SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen (29.7., 15 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Alltagsheld, 28. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    7.378
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es für ersteren irgendwelche Andeutungen?
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Puuh, das war heute nichts.

    Schade, es war das erste Spiel, was ich in dieser Vorbereitung sehen konnte. Überzeugt hat es mich nicht. Es fehlt an vielen Stellen. Aber, es bringt, wie von einem Testspiel erwünscht, wichtige Erkenntnisse:

    Wolf hat gezeigt, dass er maximal die Nr. 2 im Tor werden wird. Auch wenn er gelegentlich schö geflogen ist, wirkte er insgesamt unsicher. Miele ist da schon viel weiter.

    Lukimya wirke auch sehr unsicher, ist derzeit nur Ersatz für Sokratis/Prödl. Gebr Selassie war heute nicht sehr stark, ich habe kaum eine Flanke von ihm gesehen. Das kann er besser. Hartherz ist meilenweit von einem Stammplatz entfernt. Schmitz scheint derzeit ungefährdet.

    Trybull ist derzeit keine Alternative fürs Mittelfeld. Er wirkte insgesamt schwach, auch wenn ab und an sein Talent aufblitzt. Von Hunt muss, mMn. viel mehr kommen. Auch wenn er sich bemüht hat. Irgendwie hat er keine Ruhe in seinem Spiel, zu wenige klare Aktionen. Junuzovic gefiel mir besser. Aber auch er ist nicht wirklich effektiv. Sein Schuss frei vorm Tor muss einfach sitzen. Pässe in den freien Raum sind von ihm nicht zu erwarten, er ist eher der Arbeiter.

    Elia war am Flügel viel unterwegs, hat seinen Turbo heute aber nicht wirklich gestartet, konnte seinem Gegenspieler nicht entkommen. Vernünftige Zuspiele auf ihn waren Mangelware. Petersen in der Sturmspitze war heute aus ähnlichen Gründen ziemlich "stumpf".

    Es gibt noch viel zu tun. Ein de Bruyne oder ein effektiver Ekici werden dringend benötigt. Meiner Meinung nach auch noch ein weiterer, treffsicherer Stürmer. Heute haben unsere Jungs gemerkt, dass eine gute Stimmung im Team noch keine Siege garantiert. Jeder muss auch seine optimale Leistung zm Wohl der Mannschft einbringen. Dann kann es etwas werden.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Tage, auf die evtl. noch bevorstehenden Zugänge, auf das Turnier in Hamburg (Liga Total Cup) und auf den Saisonstart!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Das haben ja schon andere getan gehabt, die das ebenfalls gesehen haben!
     
  4. Soweit richtig. Aber was ganz offensichtlich fehlt, ist ein Stürmer mit Zug zum Tor. Petersen, naja.:roll: Hoffe, da wird sich noch einer finden, der auch wirklich sofort weiterhilft.:tnx:
     
  5. woncka

    woncka

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    19.675
    Zustimmungen:
    382
    Was willst du mit Batman? :D
     
  6. Dimar

    Dimar

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    6.595
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Vergleich zeigt das man Testspiele nicht überbewerten sollte. Klar es war ein schwaches Spiel, aber hast du eins der anderen Spiele gesehen.und kannst beurteilen, dass wir wirklich keine neuen Ansätze haben und das heute nicht nur ein negativer Ausrutscher (Rückfall) war?! Denn in den anderen Spielen wurden ja genau die neuen Ansàtze erwähnt/gelobt.


    Und für die Bayern ist Nicht-Meister auch ne Enttäuschung und trotzdem malen die jetzt nicht alle schwarz.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7.155
    Zustimmungen:
    2.721
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Das kann man besser kaum zusammenfassen.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7.155
    Zustimmungen:
    2.721
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein ich habe keines der anderen Spiele gesehen und mein Fazit fußt nur auf dem heutigen Spiel. Mich interessieren aber positive Ansätze gegen Sechstligisten auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ja?
    Da sehe ich dann doch ein paar Dinge anders.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    dir ist aber schon bewusst das wir nicht nur gegen Teams aus der 6ten Liga getestet haben? Scheinbar scheinst du die Vorbereitung sonst gar nicht weiter zu verfolgen aber jetzt wo es mal zufällig im Tv läuft ....
     
  11. Dimar

    Dimar

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    6.595
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ob Aberdeen nun die Qualität eines Sechstligisten hat, gegen die im Übrigen ein zweitligist auch nur 1:1 gespielt hat.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    und ist Cottbus eigentlich zwangsabgestiegen;)
     
  13. Stürmerbraut

    Stürmerbraut

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    22
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich weiß nicht, ob man diese Leistung heute nur mit Müdigkeit entschuldigen kann, wie es Schaaf vorhin getan hat.
    Irgendwie fehlte der Pfiff und die Ideen, Entschlossenheit und das Zusammenspiel klappte auch nicht immer.
    Ich habe mir ein höheres Ergebnis erhofft heute.
    Aber die Paderborner haben heute offenbar für Hasenbommel gespielt. ;) [kleiner Scherz am Rande].
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich auch an sie gedacht habe und mich gefragt hab, ob sie Spaß hat:D
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ohne irgendetwas beschönigen zu wollen, bin ich schon der Meinung, dass Du bei der Wahrheit bleiben solltest, auch wenn es nicht so "plakativ" ist:

    Werder war nicht Rückrunden-Letzter! Die Absteiger waren noch schlechter!

