Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja aber komm schon! Dieses + Option ist doch null und nichtig. Soll man sich der Gnade des Trainers ausetzen ob er nun gewillt ist ihn die geforderten Spiele aufzustellen? Kann ja gute Trainingsleistung abliefern das heisst lange nicht das er dann "aus taktischen" Gründen auch spielen muss. Das ist doch keine Art und Weise sowas.

    Ganz einfach: Entweder man will ihn halten, dann soll man ihn auch einen anständigen Vertrag anbieten der ihm auch Planungssicherheit bietet. Also ein ganz stinknormaler Vertrag wie ihn Bspw. auch VS bekommen hat. Die Aussage: "Wieso? Ich habe ihm doch 2 Jahre angeboten" finde ich leider sogar schon ein bisschen dreist. Man muss da mal zwischen den Zeilen lesen. Das bedeuet nix anderes als "Hau ab!" Das finde ich einfach Sch...Sorry. Was der unter Eichin für Angebote ausgesclagen hat ist völlig irrelevant jetzt. Andere Zeit andere Situation. Er fordert nichts unlegitimes mit einem Vertrag ohne solch bescheuerte Optionen. Das kann man anbieten bei 2+3 z.B.

    ODER aber man macht es wie bei anderen Spielern schon geschehen, man sagt ihm frühzeitig (vielleicht bei Augustinson verpflichtung?) nicht mehr weiter mit ihm zusammen zu arbeiten zu wollen und "hilft" ihm wie bei anderen Spielern schon geschehen einen neuen Verein zu finden.

    Das was hier vorliegt ist ein Alibi Angebot. Ich finde es einfach nicht gerechtfertigt so mit ihm umzugehen. So hart das Geschäft auch sein mag. Entweder so oder so, aber nicht so ein rumgeier. Einen einjahres Vertrag bietet man Spielern an, die schon kurz vor der Rente stehen...es gibt da so "Gepflogenheiten" in der Branche glaubt mir.

    Ihm anzulasten, er würde ein ungeborenes Kind als Vetragspoker einsetzen ist eine ziemlich böse Unterstellung. Es kann auch einfach nur seine Beschreibung seiner Situation und beweggründe sein, warum er mehr als 1 Jahr Vertrag will.

    Und freut euch lieber das hier ein Spieler ist, der gerne bleiben möchte, durchaus auch Leistung bringt und die Stadt und den Verein liebt. Da gab es hier auch ganz andere Konsorten. Ich finde es jedenfalls 1000 mal besser, als im Verletzten Zustand nach SAP zu tingeln (im Abstiegskampf) und diesen hässlichen Nagelsmann anzubeten ;-) Weil der ja so toll sein soll.

    Da hat aber glaube ich jeder so seine Meinung zu....
     
    Lübecker gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau ist an dem Vertrag nicht anständig? Werder braucht Garcia offenbar nur noch als Überbrückung. Wenn ihm das nicht passt steht es ihm frei sich einen neuen Verein zu suchen ganz genau so wie vor einem Jahr als es ihm frei stand den 3-Jahres-Vertrag von Werder abzulehnen. Auch wenn Spieler und manche Fans das glauben, die Welt dreht sich nicht um die Spieler sondern um die Vereine und DAS ist Frank Baumanns Verantwortung.

    Nein, das bedeutet nichts anderes als "Wir planen noch ein Jahr mit dir". Was du da reininterpretierst ist deine Sache.

    Ein Einjahresvertrag ist was genau wenn nicht die Ankündigung nur noch ein Jahr zusammen arbeiten zu wollen?

    Blödsinn.

    Und warum ist es nicht gerechtfertigt wenn es für die Spieler ebenso gerechtfertigt ist nach dem Maximum zu streben? Für mich steht WERDER an allererster Stelle und nicht ein einziger Spieler.


    Das ist keine Unterstellung, er hat es gemacht.

    Weil er sonst mit seinen Millionen am Hungertuch nagen würde oder was? Er hätte 3 Jahre haben können und hat sich verzockt, jetzt soll er nicht anfangen mit seinem Kind um die Ecke zu kommen, das halte ich wie gesagt für schäbig. Die Planungssicherheit hat man ihm geboten, er hat sie ausgeschlagen.


    Na, wenn er so gerne in Bremen spielt und die Stadt so sehr liebt, dann wird er ja gerne bereit sein seine Ansprüche in Punkto Gehalt runterzuschrauben. Aber lass mich raten: DAS wäre dann wieder nicht gerechtfertigt, gell ;)
     
    Kappel1973, ---Whythat--- und mezzo19742 gefällt das.
  3. Sorry Du hast NICHTS ABER AUCH REIN GARNICHTS an meinem Post begriffen!

    Es ist DEINE Sache wie DU dich in der Sache verhältst. Es ist GARCIAS Sache wie ER sich verhält und es ist FB´s Sache wie er sich verhält.

    Ich interpretiere einen Scheiss! DU Unterstellst ihm das er schäbig ist und das ziemlich unter der Gürtelinie. Du bist für mich genau die Sorte Mensch die ich verachte. Geich einen Hals machen....DEIN Werder Bremen ja klar! Es geht hier um einen Umgang NICHT um Werder oder Spieler und keine Hungertücher oder wie Du das so gerne ausdrückst. Ich werde die bekloppte Bremer "Geizspar"Mentalität so nie begreifen, weil es am anderen Ende immer voll rausgeprasst wird. Das ist immer so vorgeschoben...Jaaaaaa ich bin der coole hanseatische Kaufmann, hab voll den SPD durchblick...Und am Ende pfeifft man sich selbst ins Loch weil man KOMPLETT stur und verbohrt nachgedacht hat. BLOOS nicht 1 Million UM HIMMELS WILLEN, Da könnt ich mir ja soooo viel Bierflaschen von Kaufen. Ich habe oben ja schon mal was davon geschrieben ob es nicht am Ende teurer kommen könnte.

    Reden wir hier über DEIN Geld? Meine Fresse lass den Mann doch einfach in Ruhe um sein Gehalt verhandeln. 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre völlig egal, haben wir keine Aktien drinn. Es kommt heraus was heraus kommt.

    Und bitte lass die beschissenen Vergleiche aus DEINEM sozialen Umfeld. Wir reden hier über die Bundesliga, ein Milliarden-Zirkus, da werden Gelder hin und her geschoben, die Du so nie zu Gesicht bekommen wirst.

    Es geht um das Verhalten des Vereins(unser Verein), nicht ob der nun verlängert, verlängern will kann darf oder möchte. Ein 1 Jahres Vertrag ist genau in dieser SITUATION ein Hau ab Alibi Angebot. Das ist einfach so. Du kannst gerne mal die Spieler Privat ansprechen, die werden dir unter der Hand alle genau DAS bestätigen. Das sind RENTENVERTÄGE die man bei Spielern macht , wo ungewiss ist wie lange sie gesundheitlich noch in der Lage sind! "Jetzt kommt er mit seinem Kind um die Ecke, nach einem Jahr" Ja neee schon klar, du weißt aber schon, das das "Kind" vor einem Jahr noch nicht im Bauch seiner Frau war? NOCHMAL: Andere Zeit andere Situation! Lass den Eichin und was da "dem Vernehmen" nach so rumgegeistert ist weg. Ich habe ja selbst schon geschrieben, wenn man ihn nicht möchte, dann bitte einfach mitteilen und GARKEIN Angebot machen, fertig! Ich habe selbst ziemlich gute Freunde, der eine steht sogar in der 2. Bundesliga unter Vertrag, der andere in der Regional-Liga. BEIDE haben mir das bestätigt, das 1 Jahres Verträge eine deutliche "Botschaft" haben und völlig Branchen unüblich sind. Es sind entweder Rentenverträge oder Gnadenfristen-Verträge. Und ICH bin einfach nur der Meinung, das S.G. das so nicht verdient. Kein Angebot, gibt ihm genauso Planungssicherheit, verstehst du das?

    Diese EINMISCHUNG, dieses Rumgeschreie die ART UND WEISE, wie man hier seitens der Fans und dem Verein mit einem Menschen umgeht, der seine Knochen über 4 Jahre härtestem Abstiegskampf für DEINEN Verein hingehalten...NUR darum geht es mir....lass den Rest bitte einfach stecken, auch die Zitiererei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
    Tyson81 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Posting des Jahres :XD:
     
    ---Whythat--- und mezzo19742 gefällt das.
  5. Und diese 4 Jahre Abstiegskampf hat er ganz selbstlos mitgemacht, nicht honoriert durch 80.000€/ Monat inklusive des Ablehnens des 3- Jahres- Vertragsangebotes? Und er hat doch ein neues Vertragsangebot zu gleichen Konditionen bekommen, wo ist also das Problem? Werder ist keine karitative Stiftung, die Rentenverträge für mittelmäßige Kicker anbietet sondern ein erfolgsorientierte Unternehmen und Garcia stellt seine Kunst auch nicht unter Wert zur Schau, siehe die aktuellen Verhandlungen. Er hat sogar das Glück, dass Werder mit ihm verlängern will. Soll er annehmen oder es lassen.
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  6. Komm vor allem bloß nicht mit Argumenten.
     
  7. Was soll denn an euren Beiträgen Argumentativ sein? Ihr meint einfach, er hat ein gutes Angebot bekommen ansonsten soll er sich verp. Das ist kein Argument, das ist ganz einfach eure Meinung. Man braucht hier nicht zu argumentieren. Das braucht man nur, wenn man jemanden überzeugen will. Das will ich garnicht. Wollt ihr mich überzeugen eurer Meinung zu sein? Könnt ihr euch sparen!

    @Fat
    Lass die dumme Lacherei, steht dir nicht!
     

  8. Nein Werder nicht DU ganz sicher nicht. WIR SIND HIER NICHT BEIM SOZIALAMT HERR FELDWEBEL! Richtig Mezzo!

    Ihr kriegt es beide nicht gepeilt, weil ihr gar nicht in der Lage seit das ganze zu durchblicken. Sorry das habe ich jetzt verstanden.....ich bin dann raus aus der Diskussion, habe alles geschrieben was mir am Herzen lag...Dann basht mal schön....dadurch werdet ihr euren "Ruf" hier festigen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Verstehe nicht, wo bei dem Vertragsangebot das Problem sein soll?? Garcia war schon in dieser Saison meistens Ersatz, heuer hinter Bauer. Als Ersatz plant man auch in der nächsten Saison mit ihm, dann hinter Augustinsson. Wo ist das Problem??

    Da sein derzeit gültiger Vertrag ( noch zu Stammspieler-Konditionen) am Saisonende ausläuft, bietet Werder ihm einen neuen an, wie sie auch einem Luca Caldirola einen neuen anbieten wollen. In beiden Fällen müssen diese Angebote nicht angenommen werden. In beiden Fällen wird sich aber erst im Laufe der kommenden Saison erweisen, was der Vertrag wert war/ist. Möglicherweise spielt ein S. Garcia ja in der kommenden Saison öfter als geplant, öfter als ein Augustinsson?! Evtl ist ein Augustinsson ja schon nach einem Jahr teuer wieder verkauft worden, ggf. bietet Werder einem S Garcia ja einen weiteren Folgevertrag an?! Wer weiß schon, was in einem Jahr sein wird??

    Ich sehe weder, dass Werder hier undankbar handeln würde, noch dass Santi Garcia das ungeborene Kind "Instrumentalisieren" würde. Die Aussage diente imho lediglich dazu, zu unterstreichen, wie ungern er und Familie Werder und Bremen verlassen würde(n).

    Ich persönlich würde mir einerseits wünschen, dass er bleibt, andererseits dass Augustinsson hier ähnlich einschlägt wie Delaney. Ich habe das Gefühl, dass die Ablehnung noch nicht das letzte Wort der Familie Garcia in dieser Causa war.
     
    Lübecker und ---Whythat--- gefällt das.
  11. @mezzo19742

    Waren die Smilies von Fattony die Argumente die du meintest? Ach komm da du scheinbar nicht verstehst was ich meine, versuche ich es mal in aller Ruhe anders zu erklären:

    Zunächst, bitte ich um Entschuldigung wenn ich im vorherigen Post ein bisschen über die Stränge geschlagen habe, ich bin auch nur ein Mensch und war ein bisschen angefressen. Ist eigentlich nicht meine Art.

    Also: Wenn FB ihm ein Angebot macht, welches offensichtlich Branchenüblich eine "Aufforderung" ist, der Spieler offensichtlich darüber enttäuscht ist, dann kann passieren was will. soll Garcia machen was er meint.

    Ich bin dem Verein Werder Bremen nun seit 30 Jahren treu. Das ist bei Dir möglicherweise auch so. Ein Grund warum ich den Verein so liebe, ist der das man hier immer etwas anders mit Fans, Spielern, Medien umgegangen ist. Viele Spieler haben das ausgenutzt, keine Frage.

    Ich möchte einfach nur, das der Verein in seiner Philosophie handelt wie ein Verein/Wirtschaftsunternehmen aber mit Herz. Wenn knallharte Entscheidungen getroffen werden müssen, dann möge man sie treffen, wenn es dem Wohle des "Unternehmens" dient. Da sind wir doch wahrscheinlich sogar einer Meinung. Aber ich möchte immer noch Fan eines Vereins bleiben und nicht Fan einer AG. Was hier momentan passiert ist das der Verein sich gibt wie eine politische Partei. Man will sich als Super unschuldig und gütlich verkaufen und zwar an Menschen, die dann am besten gleich "Partei" ergreifen sollen. Die Außendarstellung spielt hier mit der öffentlichen Meinung. Garcia wird gleich übelgenommen, weil er einfach seine Situation beschreibt, weil er offen und ehrlich äußert wie er momentan denkt. Bei Di Santo fanden viele Fans das es eine "Sauerei"war (mich eingeschlossen) wie er den Verein hingehalten hat. Da war der Verein der "Gute". Hier sehe ich es anders herum. Dieses Angebot ist in seiner derzeitigen Lage nicht annehmbar für ihn. Aber wie auch immer das jeder einzelne sehen mag, mit anderen Spielern wurde besser umgegangen.

    Ich finde es einfach schade, wenn er und seine Leistungen nun so behandelt werden, als ob er immer nur ein Klotz am Bein war. aber auch das ist nicht das Kernproblem, welches ich habe. Das Kernproblem ist, das ich nicht einverstanden damit bin, das mein Verein nicht eine klare Entscheidung trifft und öffentlich einfach ehrlich ist und das tut was er für richtig hält, sondern eher sich selbst als super Fair verkaufen will obwohl vermutlich lediglich Branchen-Insider wissen, wie ein solches Angebot aufzufassen ist, die Öffentlichkeit im allgemeinen aber nicht, und man das auch exakt weiß.

    Das stört mich, ich bin einfach der Meinung das Werder Bremen sich so nicht verhalten sollte. Ich werde jetzt ber auch keine Trauerkerzen für S.G. anzünden, weil ich auch nicht sen Anwalt bin. also im Klartext: Mich stört nur die art und Weise wie der Verein versucht die Öffentlichkeit über seine wahren absichten (den Spieler loswerden, als "Guter" unschuldiger) hinweg zu täuschen.

    Ihr sehr das anders, GERN! Ich lasse euch diese Meinung, aber bitte versucht nicht mich genau iin diese Ecke hineinzuziehen mit der ich nichts zu tun haben will.

    OK Jetzt?
     
    mantar gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Die Lacher bekommst du weil du a) um dich schlägst wie ein Kind und b) auf nichts eingehst was nicht deiner Emotion entspricht. Denn was an dem Angebot über 1 Jahr nicht ehrlich sein soll willst du ja nicht erklären weil du weißt ja, und sonst weiß nur Bild, daß das Angebot nicht ehrlich ist.

    P.S.: Ich lasse das mit dem Zitieren, ich will ja niemandem Worte vors Gesicht halten die ihm oder ihr unangenehm sind.
     
  13. ??? Nichts an deinem Beitrag entspricht irgendwie der Realität. Ich bin kein "Kind" und schlage auch nicht um mich. wie kommst du auf so einen Kram? Unfassbar!

    Nur zur Info ich habe seeehr lange Beiträge verfasst und meeehr als deutlich erklärt, was ich daran nicht in Ordnung finde. Bild weiss es nicht, Garcia hat es wörtlich im Interview (Video) gesagt. Ich kenne da die hinteren "Kulissen" zumindest im Ansatz soweit, das richtig interpretieren zu können. Nicht direkt bei S.G. und seiner Verhandlung. aber aus vielen anderen Berichten. Wenn du das so nicht glauben willst, dann lebe doch einfach damit was du denkst. Ich mag jedenfalls keine Menschen, die bösartige Unterstellungen betreiben und gleich Partei ergreifen.

    Kannst du das akzeptieren, so wie ich von nun an auch akzeptiere das du anderer Meinung bist? Kannst du akzeptieren, das ich mich entschuldigt habe für meine aufbrausende Art in meinen Beiträgen?

