Sandro Wagner (Co-Trainer DFB U20-Nationalmannschaft)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 19. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Ändert nichts daran das Wagner eine Gurke ist.

    Löw schränkt das doch auch sofort wieder ein:


    Da können wir Schaaf ja dankbar sein :top:
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    häää:confused: Von welchen Toren für Werder redet er? Er meint wohl die 3,4 Elfmetertore, die er in 1 1/2 Jahren für uns mal ins gegnerische Tor untergebracht hat... das wichtigste, was er jemals für uns geleistet hat, war sein Einsatz gegen Sampdoria und die damit offene Kopfverletzung... so musste TS Rosenberg bringen
     
  3. Boah, harter Tobak aber irgendwie stimmt' s! ;)
     
  4. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    klingt härter, als ich es meine... am Ende war es für mich die prägendste Situation von Sandro Wagner im Werder-Trikot und das sagt leider alles
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wagner ist ein Unsympath und ich bin weiterhin froh, dass der Typ nicht mehr mehr bei uns spielt.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Stürmer soll nicht in erster Linie Schwiegermamas Liebling sein, sondern mit seinen Toren der Mannschaft und dem Verein dienlich sein.
    Die Einteilung der Spieler nach symphatisch oder unsymphatischmit dem kindlichen Zusatz "den will ich bei uns nicht sehen" oder "ich bin froh, dass der nicht mehr bei uns spielt", nervt.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @corox Genau, nur weil er nicht in einem Atemzug mit Messi (!!!!) genannt wird, ist er eine "Gurke". Gibt es auch noch was zwischen Schwarz & Weiss? Das Löw ihn in Erwägung zieht ist mit der Relativierung in Bezug auf Weltklasse passé ? Respekt für diese eindimensionale Sichtweise.

    Und wenn ich seine Leistungsdaten richtig interpretiere, dann meint Sandro die Saison 10/11 in dieser hatte er in 23 Spielen 5 Tore gemacht. Damit Platz 4 der internen Toptorjäger und 4 Tore hinter Piza(!)
    Insgesamt waren wir 5 Punkte vor dem 16. Tabellenplatz und die 5 Tore von Sandro kann man zu etwa 4-5 Punkten addieren. Somit ist seine Aussage nicht komplett an der Wahrheit vorbei.

    http://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/startseite/verein/86?saison_id=2010

    Sehe gerade, dass ich mir die Arbeit hätte sparen können. Die Kreiszeitung hat es ebenfalls thematisiert:

    Sportlich lief es für ihn damals aber auch nur mäßig – wenngleich Wagners Erinnerungen an den Endspurt der Spielzeit 2010/11 nicht falsch sind: „Ohne meine Tore wäre es damals mit dem Klassenerhalt schwierig geworden.“ Zwischen dem 25. und 30. Spieltag erzielte Wagner alle seine fünf Saisontore (drei per Elfmeter oder im Nachschuss) – wichtig waren sie fast alle (siehe Fotostrecke unten).

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...-retter-ganz-viel-werder-schreck-7137532.html
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es dich nervt dass andere ihre Meinung sagen und die dann auch noch nicht deiner entspricht, dann bist du hier falsch.

    Ich hab nur gesagt was ich denke. Du kannst das ja gerne anders sehen. Aber wenn dich das nervt, dann solltest du besser deine Nerven schonen ........
     
  10. Nerven tuts mich nicht (da jeder seine eigene Meinung haben darf), dennoch ist es gerade absurd und lächerlich, wie Wagner hier immer noch niedergemacht wird.

    Auch wenn es vielen hier nicht passt: Wagner hat sich nach seiner Bremer Zeit zu einem der besten und wertvollsten Stürmer Deutschlands entwickelt. Wobei ich zugebe, das auch ich das nicht erwartet habe. Aber im Gegensatz zu anderen erkenne ich seinen Leistungsschub an. Gerade jetzt in Hoffenheim beweist er eindrucksvoll, das sein letztjähriges herausragendes Jahr in Darmstadt eben keine Eintagsfliege war sondern das er sich wirklich stark weiterentwickelt hat.

    So einen Typ Stürmer hätte ich gerne als Pizza-Nachfolger. Gerade jetzt, wo wir wieder mit richtigen Außenspielern spielen, würde er sehr gut in unser Spiel passen. Aber dazu wird es jetzt nicht mehr kommen...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mich nerven nicht die Meinungen anderer, im Gegenteil, das ist das Salz in der Suppe eine Forums. Mich nervt aber , wenn Leute solch kindlich geprägte Meinungen verbreiten, wie "den will ich bei uns nicht sehen" oder "ich bin froh, dass der nicht mehr bei uns spielt". Meinungen mit solch infantilem Charakter entbehren für mich jeglicher ernsthaften Grundlage zur Diskussion darüber, weil es keinen Beitrag zu irgendwas beinhaltet.
     
