Sambou Yatabaré (FC Socheaux/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. corox

    corox Guest

    Naja es ist die Fifa und der DFB. Da scheinen selbst die einfachsten Dinge schwer zu sein.
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wäre dafür, die Vorlage für die Spielberechtigung einfach Beckenbauer zu bringen! Der unterschreibt doch alles! :D
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So einfach ist das nicht, auch wenn ich mich wiederhole.

    Einfach wäre es gewesen, wenn die Strafe vor Vertragsabschluss da gewesen wäre. Dann hätten die Online Systeme das Ganze erfasst und gut.


    Aber jetzt ist es ein Einzelfall sprich Aufwand und kein Standard. Das dauert....wenn auch unschön
     
  6. corox

    corox Guest

    Auf der anderen Seite auch ein eventueller Vorteil. Wäre er vorher gesperrt worden hätte man die Entscheidung nicht anfechten können. So bleibt zumindest die Option um die Sperre herum zu kommen.

    Aus meiner Sicht ist die Sperre legitim, aber dadurch das diese nach Transferschluss und nach seinem Wechsel ausgesprochen wurde nicht für die Bundesliga gültig.

    Soll er halt in Belgien gesperrt bleiben.
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass so was dauert, kein Ding! Aber warum stellen die nicht einfach eine vorläufige Spielberechtigung aus? Unschuldsvermutung und so!?
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, die Schuld des Spielers scheint ja erwiesen zu sein. Jetzt gilt's zu entscheiden, ob die Interessen des aufnehmenden Vereins (Werder), einen neu verpflichteten Spieler einzusetzen ( dessen Sperre bei der Verpflichtung noch nicht bestand), oder die der Verbände, straffällig gewordene Spieler auch tatsächlich zu sperren, höher zu bewerten sind.

    Es dauert wohl auch deshalb so lange, weil es offenbar ein Präzedenzfall ist, bei dem man ungewollte Nachahmereffekte unbedingt vermeiden möchte.
     
  9. Ich bin kein Fachmann, aber wird eine Sperre nicht eh erst rechtskräftig, wenn sie verkündet wird? Wenn vor dem Spiel nichts mehr vom DFB kommt, dann wäre er doch Spielberechtigt, oder nicht? War er letzte Woche ja auch, da war er ja aus anderen Gründen nicht im Kader.
     
  10. So würde ich das auch sehen. Stand jetzt ist er für die Bundesliga nicht gesperrt...
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Allerdings: Eine Garantie wird dir seitens DFB keiner geben (zumindest nicht ohne 5 Absicherungen etc.). Somit würde ich im Zweifel nicht darauf vertrauen um dann ggf. 3 Punkte am "grünen Tisch" zu verlieren.
     
  12. Kann ich mir nicht vorstellen dass das so läuft. Eher das die Sperre dann erst anfängt, wenn das Fifa Urteil da ist. Letztlich ist es an der Fifa und dem DFB dafür zusorgen das der Spielbetrieb reibungslos gewährleistet ist und nicht der Verein.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau darum geht es (leider) allzuoft. Auf Basis von "kann ich mir nicht vorstellen" würde ich keine Entscheidung treffen ;)
     
  14. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dewegen hatte TE ja auch schon gesagt ihn, für den Fall das keine Klare Antwort kommt, nicht einzusetzen um kein unnötiges Risiko einzugehen.
     
  15. Es gibt doch Situationen wie folgt: Ein Spieler ist für die BL gesperrt, darf aber im DFB Pokal spielen oder umgekehrt. SY ist so lange nicht gesperrt, wie die Sperre bekanntgegeben wird. Das muss vom Ausrichter der BULI kommen und von niemanden sonst. Aber die haben die Hose voll und verkriechen sich hinter der FIFA. Hauptsache die Gage stimmt.......
     
  16. Den Wort Case, den ich mir vorstellen könnte, wäre dass am Samstag die vier Spiele bestätigt werden, und zwar "ab jetzt, gegen Gladbach hätte er spielen dürfen, wir haben ja nie was anderes gesagt, selber Schuld, wenn ihr ihn nicht einsetzt."
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Es ist echt eine Farce die da geboten wird. Ist ja "nur" der SV Werder
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da sieht man mal eben, dass nicht alle gleich sind.
    Oder glaubt ihr, wenn Bayern nen Spieler für 40 Mio holt schaukeln die sich genauso die Eier bei der Fifa?

    Zum Kotzen ist das.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Retweeted Marc Hagedorn (@marc_hagedorn):
    Stand jetzt geht @werderbremen davon aus, Yatabare heute nicht in den Kader nehmen zu können. Das sagte ‪#‎Eichin‬ gerade @WK_Werder ‪#‎BMGSVW‬