    Ich bitte darum, und dann lass uns auch gut sein jetzt, es ist unnötig hier einen riesen Zoff zu veranstalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  14. mantar

    mantar

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe es ähnlich wie Stulle, 1 Jahr VVL ist weder Fisch noch Fleisch und sicher eher unüblich für einen 29 jährigen Spieler, welcher seit einigen Jahren im Verein spielt. Und ich verstehe Stulle so, dass die "unehrlichkeit" darin besteht, dem Spieler zu sagen, dass er lediglich ein Backup darstellt, falls der Neuzugang nicht gleich einschhlägt.
     
  15. @diestulle: Selbstverständlich akzeptiere ich, dass du anderer Meinung bist. Die gleiche Akzeptanz erwarte ich dann aber auch im Umgang mit meiner Meinung und bei Garcia lautet die eben, dass ich das Angebot von Werder für fair und seiner Leistung entsprechend halte. Man jagt ihn nicht vom Hof sondern spielt mit offenen Karten und legt ein Angebot vor, das er entweder annimmt oder es lässt.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Was ist daran unehrlich, wenn doch genau das offensichtlich die Wahrheit ist? Man hat Ludwig Augustinsson geholt und das ziemlich offensichtlich als die Nummer 1 auf der linken Seite. Er allein reicht aber nicht da Guwara noch nicht so weit ist und wir auch keinen anderen im Nachwuchs haben. Also wäre Werder mit Augustinsson und Garcia für kommende Saison ziemlich gut aufgestellt. Und deswegen das Angebot von einem Jahr plus Option. Das ist nicht unehrlich und auch keine Aufforderung zu gehen, sondern eine ziemlich klare Ansage. Das muss Garcia nicht gefallen und tut es offenbar auch nicht. Aber die Aufgabe des GF Sport ist es nicht den Spielern zu gefallen.

    Die Pläne von Baumann sehen offensichtlich eine Manschaft vor, in der die Qualitäten von Garcia mittelfristig nicht mehr reichen und dann kann Baumann ihm nicht einen Vertrag geben weil Garcia ein netter Kerl ist. Wir standen noch vor kurzem vor einem finanziellen Totalschaden da wir viele hochbezahlte Spieler im Kader hatten die nicht dementsprechend die Leistung gezeigt haben. Das hat unsere gesamten finanziellen Reserven gefressen. Und dann soll Baumann eine Vertragsdauer anbieten von der er sportlich nicht überzeugt ist? Würde ihn das nicht als Geschäftsführer disqualifizieren? So wie es das Recht und die Pflicht von Garcia ist seine eigene Zukunft zu planen und z.b. das Angebot von Eichin (aus welchen Gründen auch immer) abzulehnen, so ist es das Recht und die Pflicht von Baumann die Zukunft von Werder zu planen. Und in dieser Zukunft hat Santiago Garcia offenbar nur noch Platz für ein Jahr. Menschlich würde ich mich freuen wenn er bleibt weil er ein cooler Typ ist, sportlich wäre er ein super backup für ein weiteres Jahr. Aber wenn wir mal wieder mehr als Abstiegskampf haben wollen, dann eben auch nicht mehr als ein Jahr.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    So einfach lässt sich das in einem Satz zusammenfassen :tnx:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann die vorhergehenden Argumente beider Seiten nachvollziehen, tendiere da aber mehr zu die stulle und mantar. Selbstredend die Meinung anderer akzeptierend

    Ich erwarte schon den Moment, wo ein Spieler sagt: Vertragsverländerung 1 Jahr + Option (wie immer die auch aussehen mag).
    Da wird das Geschrei hier aber groß sein.

    Ich favorisiere bei SG einen 2 Jahresvertrag+Option für ein weiteres Jahr, von mir aus zu verringerten Konditionen. Als SG bei Werder auflief, war er der Heilsbringer auf der LV-Position, er hat immer nach seinen Möglichkeiten gespielt, ok, nicht immer glücklich in seinen Aktionen, aber meistens gut dabei. Nur weil Werder z.Zt. ansprechenden Fussball spielt, einen einstelligen Tabellenplatz inne hält, müssen die Erwartungshaltungen an die Spieler nicht gleich über Gebühr gesteigert werden. Die Leistung(en) müssen dauerhaft auf den Rasen gebracht werden, dann können auch die Ansprüche steigen.
    Ich hoffe, das beide Parteien sich noch einigen.