SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Marcoman, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die ganzen Abgänge der Freiburger Spieler zu Bundesligavereinen sind mMn ein klares Zeichen dafür, dass der Kader im der letzten Saison eigentlich zu stark war, um abzusteigen. Die werden richtig gebeutelt (für Petersen müssen sie ja jetzt auch mehr bezahlen, als wenn sie in der BL geblieben wären und die KO hätten ziehen können). Hoffentlich erholen die sich davon und schaffen es, um den Aufstieg mitspielen zu können.
     
  2. Tabelle lügt nicht. Am Ende war der Abstieg leider berechtigt, wobei ich es den Stellingern 1000x lieber gewünscht hätte. Die haben/hatten eben den Status des Dino und eines Branchenprimus und somit das Wohlwollen des DFB und der DFL, was Freiburg nicht hatte. Die haben/hatten nur die Sympathie.
    Dem SCF traue ich den direkten Wiederaufstieg nicht zu. Klar ist RBL der große Favorit, aber auch so manche Überraschung kann es in Liga 2 geben. Paderborn sehe ich sogar als abstiegsgefährdet an, weil deren Aderlass größer ist. Man wird sehen, was mit SCF passiert. Platz 3-5 meine Prognose für die in der kommenden Saison.
     
  3. Freiburg wird direkt wieder hochgehen, weil die einen excellenten Trainer haben und für Liga 2 immer noch eine sehr gute, überdurchschnittliche Mannschaft stellen werden. Leipig ist Aufstiegskandidat Nr.2, nach den beiden klafft eine Lücke, mal sehen wer darein stoßen wird.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich seh das gar nicht so deutlich. Ich denke, es wird ziemlich spannend. Schade, dass der HSV und Stuttgart nicht runter sind. Das hätte nochmal richtig Spannung erzeugt. Dennoch: Die nächste Saison wird wohl die erste Saison sein, in der ich die zweite Liga wirklich komplett versuche mitzunehmen.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    :tnx:
    Hab gerade eben erst meine Aufzeichnung von Zeiglers WWDF vom letzten Sonntag gesehen. Trotz der wegen des Favre-Rücktritts mal wieder pickepackevollen Sendung hat Arnd gefühlt seine halbe Sendezeit dieser Rede gewidmet.
    Ganz großen Respekt, Herr Streich! :daumen:
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Freiburg gerade mit einem wichtigen Sieg im Schneegestöber gegen Red Bull. Der Siegtreffer wurde von Petersen schon wieder mit dem ersten Ballkontakt vorbereitet. [​IMG]
    Ich habe schon lange nicht mehr mit einer anderen Mannschaft als Werder so sehr mitgefiebert. Als Schwolow in letzter Sekunde das Ding rausgeholt hat, bin ich hier vor Freude ausgerastet. [​IMG]
    Freiburg ist ein geiler Verein.
     
    Werderine65 und DR AKR gefällt das.
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ein hammerkrasses Spiel. Hab ich so noch nie gesehen. Quasi ohne Mittelfeld gespielt. Und gewonnen. :)
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    DER SC IST WIEDER ERSTKLASSIG! :)

    Und eine geile PK. :D
     
  10. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Geil. Freue mich riesig das Freiburg wieder da ist.
    Es waren immer geile Touren nach Freiburg - dort ist es immer schön.
    Hoffentlich darf ich wieder nächste Saison nach Freiburg - in der Liga, nicht im Pokal :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Glückwunsch nach Freiburg. Ein supersympathischer Verein.

    Klasse Leistung mit dem sofortigen Wiederaufstieg.

    Streich ein sehr guter Mann. Wer so einen Trainer hat...
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Glückwunsch zur Zweitliga-Meisterschaft und zur sofortigen Rückkehr. Sympathischer Verein, dem man den Aufstieg gönnt.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  14. heiko7166

    heiko7166 Guest

    21.00 Uhr EL auf SWR.
     
  15. Stimmt.
    Danke. Beinahe wieder vergessen.
    Hoffentlich ein gutes Spiel. Wer ist Domzale?
     
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

  17. Thx.
    Aus Slowenien? Das ist ja mal ein Gegner. Und die Gegner, die die bisher ausgeschaltet haben.
    Puh. Wird schwer.
    *Wer die Ironie findet, darf sie behalten*
    :D
     
  18. Am Ende "nur" 1:0 für Freiburg trotz einiger guter Chancen da hätte mindestens noch einer rein gemusst. Ein verschossener Elfmeter von Petersein gabs auch noch. Fürs Rückspiel natürlich keine optimale Ausgangslage. Mainz, Stuttgart und Co. haben schon gezeigt wie schnell man gegen einen eingepielten Außenseiter rausfliegen kann.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Schade, dass der Elfer nicht drin war. Ich hoffe und denke aber, dass die das Rückspiel schon schaukeln werden. :)
     
  20. corox

    corox Guest

    Eine Schande für die Bundesliga, bitte absteigen...:dagegen: