SC Preußen Münster

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von BI-ER 1899, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sagst Du!
    Ich bin gebürtiger Münsteraner,habe dort studiert.War in der Kindheit und Jugend sogar bei fast allen Auswärtsspielen der Preußen dabei.Fiffi Gerritzen(einer aus dem früheren 100.000.-Mark-Sturm)ging als Freund meines Vaters in unserem Haus ein und aus.In der Bundesliga liebte ich nur WERDER,schon alleine deshalb,weil Bremen politisch "so schön links" war.

    Ich glaub,ich fahr am Spieltag in die Lüneburger Heide,bau mein Tipi auf und zieh mir den Schlafsack über'n Kopp.

    Nein,mal ganz im Ernst!
    Ich finde es zwar scheiße,daß die beiden Mannschaften sich gleich zu Beginn begegnen,aber bei aller Liebe zu meiner wunderschönen Heimatstadt,-Werder muß gewinnen,aber man möge es mir verzeihen,wenn ich beide Daumen wegen eines plötzlichen Krampfes in den Handballen nicht ganz so fest drücken kann!
    Man,ist das blöde!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch nach Münster - einen für eine Sensation machbaren Gegner zugelost bekommen

    :ugly:
     
  3. Irgendwie beschleicht mich, ähnlich wie bei der Auslosung zum Spiel gegen Heidenheim, schon wieder ein ganz blödes Gefühl. Das könnte ein ganz enges Ding werden, einen Sieg für Preußen halte ich nicht für ausgeschlossen.
     
  4. Für Preußen sicherlich ein Traumlos. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das ansehen werde. Ich hatte mir ja geschworen, kein Heimspiel mehr zu besuchen, so lange sich die beiden konkurrierenden Ultra-Gruppen in den Haaren liegen. Das ist wohl einmalig in Deutschland. Einmalig dämlich.

    Trotzdem habe ich immer noch Sympathien für den Verein, was aber aus der Zeit der 80er bis 90er Jahre rührt. Bin ergebnistechnisch nicht ganz sicher, wer weiterkommen soll. Auf jeden Fall bleibt ein mir sympathischer Verein im Wettbewerb.

    Eigentlich wäre das Spiel doch für Schmolle ein passendes warm-up für seinen "Gang nach Schalke":D
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Muss nicht mal ne Sensation sein... :ugly:
    Ich werde denke ich hinfahren.
     
  6. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einmalig dämlich ist es vor allem, den Verein als unbeteiligten Dritten zu boykottieren, weil einem etwas an zwei Fan-Gruppen stört! :roll:
     
  7. Die beiden "Fan-Gruppen" an sich stören mich überhaupt nicht. Ich finds aber einfach total peinlich, wenn sich bei Heimspielen beide Fan-Gruppen über 90 Minuten fertig machen wollen. Ich habe mir das ein paar Mal angetan und irgendwann die Nase voll gehabt (wie viele andere auch). Das Anfeuern der Preußen bleibt da auf der Strecke. Es geht nur gegen die verhassten "Feinde" auf der anderen Seite. Selbst die Preußen-Spieler haben darauf sehr distanziert reagiert.

    Ich habe im übrigen nicht geschrieben, dass ich den Verein an sich boykottiere (also ruhig mal richtig hingucken, auch wenns noch früh am Morgen ist). Ich sehe mir - wenns geht - sehr gerne die Spiele der A- und B-Jugend an, die beide in der Bundesliga spielen.
     
  8. Mußte ich auch dran denken (letzter Absatz :thumb: ) und bin auch schon meine Kontakte am Abspulen wegen Ticket etc. pp. Wenn ich s schaffe n Ticket zu bekommen, bin ich da. Is n must see.

    Und falls du nicht weißt, Ed, wem du die Daumen halten sollst, bei der Partie: Immer für die grün-weißen, da machste nie nix vakehrt mit, woll?

    :lol:
     
  9. 2:0 bei Wacker Burghausen. Na bitte. Start geglückt. In dieser Saison bekommen die Adler-Fans wohl deutlich mehr Offensiv-Fußball geboten. Vor allem der Taylor scheint ein richtig Guter zu sein.

    Was meine Heimat Münster in Sachen Fußball mal braucht, ist eine echte Euphoriewelle. Jetzt mal einen Dreier gegen Chemnitz nachlegen und schon brennt die alte Hütte am Berg Fidel.
     
  10. Mehmet Kara ist wieder ein Preuße. Nachdem er bei Genclerbirligi kaum zum Einsatz kam, hatte er um seine Freigabe im Winter gebeten, um wieder bei dem "Verein seines Herzens" zu spielen. Sicherlich eine Verstärkung für die Preußen im Aufstiegskampf zur 2. Liga.

    Kara wechselte damals von den Preußen zu Paderborn, wo er eine ordentliche Saison spielte und die Türken ihn daraufhin verpflichteten.