SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Marcoman, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir ist aufgefalle, dass einer der attraktiv-kultigsten deutschen Vereine hier noch gar nicht vertreten ist: SC Freiburg (http://www.scfreiburg.com/)

    Deshalb hier alles rein, was mit dem Club aus dem Breisgau zu tun hat!

    ........................................................

    In der Saison 08/09 ist der SC mit seinem Trainer Robin Dutt, der Urgestein Volker Finke schnell vergessen ließ, trotz Formschwankungen und vielen Verletzungen sehr erfolgreich und steht aktuell an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga. Eine Rückkehr ins Oberhaus ist für den attraktivsten "Ausbildungsverein" Deutschlands in greifbare Nähe gerückt.

    ........................................................
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hoffe, dass Freiburg aufsteigt. Dann wär' mal wieder ein sympathischer Verein mit einem noch sympathischeren Trainer in der Bundesliga. Ist mir lieber, als so manch anderer Verein, der gerade in der BuLi rumgurkt (Cottbus, um nur mal einen zu nennen).

    Auf geht's, Freiburg! :applaus:
     
  3. In Robin Dutt schlummert ein angehender deutscher Spitzentrainer.




    Ich wollte es mal angemerkt haben. ;)
     
  4. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Auch wenn Finke leider weg ist, hoffe ich dass die bald mal wieder in die 1. Liga kommen, hatte Spiele gegen Freiburg immer in guter Erinnerung:)
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das hab' ich schon gesagt, als er noch "meine" Kickers trainiert hat ;)
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich mochte Freiburg auch schon immer. :)
     
  7. @Ruby:
    Da muss man aber auch fairerweise dazu sagen, dass er da unbekannt war. Als Regionalliga-Trainer war er damals noch schwerer einzuschätzen, als es heute einige Drittligatrainer sind. Klar, dass viele ihn dann nicht bzw nur oberflächlich kennen. Ich nehm mich da auch gar nicht raus. Du als Kickers-Fan konntest das logischerweise besser beurteilen. Soll aber deine "Leistung" nicht schmälern.

    Ich war übrigens bei Amtsantritt skeptisch. Finkes Fußstapfen waren groß, viele Spieler sind sogar nur wegen Finkes Abschied gewechselt. Ende vom Lied: Dutt hat überzeugt, und zwar voll und ganz.
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, das ist klar, dass er da noch ziemlich unbekannt war. Hatte davor ja auch nicht die "weltbewegenden" Trainerstationen ;)

    Und übrigens war ich genauso skeptisch. Grad, weil ja, auch wenn das zur Winterpause noch ganz anders aussah, ganz Freiburg hinter Finke zu stehen schien und plötzlich niemand mehr Dutt haben wollte. Ich denke, da ist es immer schwer, bei so jemandem die Nachfolge anzutreten.
    Aber wie du schon sagst: Überzeugt hat er auf jeden Fall. (Auch wenn man sich als Kickers-Fan manchmal wünscht, er hätte es nicht und wäre zurückgekommen... Wenn man sich ansieht, was für Trainergraupen wir nach ihm hatten, bis Eddy Schintt kam)
     
  9. Genau so gings mir auch. Beeindruckend, was unter Dutt da wieder in so kuzer Zeit ohne Bruch entstanden ist.
     
  10. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    ich fände ja relegationsspiele zwischen karlsruhe und freiburg ziemlich interessant, dann wäre hier unten wenigstens mal ein bisschen was los :)
    aber die rückrunde ist noch so lang und gerade in der 2. liga kann noch so viel passieren...
    ... zumindest ist es schön, vom aufstieg träumen zu können. der verein ist wirklich sehr sympathisch (natürlich nicht ganz so wie werder), habe ihn inzwischen schon ins herz geschlossen.
    und bremen mal hier in der hütte zu sehen, wäre einfach wunderbar!
     
  11. catani

    catani

    Ort:
    NULL
    Na, hier unten ist ziemlich viel los.
    Ich fürchte nur für euch dass er im Sommer den VfB trainieren wird.
    Unter Babbel spielt der VfB nämlich keineswegs besser, er hat nur merkwürdigerweise und recht zufällig häufiger gewonnen.
    Selbst Gladbach war am Samstag besser und das soll was heißen.
     
  12. Nur 10751 Zuschauer nach Kicker. Naja, Freitagabendspiel und war kalt wahrscheinlich. Wie ist die Stimmung so da unten?
     
  13. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    das freiburger publikum ist durch die erstligajahre doch noch verwöhnt und deswegen sind selten mehr als 15000 im stadion (25000 würden reinpassen)... sollte die siegesserie noch etwas andauern steigt der schnitt hoffentlich noch etwas an! naja und die anstoßzeiten sind in der 2. liga auch nicht sonderlich toll.
    zumindest ist das letzte spiel gegen den 1. fck schon so gut wie ausverkauft :)

    mein senf zu der stimmung in freiburg:

    -das stadion gefällt mir richtig gut (allerdings soll der gästeblock nicht sonderlich fanfreundlich sein)
    -die atmosphäre ist friedlich und fair (die gästefans werden mit applaus im stadion begrüßt :applaus:)
    -der support ist ok, klar freiburg ist alles andere als ein hexenkessel, aber da man sehr dicht am spielfeld ist und der krach schön vom stadiondach verstärkt wird, ist die lautstärke schon in ordnung
    -man kann einfach entspannt ins stadion gehen und es ist eben alles ein bisschen gemüdlicher und kleiner, aber dafür auch sympathischer
    -im stadion sind auch sehr viele fans von anderen vereinen, die hier studieren und einfach fußballbegeistert sind (so wie ich :svw_applaus: )
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey! Hey! :applaus:
     
  15. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich war im Dezember 2004 bei Werder's Gastspiel da und konnte mich eigentlich nicht beklagen. Außer dem dichten Nebel gabs sonst nix zu meckern. Wenn da nicht großartig was verändert wurde, passt das schon. ;)

    Also von mir aus kann Freiburg auch gerne wieder aufsteigen.
     
  16. Gestern unter schwierigen äußeren Bedingungen in Rostock einen ungefährdeten 3:1 Auswärtssieg eingefahren. Geniall die Einwechslung von Ex-Borisow-Stürmer Rodionov, der für den glücklosen Idrissou rein kam und gleich zwei Buden machte.

    Aber Didi Eilts (und auch ein Spieler wie Schindler) kann einem leid tun, Hansas spielerisches Niveau ist jetzt schon seit Längerem erschreckend schwach. Hoffentlich kriegen die wie letztes Jahr der FCK noch so eben die Kurve, sonst werden das auch finanziell ganz klamme Zeiten.
     
  17. Ich mag den SC Freiburg. Sehr sympathischer Verein, schöne Stadt und seit Jahren Offensivfußball. Außerdem war Finke einfach top und mit Dutt haben sie einen sympathischen Nachfolger, wie er besser nicht sein könnte.
     
  18. Sieht ja mal richtig richtig gut aus für den SC Freiburg :applaus:
     
  19. Ich hoffe, daß sie den Aufstieg packen. Habe da eigentlich auch keine Bedenken. Die Freiburger waren für mich schon immer eine der sympathischeren Mannschaften der Republik, gerade auch durch ihre Treue zu Volker Finke. Gewissermaßen bestehen da viele Parallelen zu Werder, wobei in Freiburg alles noch ein wenig kleiner, beschaulicher und bisher auch erfolgloser war.