Sambou Yatabaré (FC Socheaux/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlich Willkommen!
    Hätte übrigens auch nicht gedacht, dass sich unser Kader in der Winterpause so verändert.
     
  2. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Herzlich Wilkommen, beim tollsten Verein der Welt!!!

    Die Meinungen sind ja nicht sooooo berauschend, aber ich lasse mich einfach mal überraschen, wie du dich so machst.
    hoffe natürlich das beste!
     
  3. Wobei di Santo halt immerhin in der PL aktiv war... Die französische, belgische und griechische Liga sind nicht wirklich starke Ligen, wenn man ehrlich ist. Deshalb ist da eine gewisse Skepsis vorprogrammiert. Mir wäre da ein Spieler lieber gewesen, der da schonmal in einer stärkeren Liga gespielt hat. Zumal die ganzen Leihen zuletzt halt auch nicht überzeugend sind bzw. der Spieler die jeweiligen Vereine nicht wirklich überzeugt zu haben scheint.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, du musst mal deinen Beitrag Radar neu eichen ... weder Pyräus, noch Lüttich sind im Vergleich zu Werder "ganz kleine" Vereine ... :roll:
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Yataböööösen, das kennen wir doch schon! :D
     
  6. Und die Ablöse ist auch nicht gerade klein... Also da hätte ich lieber eine Leihe mit einem Spieler aus einer stärkeren Liga vorgezogen. Aber abwarten und hoffen, dass es nicht ein Makiadi Vol. 2 wird...
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, wenn du einen Stammspieler drei Tage vor Transenende aus einem Leihvertrag kaufst und 2,5 Millionen berappst, dann klingt das in der Tat nach Wunschspieler, dass er sich allerdings in Griechenland nicht durchsetzen konnte und aus Piräus 3x verliehen wurde, gibt einem zu denken?

    Bin da auch sehr skeptisch, aber im Endeffekt heisst es wohl wie immer erstmal abwarten...

    Bei Onazi wäre mir allerdings wohler gewesen.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joooo zeigs den Christian Günther... :D :cool:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du bist doch mittlerweile schon lange genug Werder- (und Fußball-)Fan, um genügend Spieler erlebt zu haben, die trotz vorheriger Bilderbuchkarierre nach einem Wechsel grandios scheitern, während man bei anderen Spielern sich total die Augen rieb, wie die auf einmal bei einem neuen Verein so durchstarten konnten. Was schließt man daraus? Genau: man kann vorher nie sagen, wie sich ein Spieler bei einem neuen Verein machen wird. Mit viel Geld kann man das Risiko eines Flops etwas reduzieren (allerdings sind bei viel Geld auch die Erwartungen entsprechend größer), aber es hängt von sovielen Faktoren ab, wie ein Spieler bei einem neuen Verein einschlägt, dass man am Besten einfach mal abwartet und ein Urteil dann fällt, wenn es an der Zeit ist. Und bei Yataberé ist dafür eindeutig noch viel zu früh.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlich willkommen...
    ...für mich ist Yatabare ein gänzlich unbeschriebenes Blatt.

    Gut, für Eichin war auch Hajrovic ein Schnäppchen & Wunderknabe in einem. :D

    Bin gespannt.
    Muss ihn erstmal spielen sehen, dann weiß ich mehr...
    ...vorher dampfe ich auch niemanden vorab ein.^^ ;)
     
  11. Das ist klar, aber 2,5 Mio. Ablöse sind in der aktuellen Situation nicht gerade wenig und er hat nun mal nicht in wirklich starken Ligen seine Qualität unter Beweis gestellt... Für nicht mal die Hälfte dieses Geldes hätte man auch 2 Spieler aus einer stärkeren Liga leihen können und vor allem wäre da nicht so ein großes Risiko gewesen, dass du nachher ein "Klotz" für mehrere Jahre am Bein hast. Entweder überzeugen die dann in einem halben Jahr und man verhandelt dann nochmal neu oder eben nicht. Das Risiko hier finde ich bedeutend größer, alleine schon wegen der relativ teuren Ablöse...
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was heißt denn "in Griechenland nicht durchsetzen konnte". Er Konnte sich bei Piräus nicht durchsetzen! Und die waren in den letzten 10 Jahren 7x in der CL und haben auch mehrmals das 1/8-Finale erreicht. Im Vergleich zu Piräus sind wir klein! Schau dir nur mal die Platzierungen in der UEFA-Clubrangliste an ... die lachen da über uns.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und was hätte man dann nach der Leihe machen sollen, wenn der Spieler überzeugt hat? Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass der dann bei uns bleiben will und auch noch für Werder bezahlbar wäre. Ich sage nur "de Bruyne". So kann man doch keine Mannschaft aufbauen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hoffe, das noch ein neuer Spieler kommt. Wir haben (für diese Saison) Bargfrede und Kroos verloren. Yatabare ist nun gekommen, das reicht quantitativ nicht, es sei denn man plant mit Junuzovic auf der 6.
     
  15. hmmmm ... ich denke eher man plant ein Eigengewächs (Fröde) als 6er aufzubauen
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das reicht manchen hier aber auch nicht, man erinnere sich an Papy der ja NUR bei Chelsea auf der Bank saß, womit der Abgang von Lukimya klar unseren Abstieg besiegelt.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Möglich, ja. Aber Fröde hat diese Saison jetzt noch nicht so den Eindruck gemacht, als würde er sehr nah an der Startelf sein. Aber genau so einen Spieler brauchen wir, deshalb vermute ich eher das Juno erst mal übernehmen wird. So können dann auch Grillitsch und Öztunali im Mittelfeld ihren Platz behalten und auch Pizarro/Ujah können gemeinsamt spielen.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Kleinheisler vergessen?
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat hier niemand behauptet...
    ...aber für mich schon ein Verlust, ich werde ihn vermissen. :(