Santiago García (Club Alianza Lima)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Davala stand 2003/2004 in 21 Spielen in der Startelf und wurde ein mal eingewechselt.

    Mehr verletzt als das er spielen konnte stimmt also so nicht :p
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Echt? Sollte doch vorher besser googeln^^ :D

    Kam mir im Nachhinein so vor...war damals live in Fürth am Ronhof bei unserem denkwürdigen Pokalspiel...dachte, ich hätte damals gedacht, dass ich verwundert gewesen sei, dass Davala mal wieder spielt.^^
    Also irgendwie hatte der lange an seinem Schambein zu knabbern gehabt...

    Aber gut, habe ich mich in meiner Erinnerung geirrt! :daumen:
     
  3. Das war im Jahr darauf!
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Japp, ich habe gestern gleich nomma nachgeschaut - das fing aber schon 2004 damit an, so wie ich gelesen hatte. gegen inter war er glaube schon nicht mehr dabei.
    Schade eigentlich, von der Mentalität her hatte er gut hineingepasst...

    Egal, war ein riesen Spiel damals, Spiele die man nie vergisst. Stand da in der Greuther Kurve...neben so einem Schreihals mit Megaphon - ich hatte nach dem Spiel bis dato noch nie so eine Totenstimmung erlebt.
    Mein damaliger Nachbar (Ex U-Nationalspieler, vom VfB) sollte nach der Greuther Führung so um die 90.Minute eingewechselt werden und die Abwehr verstärken, er stand schon am Spielfeldrand^^ ...und dann hat sich der Fürther Trainer doch noch kurzfristig entschlossen, einen Offensivmann einzuwechseln und "mitzuspielen" und dann nahm das Drama seinen Lauf. Das hatte uns dann das Double gebracht...hach...:)

    Sorry wg. OT - jetzt bitte wíeder weiter mit Santi :D :cool:
     
  5. Auf jeden Fall die beste Neuverpflichtung in dieser Saison....wenn er sein Temperament insoweit zügeln kann, dass er nicht 5 mal gesperrt ist pro Spielzeit und seine Leisungen konstanter werden, sind wir dort bestens besetzt.....ein zweiter Garcia auf rechts und es sieht gut aus für nächste Saison.....Wolf im Tor bzw. Prödl/Caldirola in der IV passt für mich.

    Viel wichtiger wird sein, das defensive Mittelfeld zu stabilsieren bzw. auf der Hunt Position Ersatz zu finden...hoffentlich wächst Obraniak in die Rolle rein.

    Da ich von Petersen nicht überzeugt bin, hoffe ich, dass wir neben di Santo noch einen schlagkräftigen Stürmer mit ins Boot holen.
     
  6. Du bist ja glaube ich immer noch großer KATS Fan und TE Kritiker, also mal zum Vergleich:

    Boenisch spielte im Profifußball noch überhaupt keine Rolle und kostete uns ca. 3,5 Mio Ablöse, die Schalker konnten ihr Glück kaum glauben.

    Schmitz, der hier gegen Garcia kaum Land sieht, kostete auch ca. 1 Mio.

    Selassie auf der anderen Seite auch knapp unter 2 Mio.

    Dusko Tosic, evtl. ***, auch ca. 1,8 Mio.

    ...
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei aber Bönisch doch erstaunlicherweise oft bei LEV eingesetzt wird - bzw. sich in die Stammelf dort gespielt hatte.

    Wenn man alles immer im Vornherein so wüsste, dann hätten wir am besten damals Abdennour behalten sollen. :D

    Ich denke, mit Garcia kannst du bei dem Preis einfach nichts falsch machen.
    Wer jetzt noch daran rummosert, dass er zu teuer gewesen wäre - da haben wir etliche andere Beispiele, die noch nicht einmal das in ihrer gesamten Werder-Zeit geschafft haben, was Santi in der einen Saison schon für unser Team geleistet hat.

    Wer sich einen Spieler für 1 Mio und darunter angeln will, der darf halt noch kräftig ausbilden oder die Qualität ist fraglich.
    Die Zeit haben wir aber nunmal nicht...
     
  8. Wirkte heute nicht Topfit, schlechte Pässe, vielleicht der schwächste Bremer diesmal. :(
     
  9. Schlechtester Bremer war für mich Caldirola. Sonst ist er ja der Solideste, aber heute war er einfach schwach.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte, wenn man ehrlich ist, die rote Karte verdient gehabt. Der Typ muss mal lernen, seine Aggressivität richtig zu dosieren.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klare Rote, zum Glück gesehen und bewertet und mit gelb "bestraft". Sonst würd das ggf. nachträglich noch bewertet.

    Auch in der ersten HZ mit ner Grätsche frontal in den Gegenspieler. Selbst gelb rot wäre nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. Muss weiter an seinen Emotionen arbeiten. Sportlich ein Gewinn. Hoffe mit prödl kann sich die 4er Kette dann über einen längeren Zeitraum einspielen. Immens wichtig für den defensiv Verbund.
     
  13. Ich denke anders und bin froh über die Reaktion von Garcia, der wenigstens Biss zeigte.

    Bei der erstgenannten Aktion meines Vorschreibers springt Garcia zwar sehr gewagt hinein, spielt aber eindeutig den Ball. Hätte er dort Gelb gesehen, so hätte der Schiri das gesamte Spiel strenger geleitet - somit andere Spielentwicklung.

    Unvorbelastet zeigte Garcia dann kurz vor unserem Anschlusstreffer für eine positive Reaktion und wollte sich nicht alles gefallen lassen.
    Hätte es eine - vetretbare - rote karte gegeben, dann hätte der Herthaner im Gegenzug gelb sehen müssen. Der Schiri blieb mit gelb seiner Linie treu und hat IMHO sehr gut geleitet.

    Diese Aktion widerum weckte unser Team auf - somit danke an Garcia!

    Ich wünschte mir mehr Spieler bei uns die auch einmal etwas Feuer zeigen und nicht einschlafen und sich alles gefallen lassen.
     
  14. Biss zeigen ist ja schön und gut, aber ein Spieler hilft dem Team sicherlich nicht weiter, wenn er vom Platz fliegt und das Team in Unterzahl spielen muss.

    Außerdem kann man Biss auch körperlos zeigen. Wenn du die Arme gegen einen Gegenspieler einsetzt, besteht immer die Gefahr einer roten Karte.

    Des Weiteren finde ich es unerheblich, wie der gegenwärtige Schiedsrichter agiert hat. Das Foul war rotwürdig und Garcia hat Glück gehabt, es ist absolut irrelevant, was bei härterer Linie anderen Spielern gedroht hätte.

    Ironischerweise wird hier Unverständnis gezeigt, wenn Fritz wegen dauernden Meckerns gelbe Karten bekommt, bei Garcia wird das akzeptiert, weil das an seiner Mentalität liegt.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was soll man da streiten? Garcia hatte Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist. So sollte er sich nicht verhalten, auch wenn die Mentalität stimmte und uns nen Schub gegeben hatte. Er sollte sich nur nicht zu Tätlichkeiten hinreißen lassen.
     
  16. Ich finde Garcia ist ein klasse Typ und eine Bereicherung für Werder.
    :schal:

    Aber diese Form von Agression muss Dutt ihm schnellstens abgewöhnen, sowas ist kein Weckruf an den Rest der Mannschaft, sondern einfach nur extrem gefährlich. Irgendwie muss er lernen, diese Agression einfach anders einzusetzen. Zum Beispiel noch mal 2 Prozent drauflegen und einen Zusatzsprint einlegen oder sowas, um den anderen zu zeigen: Ich bin wütend und gehe deshalb an meine physischen Grenzen. Macht mit !
     
  17. Die Aktion hatte nix mit Biss zu tun, sondern war absolut dumm und er hatte Glück nicht rot zu sehen. Garcia muss unbedingt lernen sein Temperament zu kontrollieren und in die richtigen Bahnen zu lenken.
    Das er durch seine Zweikämpfe durchaus mal ein Team wachrütteln und mitreißen kann ist richtig und gut, aber so eine Aktion bringt nun wirklich keinem was.
     

  18. Viele Punkte, daher dieses als Aufhänger:

    1. Ja, es hätte rot sein können - vielleicht sogar müssen.
    2. Ja, Garcia sollte dieses in Griff bekommen.
    3. Das Nachsetzen war jedoch sehr gut, der Griff Richtung Gesicht war einfach dumm.

    4. Ich habe Fritz noch nicht angeführt, aber da du es getan hast bitteschön. Fritz ist Kapitän und muss sich beim Schiri auch beschweren - das hat er Samstag sehr gut gemacht. Wenn er jedoch, wie im Pokal, durch dumme Meckeraktionen gelb erhält, dann ist das ebenso dumm.

    Ich habe jedoch ein Problem wenn die Mannschaft null Reaktion - dazu zählt auch Ärger - zeigt, sondern Niederlagen teilnahmslos hinnimmt. Mein Eindruck war, als das unser Team gerade bei der Rudelbildung zum erstenmal wach war.
     
  19. Die Aggressionen aus einem Italiener mit argentinischen Wurzeln zu bekommen ist nicht ganz einfach, wenn nicht sogar unmöglich.

    PS: Auch wenn die Szene unnötig und vielleicht auch blöd war. Danach ging es mit Werder bergauf.
    Es hört sich komisch an aber es ist auch manchmal wichtig Zeichen zu setzen, grade wenn es mal nicht so läuft.
    Ob das Zeichen dann immer so sein muss sei mal dahingestellt.
     
  20. Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können - ist mir augenscheinlich oben auch nicht geglückt.