  12. corox

    corox Guest

    Und deine Meinung ist die einzig richtige? Na, Prost Mahlzeit.

    Für mich ist Wagner eine Gurke und wird es auch immer bleiben. (ebenso wie beispielsweise Gomez)
    Also erstmal 5 Tore in 23 Spielen :ugly: Und dann habe ich seine Aussage gar nicht gelesen und somit auch nicht angezweifelt.

    Hätte er die Tore nicht geschossen hätte sie ein anderer gemacht. Da war nicht ein überragendes bei.

    Ich bleib dabei die beiden besten Dinge die Wagner für Werder je geleistet hat sind seine Verletzung und sein Weggang.

    Und damit meine ich nur das sportliche. Das er Charakterlich auch noch diverse Defizite hat, kommt ja noch dazu.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Sachen Zug zum Tor hat er sich definitiv weiter entwickelt, das muss man neidlos anerkennen. Dass er auch bei uns schon Bälle vorne festmachen konnte um Zeit von der Uhr zu nehmen und Spieler nachrücken zu lassen, hatte ich glaube ich schon einmal irgendwo geschrieben... dennoch ist auch klar, dass er ein Stürmertyp ist, der sehr stark von seinen Mitspielern abhängig ist... schwierig zu sagen, ob er mit seiner jetzigen Leistung bei uns funktionieren würde, aber die Frage muss man sich ja auch nicht stellen.

    Nichts desto trotz war seine Bilanz bei uns in meinen Augen gelinde gesagt "schlecht": 5 Tore (davon 3 Elfer) und null Vorlagen in 2 Jahren, ja gut sagen wir 1 und ein halbes Jahr sind für einen MS einfach zu wenig. Man kann es nur vermuten, aber wie corox glaube auch ich, dass wir ohne ihn nicht deutlich schlechter da gestanden hätten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau das hat doch die Kreiszeitung wiederlegt, sprich minus die 5 Tore hätten wir (kann man ebenfalls nachschauen) 4-5 Punkte weniger und damit Relegation.
     
  15. corox

    corox Guest

    Genau wenn wir Wagner nicht gehabt hätten, hätten wir mit 10 Mann gespielt und wären dann auch zum Schiri gegang: "Hey Schiri wir wollen die 3 Elfmeter gar nicht haben!".
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Man könnte sowas auch als Nervenstärke auslegen in einer solchen Situation die Elfer auch alle wegzumachen. Und das als "Nicht-Führungsspieler".
    Wo war eigentlich Piza oder einer der anderen Leistungsträger ;-)

    Aber jeder so wie er mag bzw. interpretieren möchte. Von Piza´s letztern Halbserie ziehen wir dann auch die 5 Buden ab. Dann passt es doch und relativiert die Tore von Piza auf 9 in 28 Spielen. In der hatte ein gewisser Wagner übrigens 12 in 32 Spielen gemacht (Elfer abgezogen)

    Ich hoffe, dass wir morgen abend bzw. übermorgen hier nicht weiter diskutieren müssen aber vielleicht hilft es den ein oder anderen fair zu bleiben auch wenn einem der Spieler nicht sympathisch ist.
     
  17. corox

    corox Guest

    Genau wir vergleichen eine 38 Jährige Legende mit einer Wurst die einen lauf hat.

    Aber wo wir dabei sind:
    Pizarro:
    1. Bundesliga
    417 Spiele 190 Tore 72 Vorlagen
    Scorer alle 1,59 Spiele

    Wagner:
    1. Bundesliga
    131 Spiele 29 Tore 5 Vorlagen
    Scorer alle 3,85 Spiele


    Ich glaube wir sollten die Diskussion beenden, wir kommen da wohl nie auf einen Nenner. ;)
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du solltest den Ausgang der Diskussion nicht aus den Augen verlieren nämlcih die Aussage von Sandro Wagner.
    Aber stimmt, werden wir nicht, da ich mir von Wagner damals mehr versprochen hatte und erstaunt bin in welch Verfassung er sich seit mehr als 1 Jahr präsentiert inkl. Blickfeld in der Nati und das seine Aussagen nicht fernab jeglicher Realität sind, entgegen der ein oder anderen in diesem Thread von den Usern ;-)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ich bin froh, dass der nicht mehr bei uns spielt, denn den will ich nicht mehr bei uns sehen.
    *duckundwech*
     
    corox gefällt das.
  20. Jetzt wirst du gleich @Lübecker am Hals haben :)