    "Bockmist" ist es ebenso, von einem Spiel auf eine gesamte Saison zu schließen, oder? Werders Team wird sich entwickeln, die Leistungen werden sich gegenüber heute steigern!
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nämlich?
     
  17. Cid

    Cid

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer:

    Sehe ich auch so.

    Insgesamt war mMn. zu keinem Zeitpunkt des gesamten Spiels eine komplette mögliche Startelf für die Saison auf dem Platz. Das war gegen Cottbus und Aberdeen über kurze Stücke anders und da hat man demnach auch mehrere dieser sogenannten positiven "Ansätze" gesehen. Insbesondere die Mannschaft, die in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit auf dem Platz stand war meiner Ansicht nach in keinster Weise mehr repräsentativ für die erste Elf. Von daher werde auch ich dieses Spiel nicht überbewerten, was aber auch nicht heißt, dass ich nicht enttäuscht bin. Ich hatte mich auf ein paar schöne Tore an einem langweiligen Sonntag Nachmittag gefreut :cool:

    Letztendlich war aber auch dies wieder nur ein TESTSpiel und da frage ich mich, was wichtiger ist? Durchgehend die vermeintlich erste Elf bringen und gegen einen guten Zweitligisten zu gewinnen, einfach weil man es vom Papier her muss? Oder ordentlich durchwechseln und dann verlieren, aber dafür zumindest die Erkenntnis zu haben, dass man die Stärken und Schwächen möglichst vieler Kombinationen beobachten und analysieren konnte.

    Fakt ist, es werden noch mind. 1-2 weitere Neuzugänge kommen und es sind noch knapp 4 Wochen zu trainieren und sich einzuspielen, die man effektiv nutzen sollte. Am Tag des ersten Pokalspiels gegen Preußen Münster wird man dann sehen wie der Hase läuft und dann kann man meinetwegen auch anfangen Panik zu schieben.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7.155
    Zustimmungen:
    2.721
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war zugegener Maßen etwas überspitzt formuliert. Aber die Ostfriesenauswahl und Germanie Leer spielen ja nun nicht sehr hochklassig. Und Cottbus haben wir m.W. nicht vom Platz gefegt und das Spiel an sich wurde von denen die es gesehen haben, teilweise sehr unterschiedlich beurteilt und nicht alle haben daraus geschlossen, dass wir auf einem tollen Weg sind.

    Insgesamt hatte ich aufgrund der bisherigen Vorbereitung auch einen guten Eindruck. Das heute hat mich ernüchtert. Wie alles ist das subjektiv und wer aus dem heutigen Spiel oder den bisherigen Spielen abliest, dass wir ziemlich sicher um die internationalen Plätze mitspielen, der darf das gerne so sehen.......(Vorsicht, wieder überspitzt formuliert).
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7.155
    Zustimmungen:
    2.721
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, das mit dem "Rückrundenletzter" war natürlich blöd, weil falsch.

    Ich habe an keiner Stelle meiner Posts, vom heutigen Spiel auf den Verlauf der Saison geschlossen. Oder?
     
  20. Schmielitz

    Schmielitz

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    0
    Es ist natürlich nur ein Testspiel!
    Aber es gibt einige Beobachtungen,die ich als besorgniserregend wahrnehme.
    Ich habe nichts von einem neuen Spirit wahrgenommen!Das hat auch nichts mit noch nicht funktionierenden Automatismen zu tun!
    Werder war vom Tempo in der Vorwärts,-wie in der Rückwärtsbewegung kaum von der letzten Saison zu unterscheiden!
    Das kluge Pressing der Paderborner hat offenbart,daß Werder (noch) nicht in der Lage ist,ein sicheres und erstligataugliches Kurzpaßspiel zu inszenieren.
    Viel zu viele unnötige Fehlpässe,selbst unbedrängt(wie in der letzten Saison).
    Im Zweikampfverhalten zweitligatauglich.Das Durchsetzungsvermögen war schauderhaft.
    Paderborn war mehrere Male in der Lage,das Spiel über wenige Schaltstellen schnell und sicher gefährlich in den 16er zu tragen.Sie wirkten spritziger,spielintelligenter!
    Ich weiß,ich weiß!!!
    Die sind ja auch schon weiter,weil sie eher wieder ran müssen.


    Wer bisher meine Kommentare verfolgt hat,wird mir gewiß keinen übertriebenen Pessimismus nachsagen können!
    Ich scheue mich aber auch nicht,ein ernüchterndes Statement zu diesem Spiel abzugeben!

    Ich kann nur hoffen,daß neben de Breyne noch wesentlich aufgerüstet wird!
    Und ebenso hoffe ich,daß wir in einigen Wochen nicht wieder darüber philosophieren müssen,ob die Trainingsmethoden von Thomas Schaaf nicht doch mehr Antiquiertheit beinhalten,als wir uns das wünschen.
    Heute standen vor meinem Auge zwei Mannschaften mit umgekehrten Vorzeichen auf dem Platz.

    Man möge mir verzeihen,daß ich über den Tellerrand erster Eindrücke,hoffentlich mit meiner Beurteilung über das Ziel hinausgeschossen habe!