SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 13. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Durchaus richtig. Was aber mehrere Faktoren hat und dazu gehören eben auch die künstlich aufgeblähten Vereine.
    Man kann das mögen, einem kann das egal sein. Das mag jedem selbst überlassen bleiben. Ich mag solche Clubs in Deutschland nicht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben ja auch den FC Auggsburg in der BL. Stört mich jetzt nicht mehr oder weniger
     
  3. Beim SCP sprechen wir doch nun wirklich nicht über Unsummen.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mag die auch nicht. :D Wobei das mehr in Richtung "egal" geht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist das "küntlich aufgebläht" jetzt auch den SCP bezogen?
    Wie gesagt, wer sich die letzten Jahre mal nach Paderborn gewagt und sich die Situation dort angeschaut hat, würde die Sache sicherlich ganz anders betrachten.
    Die Menschen laufen dort mit Dortmund- und Schalkeschals herum, an den Wochenenden verlassen die meisten Fußballfans den Paderborner Hauptbahnhof richtung Ruhrpott, wenn wir unsere 8.000 Zuschauer zusammen bekommen, sind wir wohl ganz zufrieden.
    Es gibt wie gesagt nicht mal ein Trainingsgelände, Tickets kannst du in den örtlichen Klamottengeschäften erwerben oder manchmal auch gegen Parktickets vom Westerntor eintauschen.
    Junge Talente werden jetzt neuerdings über facebook gescoutet, dass ist billig. :O

    Nur weil uns ein gewisser Herr Möbelhausbesitzer (oh wie niedlich, ein Möbelhaus, wääächst das noch???) auf die Sprünge geholfen hat, sind wir jetzt nicht weniger stolz, dass der Verein sich mit wirklich einschränkenden Bedinungen so gut in der 2. Liga hält. :grinsen:
    Aber gut, ich verstehe, wenn man den SCP nicht mag, aber ich stehe zu meiner Heimat :)
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das soll dir auch keiner nehmen. Und ich sage ja, dass man stolz auf das sein kann, dass man sich so in der 2. Liga etabliert hat.
    Und die letzten paar Jahre sind auch nicht so sehr das Ding. Aber für mich zählen halt auch die Jahre davor so ein bisschen dazu. Und da sind, egal ob Möbelhausbesitzer oder Hänchenschenkelproduzent, solche "Sponsoren" eben halt eine Ursache für die Probleme des Amateurfussballs.
     
  7. Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch ist es. Denn es ist genau eines der Probleme. Die Gehälter sind ganz schön durch die decke gegangen in den letzten Jahren. Hängt eben unter anderem damit zusammen, dass es von Mäzenen gesponsorte Clubs gab, mit denen die Clubs, die auf "normalen" Weg ihre Einnahmen generierten mussten/müssen kaum noch mithalten können.
    Es ist aber nur ein Faktor. Dazu kommen andere Faktoren wie die elenden Ligenreformen, die technischen Zulassungsvoraussetzungen etc.

    P.S.: Die Diskussion ist hier aber schon leicht ot.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, solange hier Leute weiter diskutieren, ist die Disskussion nicht tot, oder? ;)

    Ach so, JETZT reden wir von Spielergehältern in den letzten Jahren. Das kannst du dir ja ausrechnen, wie viel unsere Spieler durchnschnittlich verdienen, wenn dem Verein rund 5 Millionen im Jahr zur Verfügung stehen.

    Was die 90er angeht, so IST der SCP zwischen der Regional- und der Oberliga gependelt. Das hat unter Finke ja mal ne ganz schöne Ewigkeit gedauert, bis man 2005 erstmals in die 2. Liga aufgestiegen ist. Die Parallelen zu Hoffenheim springen einem da ja förmlich entgegen :D

    Auch über Zulassungsvoraussetzungen für Ligen kann ich dir ne Menge erzählen. Ich hab mir die aus einem Baugerüst angebaute Tribüne zur Aufstockung der Zuschauerkapazität im alten Hermann-Löns Stadion lange genug angeschaut, bis Jahre nach dem Aufstieg eine nun längst insolvente Firma endlich den schicken 15.000-Zuschauer-Blechkasten da aufs Feld gestellt hat.
    Jetzt müssen die Fans vor den Spielen wenigstens nicht mehr den Schnee vom Feld schüppen um eine gratis Eintrittskarte zu bekommen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Off topic" nicht ein verstümmeltes "tot". :lol:

    Hoffenheim hat auch lange gebraucht bis es aus der Drittklassigkeit hochkam.
    Wie gesagt da kannst du dich lange hin und her streiten. Für mich ist Padderborn das erfolgreichere Wilhelmshaven. Wobei in Wilhelmshaven hängt sich Sprehe ja nicht mehr wirklich hinter.
     
  11. @Feli:

    Ich bin kein Paderborner -> ich lebe nur hier, aber da ich hier vor Ort bin kann ich Dir sagen, dass all Deine Befürchtungen nicht wirklich zutreffen. Jedenfalls nicht auf diesen kleinen, wirklich kleinen Club, der kleine Brötchen backt und wirklich solide ist.

    Mit dem Geld, das unser westfälischer Nachbar in den letzten 3 Jahren so durchgebracht hat, hätte man in Paderborn einen Oberrang eingezogen und hätte zudem noch ne Menge überbehalten. Warum? Weil hier absolut konservativ gewirtschaftet wird und das Motto gilt: Man erntet von der Arbeit und die wird in Paderborn wirklich einwandfrei geliefert.

    Darum verstehe ich nicht, warum gerade der SC Paderborn mit seinen paar Kröten dafür herhalten muss, dass im Amateurfußball aufgrund verfehlter Politik einiger Vereine und der verfehlten DFB-Statuten Probleme bestehen.

    Und ich bin weißgott kein Paderbornfan und hasse es wie die Pest, wenn man sich nur aufgrund von finanziellen Kapazitäten Möglichkeiten erschafft.


    Das, was Hasenbommel da zum besten gibt, war in Paderborn über Jahre Tagesgeschäft. Der Verein hat oftmals um die Zulassung gekämpft, wäre womöglich sogar gezwungen gewesen auf Bielefeld auszuweichen, da die DFB-Statuten den Verein drangsalierten ohne Ende. Alles, aufgrund eines Herman-Löns-Stadion. Vor dem Hintergrund wirkt es wirklich witzig, was Du hier zum SCP sagst. Ich glaube, hier triffst Du die Falschen. ;)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja. Der SC Paderborn ist ja nun keine Ausnahme was das drangsalieren mit Zulassungsvoraussetzungen angeht. Stadien, in denen vor 10 Jahren noch 2. Bundesliga gespielt wurde, müssen heute davor zittern die Zulassung für die 4. Liga zu bekommen.

    Es kann ja auch gut sein, dass man da sehr konservativ und gut mit dem vorhandenen Geld wirtschaftet. Eben anders als in Bielefeld oder sonst wo. Nur ist eben auch so, dass Paderborn für mich, und so lange bewege ich mich dann schon auf unterklassigen Plätzen, einer der Vereine ist, die mächtig dran mitgearbeitet haben die Spielergehälter in den unteren Ligen durchaus mit nach oben zu treiben. Natürlich alles auf einem vergleichsweise geringen Niveau. Da gehts nicht zwingend um Millionen. Aber es melden eben heute Traditionsvereine wegen 300.000 Euro Verbindlichkeiten Insolvenz an.
    Die Etats in den unteren Ligen sind genau durch solche Clubs durch die Decke geknallt. Ein wirklich aktuelles Beispiel, was ein wenig Sorgen macht, ist für mich der SSV Jeddeloh. Da steht der Wurstfabrikant Bley hinter. Die kaufen sich auch alles aus der Region weg. Zahlen für die Landesliga Gehälter da schlackern dir die Ohren.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Firedangerboy: :tnx:

    @Felissilvestris: Auf geringen Niveau. Ja... auf irgendeinem Niveau muss man ja mitwirtschaften, wenn man irgendwohin will. Warum wir dann jetzt aber mit Paderborn und den Kleckerbeträgen anfangen... keine Ahnung...

    Und ich bin auch einfach niemand, der einer Zeit wie den 90ern hinterher hängt, die zu einem kleinen Teil gerne in Betracht gezogen werden kann, aber eben nichts mehr damit zu tun haben, ob sich ein Verein auf Dauer in einer Klasse halten kann und das ist es, worum es mir geht. Wenn wir jetzt nicht absteigen, sondern diese Saison, das wäre mein Wunsch, im ersten Drittel der Liga landen, und das vielleicht mal mehrere Saisons, was hat das mit vor 15 Jahren zu tun?
    Wo wir ohne Herr Finke stehen WÜRDEN ist meiner Meinung nach reine Spekulation, für die es nie beweise geben wird.

    Wir stehen im Hier und Jetzt, in einer Zeit, wo Spieler kaum noch gekauft, sondern daher geholt werden, wo sie nicht mehr gebraucht und einem hinterher geschmissen werden, weil sie eh nicht wissen, wo sie sonst hinsollen.
    Dem Dorfclub-Image sind wir uns ja durchaus bewusst, wir wissen, dass wir gegen den grauen Mauspelz nichts tun können. Man glaubt das kaum, aber selbst die tiefschwarzen Paderborner haben ab und an ein bisschen Humor, wenn sie im Bochumer Gästeblock "Kühe, Schweine, Paderborn" anstimmen. ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS war mal ein richtig schönes Spiel :)
    Hatten einen suuuper Nachmittag in der ET-Arena :grinsen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nächstes Jahr wochenendtrip nach Paderborn!

    :beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nimm bloß nicht das böse Wort mit "A" in den Mund, das hat Proschwitz heute schon ganz ungeniert getan. Da muss er bestimmt morgen Strafrunden laufen...
     
  17. Tasja

    Tasja Guest

    Hat er! :eek:

    Er muss von Dortmunt lernen, die hat ja die M wort verboten und da hat es funktionert. Er kann ja nicht nur so die A wort ausblabbern! :zweifeln::wall:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frankfurter nörgeln über die laschen Eingangskontrollen (anscheinend wurde sogar teilweise auf die Kontrolle der Tickets verzichtet) beim SC Paderborn.
    Jaja, wären sie gefilzt worden, wäre es auch nicht richtig gewesen.

    Was wollt ihr denn? MAOAM? :O
     
  19. War auch ordentlich Stimmung in der kleinen Hütte. :lol: