SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen (29.7., 15 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Alltagsheld, 28. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Firedangerboy

    Firedangerboy

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    0
    @Mick:

    Paderborn stand gut geordnet und hat entsprechend seiner Fähigkeiten gute Akzente gesetzt und Werder war nicht in der Lage, den "Riegel" der Paderborner aufzubrechen. Das ah leider bisweilen sehr hilflos aus!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde schon, dass man die Aussage mit dem "..Ergebnis ausmalen.." so verstehen kann, wenn nicht muss! :(
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorbereitung ist erneut eine Parallel zu den Vorjahren, schwache Spiele, die kaum Lust und Hoffnung auf die neue Saison machen/geben. Die Mannschaft wird wohl gegen den Abstieg spielen, ohne Stürmer wird es zumindest ziemlich schwierig, sich für eine bessere Platzierung zu qualifizieren.
     
  4. Clarence

    Clarence

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    6.282
    Zustimmungen:
    530
    ...und hat auch in alle bisherigen Tests sehr gut geklappt - hoffe, Schaaf hat das auch bemerkt.

    Elia und Arnautovic als Flügelzange könnte diese Saison eine grosse Waffe sein (am besten mit mehrmaligem Positionswechsel während des Spiels).
     
  5. Dimar

    Dimar

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    6.595
    Zustimmungen:
    0
    Welche schwachen Spieledenn?
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7.155
    Zustimmungen:
    2.721
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt muss ich dir leider unterstellen, dass du mich missverstehen willst und dir nicht die geringste Mühe gibst, meine Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen. Wenn ich sage: "Es muss gegenüber der Leistung von heute Verbesserungen geben, sonst kann man sich das Ergebnis ausmalen" dann steht da erstens nix von einem prognostizierten Saisonergebnis und zweitens (und das ist noch viel wichtiger), selbst wenn man mich bösartig missverstehen will, bedeutet meine Ausssage ja nur, dass man sich das Ergebnis ausmalen kann WENN es keine Verbesserungen zum heutigen Spiel gibt. Eine inhaltlich sehr wichtiger (weil einschränkender/relativierender Teil) des Satzes, den du anscheinend nicht wahr genommen hast.

    Ich vermute, du wirst auch diese weitere Erklärung nicht verstehen.

    Ich bin schon höchst verwundert, weil du das heutige Spiel ja ebenfalls ausführlich kritisch gesehen hast und ich aus deinem Beitrag entnommen habe, dass du dir auch noch Verbesserungen bis zum Saisonstart erhoffst. Nix anderes wollte ich sagen. Ich bin sogar davon ausgegangen, dass wir eine fast identische Einschätzung der Sitauation haben. Vielleicht solltest du dir meine Beiträge nochmal ansehen und dir vorstellen, sie seien nicht von mir :)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Heute z.B., das war doch gar nichts. Auch wenn es "nur" die Vorbereitung ist, so kann man hin- und wieder auch mal eine ordentliche Vorstellung erwarten - Paderborn ist schliesslich auch in der Vorbereitung und hat ebenfalls viele Abgänge und einen neuen Trainer.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    sie wollte von dir gern ein Beispiel von einem weiteren oder mehreren schwachen Spiel wissen:p
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Cottbus
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    anhand des Ergebnisses blind drauf losgeraten oder tatsächlich gesehen:D
     
  11. Dimar

    Dimar

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    6.595
    Zustimmungen:
    0
    Du redest von Spielen?!
    Das war heute das erste schwache Spiel und Paderborn ist durch mit der Vorbereitung und hatte somit Vorteile in Fitness und Eingespieltheit, was aber nur teilweise unsere schwache Vorstellung erklärt.
    Trotzdem erschließt sich mir nicht, wie du von dem einen Spiel auf Abstieg schließt.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum sollte ich Dich missverstehen wollen? Ich kenne Dich doch überhaupt nicht! Deshalb kann ich doch nur auf das reagieren, was ich lese.

    Wenn ich mich nicht täusche, hast Du geschrieben, dass sich ein Team, was letztes Jahr eine schwache Rückserie gespielt hat ("Rückrundenletzter") steigern muss, ansonsten könnte man sich das Ergebnis ausmalen. Dieser 2. Halbsatz bezog sich sicher nicht auf das heutige Spiel, sondern auf die bevorstehende Saison, oder? Das impliziert schon, dass Du von einem Abstiegskampf ausgehst, denn eine gleich schwache Leistung wie in der von Dir zum Vergleich herangezogenen Rückserie der Vorsaison würde genau dieses bedeuten. Warum streitest Du diese von Dir so offensichtlich gestellte Prognose ab?

    Möglicherweise habe ich Deine Einschränkung dadurch ja tatsächlich falsch verstanden?! Sie würde aber zu vielen Deiner oft pessimistischen posts passen.

    Du hast recht. Ich habe die heutige Leistung sehr kritisch kommentiert und Deine Zustimmung dafür erhalten. Vielen Dank. Im vermeintlichen Gegensatz zu DIr (s.o.) sehe ich das aber derzeit tatschlich als Momentaufnahme. (Wobei ich mich schon frage, warum viele Spieler wieder so uninspiriert aufgetreten sind?!)

