Sandro Wagner (Co-Trainer DFB U20-Nationalmannschaft)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 19. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen


  1. Sehe ich ähnlich.

    Er ist bestimmt nicht "everybody´s darling", aber muß ein Fußballer das sein ?

    Ist halt oft schwer die Bereiche "öffentliches Auftreten, Sympathie etc." von den reinen Fähigkeiten auf dem Platz zu trennen.
     
    opalo und PrinzHF gefällt das.
  2. Er hätte schlauer sein müssen und nicht bei Bayern unterschreiben sollen. Dann hätte er mehr Spiele gehabt, wahrscheinlich mehr Tore geschossen und wäre dann eine Option gewesen für J.Löw.
    Oder aber Herr Löw möchte keine Spieler wie Kruse oder Wagner die ganz offen sagen was sie denken.
    Wenn man mal seine naja arrogante Art vernachlässigt ist er einer der besten Stürmer der Liga !!
     
  3. corox

    corox Guest

    Sportlich gesehen würde ich ihn hinter Werner mit Petersen und Gomez auf eine Stufe stellen und da entscheiden dann halt andere Faktoren wie die persönlichkeit. Daher ist es verständlich das er nicht nominiert wurde.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Davon bin ich überzeugt. Frings oder Wiese, die auch mal aneckten, hatten auch nie eine echte Chance auf die Nationalmannschaft.
     
    PrinzHF gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Quatsch. Frings war jahrelang Mitglied der Nationalmannschaft. Ab und zu bekam er sogar die Kapitänsbinde...
    Seine Aussortierung war für viele hier unverständlich, aber völlig richtig. In der Nationalmannschaft war es eine Zeit des Umbruchs.
    Zudem wurde er wenig später selbst bei Werder aussortiert...

    Und Wiese war ein guter Torwart, aber davon haben wir in Deutschland eben mehrere
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Anbetracht der Tatsache,daß Bundes-Jogi mit schwiergen Charakteren seine Schwierigkeiten hat, ist es wohl naheliegend, daß sein Verzicht auf SW auch in dessen Persönlichkeit begründet ist. Dennoch war es hochnäsig von SW.- wenn es denn stimmt, was die Medien berichten - mit seiner WM-Teilnahme schon vor Bekanntga des endgültigen Kaders zu kokkettieren und unmittelbar nach seiner Ausbootung tbockig wie ein kleines Kind, welches mitten im schönsten Spiel von Muttii zum Essen gerufen wird, seinen Rücktritt aus der N11 zu verkünden - auch wenn es nachvolziehbar ist, daß dies aufgrund seines Alters wahrscheinlich die letzte Chance war, an einem großen Turnier teilzunehmen.
     
    celine1912 und jaydee90 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo er Recht hat.
    Nochmal zu Wagner, ich mag ihn nicht und seinem offensichtlich überbordenden Ego scheint die Nichtnominierung ja einen Schuss versetzt haben.
    Der war damals hier in Duisburg und keiner hätte in tausend Jahren gedacht, dass dieser Stolperfuss jemals Bayernspieler werden oder in der Nationalmannschaft landen würde.
    Der hat mit Abstand das Beste aus seinen Fähigkeiten gemacht!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, TF hat 79 Länderspiele auf dem Buckel und spielte bei der WM 2006 so überragend, daß die Italiener die Hosen vor ihm voll hatten, so daß sie mit einem perfiden Intrigenspiel seinen Einsatz im Halbfinale verhinden.


    Korrekt 2.0. Zudem war TW kein mitspielender Keeper, so daß er nicht zu der Spielphilosophie von Bundes-Jogi passte. Dennoch vermute ich, daß die gringe Berücksichtiung von TW seitens Bundes-Jogi auch in seiner extrovertierten Persönlichkeit begründet war.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht? Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in den paar Spielen bis zu seinem Kreuzbandriß durchschnittlich in fast jedem Zweitligapsiel für den MSV ein Tor geschossen,
     
  11. :tnx: schweinerei hoch zehn damals :dagegen::kotz:
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass er enttäuscht ist und vielleicht auch ein wenig Kritik äußert ok, aber gleich wie ein bockiges Kind alles über den Haufen werfen und zur BILD rennen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön peinlich.
    Er bräuchte nicht mal weit schauen: Man stelle sich vor, Gomez hätte bei jeder Nichtberücksichtigung hingeworfen, dann wäre er schon lange raus und nun spielt er mit fast 33 wahrscheinlich bei der WM mit, weil er einfach immer dran geblieben ist, ohne mit Dreck zu schmeißen (und das bei vielen Rückschlägen und z.T. überharten Kritiken und Pfeifkonzerten). Warum sollte Wagner also nicht mit 32 noch die EM spielen können? Naja die fehlt wohl die Weitsicht und die Gabe vorher zu überlegen und dann zu handeln. Wenn er das vielleicht nicht noch mal bereut.
     
