Sandro Wagner (Co-Trainer DFB U20-Nationalmannschaft)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 19. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    Sicher hat SW in der vegangenen Saison bei uns und auch in seiner Zeit beim FCK nicht gut ausgesehen, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass er im Frühjahr 2011 mit seinen Toren einen ganz erheblichen Anteil zum Klassenerhalt beigetragen hat. Merkwürdig, dass danach nichts mehr kam.
     
  2. Ich finde er kam immer ganz sympathisch daher und (zumindest nach außen) hat er sich immer sehr korrekt gegenüber dem SV Werder verhalten!

    Ich wünsch ihm alles Gute für seine weitere Karieere und hoffe, dass er bald wieder den Sprung in die 1. Liga schafft!!
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die tatsache, dass er sich danach etwas auf diesen lorbeeren ausgeruht hat, sorgte dann ja auch für die nichtberücksichtigung zur folgesaison, weshalb er dann jungspielergemäß etwas aus der rolle fiel mit unverständnis & meckerei und co.
    wie dem auch sei, ich finds auch n bisschen schade, dass es hier nicht geklappt hat. er passt aber super zur berliner spielweise und in der zweiten liga wird er auch wieder selbstvertrauen tanken können und dann kommen auch wieder seine knipserqualitäten zum vorschein.
     
  4. Jep, so seh ich es auch. Kann daher die hier teils vorhandene Häme und Sätze wie, "gut das er jetzt weg ist" nicht wirklich nachvollziehen.
    Denn abgesehen davon, daß er nicht nur mit sienen Toren sondern in dieser Zeit auch durch unermüdlichen kämpferischen Einsatz maßgeblich den worst-case verhinderte, kann ich mich nicht erinnern, daß er sich je abfällig oder ähnlich dem Verein gegenüber geäußert hat. Empfand ihn immer als recht loyal und wenn auch technisch sicherlich gröberer natur, ließ er in Puncto Einsatz, Laufbereitschaft nichts vermissen.
    Wenn man bedenkt, mit welcher Engelsgeduld Stehgeiger wie MR gehätschelt wurden, kommt mir die Geduld und das Vertrauen bei SW doch recht sparsam vor.
    Naja, ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute und Gesundheit.
     
  5. Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.
    Ich finde auch, er war ein sympathischer Profi, trotzdem bin ich froh, dass er weg ist, weil er einer der Spieler war, die den Kader aufgebläht und Gehalt gekostet haben, uns aber nachweislich nicht weiterhelfen konnten.
    Gebe Dir aber recht, dass TS bei manchen Spielern eine schier unendliche Geduld hat, während andere überraschend schnell aufs Abstellgleis geschoben werden.
     
  6. Alles Gute in Berlin und beste Grüße an Peter Niemeyer. Dem scheints da ja auch zu gefallen.:daumen:
     
  7. Ein Spieler, der mir nie sonderlich sympathisch war. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und Erfolg.
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx: Einer der wenigen, mit denen ich menschlich nie was anfangen konnte. Nichtsdestotrotz hab ich mich sehr über seine Tore zum Klassenerhalt gefreut (auch wenn ich finde, dass da manchmal ein wenig übertrieben wird - er hat keine 20 Tore geschossen, sondern 5 - aber egal). Und natürlich wünsche ich ihm auch alles, alles Gute.

    Ich bin lediglich froh, dass er weg ist, weil es klar war, dass er hier keine Chance mehr erhält - und dann ist es doch wohl für beide Seiten besser, sich zu trennen.

    Viel Erfolg in Berlin, hoffentlich schießt er die Hertha zum sofortigen (oder wenigstens baldigen) Wiederaufstieg :)
     
  9. Und von diesen 5 Toren, waren 2 oder 3 sogar Elfer, wenn ich mich recht erinnere.
     
  10. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als Mensch will und darf ich ihn nicht beurteilen...

    ...aber aus Fussball-Sicht bin ICH froh, daß er weg ist.
    Mir geht seine scheiß Roboter-Jubelei nach monatelangem Versagen hier nach seinem ersten Tor bis heute nicht aus dem Kopf, so peinlich find ich das. Das zeigt genau, wie überheblich der ist. :mad:

    Der soll jetzt mal in Liga 2 zeigen, ob - und was - er kann, dann kann man irgendwann mal anfangen, sich einen "besonderen" Jubel auszudenken...

    Was mir auf den Keks geht hier sind die immer widerkehrenden Argumente, wie er den SV Werder ja fast im Alleingang vorm Abstieg gerettet hat (ACHTUNG: IRONIE!).

    Hallo!!?? Er hat von 5 Toren 2 Elfmeter gemacht und ein Tor im Nachschuss eines Elfmeters!
    Ja, schön....die Tore haben geholfen, aber die hat er ja nicht durch seine herrausragenden Fähigkeiten gemacht die er dann endlich mal hat aufblitzen lassen...und das darf man ja auch mal erwarten, daß ein Stürmer irgendwann auch mal trifft!
    Glücklicherweise für ihn hat er die gegen Ende der Saison gemacht....
    ...dafür wird er jetzt hier halt von manchen als der "Retter" gesehen.

    Nee, nee...das war die Leistung der ganzen Mannschaft damals. Da kann man keinen hervorheben - und schon gar nicht "Roboter-Sandro".

    Trotzdem wünsch ich ihm viel Erfolg bei der Hertha - auch wenn ich Hertha scheiße finde!
    :ugly:




    ......ups......bine1963 war schneller...... ;-)
     
  11. Elfmeter sind aber auch Tore, die zählen.

    Egal ob Elfmeter oder nicht, hauptsache Tor.
     
  12. Sie sagen aber nichts über die spielerische Klasse aus.
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Das stimmt natürlich....

    Aber deshalb muss ich ja nicht gleich den Schützen so "hofieren" und ihm großes - oder gar ausreichendes - Können bescheinigen, um hier weiter seine Chance zu kriegen...

    Dazu muss ich sagen, daß ich grundsätzlich aber auch nicht der Typ bin, der sich von einzelnen Aktionen (oder Video-Zusammenschnitten, wie sie gern bei potentiellen Verpflichtungen so gern gezeigt werden) beeindrucken lässt.
    Da muss ich schon mehr sehen bzw. mehrere Spiele gesehen haben.

    Wenn man mal ein Video zusammenstellen würde von manchen Aktionen, die mir während meines Trainings bei der U45 "aus Versehen" schon geglückt sind, würden mich hier auch einige verpflichten wollen :bier:

    Da bin ich selbt manchmal von mir total begeistert...:D
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Bremen-Manager Klaus Allofs (55): „Bei Hertha kann er nicht das verdienen, was er bei uns verdient. Wir haben aber eine kreative Lösung gefunden, die gerecht ist – für uns und für Hertha.“

    ► Nach BILD-Informationen soll Werder, wo der Angreifer noch einen Vertrag bis 2013 hatte, einen Teil des Gehalts übernehmen.

    ------------

    Wieder so ein toller Deal unseres Managers :lol:

    Das heißt wohl: Keine Ablöse für uns und Sandro steht weiterhin auf der Gehaltsliste.

    -----------

    Edit: Laut Kreiszeitung gibt es doch eine Ablöse...

    Die Ablösesumme für den 24-Jährigen, dessen Vertrag in Bremen noch bis 2014 lief, liegt im unteren sechsstelligen Bereich.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was natürlich schlimmer ist, als wenn er uns bis 2014 ohne Leistung weiterhin komplett auf der Tasche gelegen hätte:lol::lol:
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Genau, weil Sandro auch sicherlich keine Abstriche beim Gehalt gemacht hätte und dafür lieber zwei Jahre in der Versenkung verschwindet. Ein zweiter Albert Streit sozusagen... :crazy:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau weil KA solche Zugeständnisse auch macht, obwohl es noch andere Alternativen gab:p

    Und warum sollte Wagner auf Gehalt verzichten? Er hat doch einen gültigen Vertrag. Dann wäre er ja ziemlich dämlich, wenn er dem Verein der ihn aussortiert auch noch Geld schenken würde! Vor allem wenn man mal bedenkt das er sogar jetzt nicht auf Gehalt verzichten würde!
    Sehr schlüssige Argumentation deinerseits, muss ich schon sagen!
     
  18. Das er uns überhaupt nicht weiterhelfen konnte, seh ich nicht so und mMn hat er zusammen mit CP sogar ein sich durchaus ergänzendes Duo gebildet.
    Was den aufgeblähten Kader betrifft, trifft dies aktuell und insbesondere im Sturm nicht mehr wirklich zu. Im Gegenteil, grade nach den Abgängen CP und MR seh ich uns dort viel zu dünn aufgestellt, denn DA dürfte weit weniger hilfreich als SW sein, Füllkrug ist nicht mehr als ein Talent welches mich in seinen kurzeinsätzen nicht vom Hocker riss, Elia und MA sind eher eine Mischung aus OM und Stürmer, leibt N. Petersen als einzig "echter" Stürmer den man konstant einplanen kann. Wobei auch dieser seine 1.BL-tauglichkeit noch nachweisen muss. Unter diesen Gesichtspunkten kann man wahrlich nicht von einem Überangebot im Sturm sprechen, eher von aktuer Unterbesetzung.
    Nun gut, ich denke die Chemie zw. TS und ihm ist wohl seit geraumer Zeit nicht mehr ideal gewesen und grade bei unserem stoischen TS hat man dann, wie andere Beispilee zeigen, sozusagen verspielt. Von daher ist die Trennung sicherlich verständlich, auch wenn der Deal am Ende nicht ideal scheint.
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Schau mal aufs heutige Datum... die Transferperiode endet am 31.08.

    Nur weil er Stand heute keine Abstriche machen würde, bedeutet das noch lange nicht, dass er nicht bis zum Ende der Transferperiode auf einen Teil seines Gehaltes verzichten würde. Ihm wird es wohl auch hauptsächlich darum gehen, dass er wieder Spielpraxis bekommt...
     
  20. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    ...naja....da bin ich mir heutzutage leider bei keinem Profi mehr so richtig sicher.... :(