    Grundsätzlich erwarte ich eine deutliche, sukzessive Leistungssteigerung in den nächsten Spielen und einen positiven Saisonverlauf. Das scheint uns, bei Vergleich vieler posts in verschiedenen threads schon ein wenig zu unterscheiden, oder?

    Nimm es also bitte nicht persönlich! ;)
     
  13. TS hat diesese Mal ein neues Auswahlkriterium herangezogen. Aller Spieler, die
    auf "itz" enden, haben heute eine freien Tag. Bei nächster Gelegenheit bleiben die zu Hause, die auf "vic" enden. Hoffentlich nicht gerade am kommenden WE in Stellingen.

    Man nennt es glaube ich, partielle Namensrotation.:daumen::lol::lol::lol:
     
  14. Addi83

    Addi83

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    43
    :lol::lol::daumen:
     
  15. big fish

    big fish

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +24
    :lol::lol::daumen:

    Genial, du hast den Durchblick!
     
  16. weserjunge

    weserjunge

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon klar, nicht überbewerten und so weiter und so weiter.
    Aber ich sehe so ein Spiel wie eben sehr sehr skeptisch. Der erste wirklich engagierte Gegner und schon wird verloren. Ich hatte einfach mal darauf gehofft, dass man auch in so einem Spiel zeigt, wie ernst es einem ist beim Kampf um die Plätze und bei gewissen Zielen für die nächsten Monate.

    Kräfteverschleiß und "der Gegner war weiter" kann ich in dem Zusammenhang einfach nicht akzeptieren. Ist es zuviel verlangt, dass man auch nach einem Testspiel mal sagen kann "wow, das war richtig stark, so kann es weitertgehen?"

    Mich machen diese Spiele skeptisch für den Saisonstart, da kann ich mich nur wiederholen. Und leider werde ich wahrscheinlich wie so oft bei Werder Recht behalten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
  18. kult83

    kult83

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Na da biste aber noch schnell zurückgerudert ^^
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Gesehen !
     
  20. Mad Spoon

    Mad Spoon

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Mmmhh, gerade zurück aus dem Stadion und doch im Endeffekt ziemlich enttäuscht. Auch wenn das eine oder andere ganz gut aussah, kam aus dem Spiel heraus einfach zu wenig in den Strafraum. Der Versuch über die Flügel zu spielen, hat Paderborn im Großen und Ganzen sehr gut vereitelt. Sehr oft gab es an der Seitenlinie Pulks, die sich immer wieder den Ball gegenseitig abgenommen haben. Wenn dann mal ein Team aus so einer Situation den Ball doch noch einigermaßen gut nach vorne spielen konnte, dann waren das meiner Meinung nach die Paderborner.

    Vor allem im Spielaufbau hat oftmals eine gewaltige Lücke zwischen Abwehr und Angriff geklafft. Leider dann eben auch in der Defensive. Es war erschreckent, wie oft Paderborn einfach den Ball steil spielen konnte und gleich Gefahr geherrscht hat. Insbesondere Trybull hat da auch seinen Teil in der ersten Halbzeit zu beigetragen. Kam zu oft zu spät zum Zweikampf und durch die Bewegung nach vorn zum Gegenspieler hin, hat dann auf einmal eine Riesenlücke zwischen Abwehr und dem Rest der Manschaft geklafft. Man hatte diesbezüglich aber auch zu oft das Gefühl, daß insbesondere Elia, Hunt und Füllkrug hier zu wenig mit nach hinten gearbeit haben.

    Insbesondere von Hunt war ich weite Strecken der ersten Halbzeit enttäuscht. Ihn habe ich so gut wie überhaupt nicht wahrgenommen. Und das trotz leuchtender gelber Kapitänsbinde. Auch Petersen hat man kaum gesehen. Ob das nun an den beiden Spielern lag oder versucht werden sollte, hauptsächlich über die Flügel zu spielen, weiß ich natürlich nicht. Auch das System schien neu zu sein. Ein 4 - 1 - 1 - 3 - 1. Aber in der Phase blieb Hunt auf der 10 wirklich blass.

    In 3 Wochen ist die erste Runde im DFB-Pokal. Da habe ich heute schon ein bißchen mehr gegen Paderborn erwartet. Selbst wenn die schon in der nächsten Wochen in die Liga starten, sind das gerade mal 2 Wochen Vorsprung vor dem ersten Pflichtspiel von Werder. Dazu hat Paderborn die halbe erste Elf ablösefrei ziehen lassen müssen und dementsprechend auch kein Geld, um neue Leistungsträger zu holen. Aber die haben sich taktisch sowohl in der Defensive als auch in der Offensive insgesamt gesehen cleverer angestellt. Und das auch mit einem neuen Trainer.

    Im Moment bleibt blos zu hoffen, daß in den nächsten 3 Wochen mit der Kondition auch das notwendige Quentschen Energie für den Kopf freigesetzt wird, damit man reaktionsschneller auf das Spiel des Gegners und eben auch auf die eigenen Mitspieler reagieren kann. Und dadurch Formation sowohl in der Defensive als auch in der Offensive besser halten und umsetzen kann.