  13. corox

    corox Guest

    Tim Wiese wurde übrigens erst von Herrn Löw in die Nationalmannschaft geholt ;)
     
  14. Ich finde das nur konsequent was er da macht. Und das was er gesagt hat ist doch genau das, was alle wissen und denken.
    Aber so ist es halt... unbequem ist nicht erwünscht.
    Gomez keine Berücksichtigung bei Löw? :D Das kann ich mir nicht mal in meinen kühnsten Träumen vorstellen. :beer:
     
    PrinzHF und taxi66 gefällt das.
  15. Mal der Versuch einer etwas differenzierteren Betrachtung: Wiese wurde tatsächlich erst unter Löw 2008 Nationalspieler. Dass er da nicht Stammkeeper sondern zumeist die Nummer 3 war, ist sportlich verständlich. Frings war wichtiger Baustein der Nationalelf unter Klinsmann, Löw hat ihn da wirklich relativ schnell und kompromisslos ausgebootet. Dass er nur auf stromlinienförmige Spieler setzt, ist offensichtlich und darüber muss man imo nicht diskutieren. Allerdings halte ich das aus sportlicher Sicht für verdammt schlau, wenn man betrachtet, welche Probleme Mannschaften wie Holland oder Frankreich mit durchaus begabten Einzelspielern regelmäßig haben. Fragt mal in den Niederlanden nach, es ist durchaus nicht selbstverständlich, dass sich ein Team mit hoher individueller Qualität wirklich immer für ein Turnier a) überhaupt qualifiziert b) immer das Halbfinale erreicht (wie der DFB unter Löw und hier reden wir von immerhin 4 Turnieren in Serie) und c) gar Weltmeister wird. Er meidet Spieler, die sich nicht an den Teamgeist halten und Anweisungen des Trainers nicht bedingungslos Folge leisten, in Anbetracht der Auswahlmöglichkeiten in Deutschland mit seinen vielen stärken Fußballern eine für mich logische Entscheidung, ich würde genauso handeln und hätte auch keine Lust auf Großmäuler wie Ibrahimovic oder national eben Wagner, die dir den Alltag als Trainer mit ihren Starallüren schwer machen und dich zur Not bei Misserfolg und schlechtem Abschneiden hinterher in die Pfanne hauen. Seit der WM 2010 ist Deutschland wieder spielerisch, taktisch und kämpferisch unter die Top 4 der Welt aufgerückt und konsequent dort geblieben. Diese Leistung finde ich so klein nicht, obwohl ich Herrn Löw auch nicht sonderlich sympathisch finde.
     
    Cyril Sneer, Klatti5 und PrinzHF gefällt das.
  16. Warum werden Arroganz und Motzigkeit eigentlich immer mit "Personality" und Ehrlichkeit gleichgesetzt?
    Hat Löw bisher erfolgreich Mannschafen gebildet? Ja! :tnx:
    Sollten wir, die die Spieler nun mal leider nicht wirklich kennen, ihn deswegen kritisieren? Nö! :opa:
    So einfach ist das für mich. ;)
     
    howie gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    36 Spiele 12 Tore, gerade gegoogelt.
    Paar mal hat er genetzt, sicherlich, dadurch wurde Werder auch auf ihn aufmerksam, der war aber dennoch extrem limitiert, waren wohl auch ein paar Elfer dabei.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    36 Spiele 12 Tore, gerade gegoogelt.
    Paar mal hat er genetzt, sicherlich, dadurch wurde Werder auch auf ihn aufmerksam, der war aber dennoch extrem limitiert, waren wohl auch ein paar Elfer dabei.
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da bin ich wie gesagt anderer Ansicht und ich bin wahrlich kein Fan von Löw. Wer außer Wagner hat denn wirklich geglaubt, dass er mit zur WM fährt? Etwas überraschend ist für mich nur, dass er nicht zum vorläufigen Kader gehört, aber lieber so als dann noch aussortiert zu werden. Gomez wurde auch schon aussortiert (WM 2014) bzw. befand er sich immer im Schatten von Klose, der trotz Ladehemmungen im Verein immer den Vorzug erhielt (Bsp. WM 2010). Am Ende immer zurecht, aber Gomez hat halt nie aufgesteckt (kurz heulen, dann weiter machen) und ist nun wieder dabei.
    Im Falle einer Verletzung wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Wagner doch noch mitgefahren wäre, aber er spielt lieber die beleidigte Leberwurst. Konsequent ist das schon, aber das Wie finde ich nicht sehr professionell, da hätte er lieber zum Hörer gegriffen und dem Löw höögschtpersönlich die Meinung gegeigt und wie gesagt ich glaube schon, dass Wagner auch nach der WM wieder ein Thema für die Nati hätte werden können.
     
  20. Jetzt hat er angeblich auch noch seine Pokal-Medaille ins Publikum geworfen..:lol: :facepalm: