lieber: Auf mögliche Gefahren hinweisen und alles auf eingene Verantwortung.
     
  16. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Haben die im Allwetterbad den Zehner nicht abgebaut? Meine das da "nur" noch der Siebenhalber als höchster Turm steht. :confused:
     
  17. das ist gut möglich, ich bin schon seit 1990 in Bayern :roll:

    Aber in 2 Wochen komme ich da endlich mal wieder hoch :D
     
  18. Selbst der wurde abgebaut. In OHZ gibt es nur noch ein Fünfer.
     
  19. vor geschätzten 10 jahren war ich 3 jahre lang in der nähe von delmenhorst im ferienlager. da gabs definitiv auch nen 10er!!
    ansonsten hatte das bad selber aber nicht viel zu bieten. die außenanlage war dafür echt top mit vielen angeboten und massig liegewiesen.
    aber wie gesagt, schwimmmmäßig mittelmäßig. drinnen gabs noch nen 5er so weit ich mich erinnern kann.