Sammelthread - Teilnahme an Studien, Umfragen für Bachelor- und Master-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von [Sportfreund], 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Tataaaaa- und ich bin nun also befragt worden, ob ich mich als wahren Fan des FC Schalke 04 bezeichnen würde.

    Öhm... nein?!

    Abe rich lese verdammt viel über die in den Medien.
    Und ich kann auch extrem viel über die Werte sagen, für die Schalke steht (stehen die überhaupt für irgendwas?)
    Und dazu darf ich was über Raúl sagen....


    Naja, für die Philipp-Lahm-Stiftung....
     
  2. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Wann bekomme ich denn die Auflösung, ob René Adler wirklich fleißig ist? ;)

    Und kann man Leverkusen als konstant (konstant Zweiter) bezeichnen?
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das ist doch das Greuther Fürth der 1. Liga, also: jaaaaa :lol:
     
  4. dagegen1981

    dagegen1981 Guest

    habs jetzt auch noch abgeschlossen.. mann Riberys charakter ist schon ne sache für sich..:D
     
  5. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ich durfte Frings beurteilen :)
     
  6. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Sehr interesant. Weil ich mich mit Andreas Wolf nicht so auskannte durfte ich stattdessen Fragen zu Gündogan beantworten. Nicht das ich den besser kennen würde...
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Bei Leverkusen hat man wenigstens ansatzweise während des Spiels eine Ahnung, wie es ausgeht, wohingegen man bei Werder mit absolut allem rechnen muss. Insofern ist Leverkusen auch ohne Platz 2 konstanter als Werder - zumindest innerhalb eines Spiels :p
     
  8. Empirie war, ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich habe keine Ahnung, wie Neven Subotic so drauf ist, aber vermutlich ist er weder traditionell, traditionsreich oder arrogant. Vielleicht aber bodenständig. Oder sogar freundlich. Nach Teilnahme an dieser Umfrage bin ich allerdings, glaube ich, ganz perfide hingeführt, latent und unterschwellig der festen Überzeugung, dass Borussia Dortmund ein echt toller Verein ist. Und ein 11F-Abo brauch ich nicht. Ich weiß doch, dass der BvB aber nun wirklich ein supertoller Verein ist. Vermutlich hab ich aber auch einfach den Fragebogen nicht verstanden.

    Kloppo
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich vermute mal, das ist schon so gemacht, dass es sowohl Fans als auch "Nitfans" beantworten sollen.
    Denn, seien wir mal ehrlich: man ist beim eigenen Verein schon eher geneigt positiver zu antworten.

    Ich kapier nur nicht, wieso ich nen Spieler eines fremden Clubs beurteilen muss.
    Gut, Raúl kennt man vielleicht- wenn gleich mir da schon schwer viel alles zu beantworten.
    Aber mit so Spielern, die man nicht kennt???
     
  10. Das war jetzt sehr komisch...ich hab Ribéry bekommen und wollte schon weitermachen, da wurde mir gesagt, dass ich den Spieler wohl zu schlecht kenne...weil ich die Bewertungsskala von der Richtung her verwechselt habe, d.h. aus versehen "er ist mir überhaupt nicht bekannt, etc." angeklickt habe...das wollte ich rückgängig machen und ging nicht mehr...dann kommt Matthieu Delpierre und der VfB...na toll...da war die Umfrage schon ziemlich sinnlos für mich weil ich dazu kaum ne Meinung habe. Also ob das jetzt was gebracht hat. Sehr komisch...hätte finde ich irgendwie besser organisiert sein müssen.:18:
     
  11. "Ich könnte mich nie von dem Verein Hannover 96 ab- und einem anderen Verein zuwenden."

    ---> wenn ich als Lieblingsverein Werder angebe?!
     
  12. Okay, teilgenommen und erledigt.

    Tasci kannte ich zu wenig :lol:, dann durfte ich Raul und S04 beurteilen. Besonders gelungen ist dann die Frage wieviel Geld man im Monat als Werder-Fan für S04 ausgibt... :svw_schal:
     
  13. Lieblingsfrage :
    Die Vereinsmarke HSV ist .... "international" :lol:
     
  14. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Wenn man einen Spieler nicht gut genug kennt, bekommt man einen anderen, deshalb diese Vor-Fragen zu der Bekanntheit des Spielers (ich hatte erst Martin Amedick, von dem ich nicht sehr viel mehr weiß, als dass er für K'lautern spielt). Wenn ich den Sinn dieser Umfrage richtig verstanden habe, geht es doch darum, welches Image Vereine/Spieler haben und da kommt es mit Sicherheit zu Verzerrungen, wenn man nur die eigenen Fans befragt. Nehmen wir z.B. Frings, der von Werder-Fans sicher ganz anders eingeschätzt wird als von Fans anderer Vereine.
     
  15. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hatte glücklicherweise merte..:applaus::applaus:
     
  17. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ivanschitz :o
     
  18. MOLA

    MOLA Guest

    Werder :svw_applaus: und Merte :svw_schal:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    brauch ich erledigt über haupt dabei schreiben oder könnt ihr euch das denken??
     
  20. Ich hatte Torsten Frings. Gut so.:svw_schal: