SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 13. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. unabhängig davon um welche Art von Kooperation es geht, finde ich eine Kooperation von zwei Vereinen die in der selben Liga spielen schwierig bis höchst fragwürdig. man kann davon ausgehen das irgendwann aus "klitzekleinen schweinchen" riesige Säue werden und man auch anderweitig "zugeständlisse" machen wird! das ist der Beginn von Vetternwirtschaft und Klüngelei! Und wenn jetzt tausende den auch so kleinen, chancenlosen Paderbornern zur Seite springen: Das kann, bei allem Respekt, nicht sein!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, aus Sicht der Konkurrenz ist das sicher nicht schön, mir persönlich gefällt das auch nicht besonders.
    Meinetwegen kam man das sogar als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen aber warum sollte sich so ein kleiner Verein wie Paderborn daran stören?
     
  3. es geht hier weniger um "klein" oder "groß", sondern schlichtweg ums Prinzip. der Begriff "Wettbewerbsverzerrung" trifft es da ziemlich genau. wer glaubt das RB Leipzig dem "kleinen" SC Paderborn einfach nur "was gutes tun" will, der hat nicht mehr alle Kerzen am Christbaum. die haben ihre wohl bedachten eigennützigen Gründe für diesen Deal. Paderborn ebenso. Und nochmal: Wenn es hier um fairen, offenen Wettbewerb geht, dann ist sowas ein UNDING! nicht die klitzekleinen anfänglichen "Schweinchen", sondern das wohin es führt! Macht der FC Bayern dann auch irgendwann ne Kooperation mit Dortmund und RB Leipzig? Wäre das dann auch ok? Oder wir zum Beispiel mit Union Berlin!? Wäre das ok?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut, deine Argumentation ist ja schlüssig aber meines Wissens gibt es da doch keine Statuten, die solch einer Kooperation einen Riegel vorschieben oder?
    Kenne mich aber jetzt auch nicht umfassend mit Vereinsrecht aus.
     
  5. die muss es eigentlich auch nicht geben weil es eine Selbstverständlichkeit im Leistungssport sein sollte! alles andere führt ansonsten zwangsläufig irgendwann in die Mauschelei, dann in die Korruption und dann ... ich muss hoffentlich nicht weiter reden!?
    ich kann mir schon gut vorstellen das die Verlockung nach Macht und Geld groß ist, man muss im Leben aber auch mal NEIN sagen können um sauber und sich selbst treu zu bleiben!
     
  6. Paderborn und RBL kooperieren nun doch nicht....
     
    Dwight Fry, FatTony und dieeeter gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tja , wenn die Ultras in Paderborn wegbleiben ,is das Stadion nur noch halbvoll . Nach dem Motto : Bundesligist und keiner kriegts mit .
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ob Paderborn auch lautstark Ungerechtigkeit herausschreit, wenn Werder durch die Spielverlegung ein Nachteil entsteht? Wahrscheinlich sind die sogar so loyal, diesen Spieltag auszusetzen und ihr Spiel parallel zu Werder auszutragen.
    Es wäre zu schön, wenn es für Frankfurt beim Nachholspiel um nichts mehr ginge und die mit der B-Mannschaft lustlos gegen Werder verlieren würden. Dann würde ich Paderborn gerne hören. :top:
     
  9. Sehe ich auch so. Vor allem wenn in der Liga nichts mehr passiert weder nach oben, noch nach unten. Die Frankfurter aber die Chance haben die Euro League zu gewinnen.... Glaubst doch nicht dass die dann noch in der Liga mit der besten Mannschaft spielen.
    Könnte also eher ein Vorteil für uns sein. Und wir beenden die Saison mit 2 Heimspielen....
    Hatte immer gewisse Sympathie mit Paderborn. Aber ab heute hoffe ich dass die absteigen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. Nur weil der Fußball ruht, heißt das nicht, dass im Hintergrund nicht auch noch gearbeitet wird.
    ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na, da hat aber Captain Obvious wieder zugeschlagen...
    Ich hätte ja jetzt gedacht, dass gar keiner mehr irgendwas macht und alle darauf warten, dass der Ball wieder rollt....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.