Sambou Yatabaré (FC Socheaux/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Jeder Transfer ist ein Risiko-Transfer, selbst wenn wir uns Bale holen kann er sich morgen beim Aussteigen aus dem Bus das Bein brechen. Frag mal in Stuttgart, die haben gerade ihren dringend benötigten Innenverteidiger verpflichtet...zack bumm, Muskelbündel-Riss, mindestens zwei Monate Pause, Glückwunsch VfB. Ohne Yatabaré haben wir 4 Punkte gegen Schalke und Berlin geholt, ich glaube hier haben alle 0 Punkte, Platz 18 und Weltuntergang vorhergesagt. Wieso soll nun Wohl und Wehe von Werder an einem Spieler hängen? Alle mal locker bleiben. Klar wäre es gut wenn ein Spieler mehr als Alternative im Kader stünde. Aber mein Gott, es ist halt nicht so, wird uns auch nicht umbringen. Kritisch auf die Füße fallen kann uns das wenn noch ein paar andere 6er sich in Sperren und Verletzungen verabschieden. Aber so lange das nicht so ist, sollten alle mal locker durch die Hüfte atmen :kaffee:


    edit: Berlin, nicht Gladbach. Gladbach macht dann die 7 Punkte :D
     
  2. 4 Spiele sind bei einem Spieler, der eigentlich sofort weiterhelfen soll eine ganze Menge, gerade wenn man sich im Abstiegskampf befindet. Und das was Henne schreibt, kommt dann noch dazu...
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    :tnx:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen deinen und den Worten von Henne. Henne analysiert völlig richtig, das man nun eben erst später den Wert von Yatabare wird abschätzen können und sich das finanzielle und sportliche Risiko in Grenzen hält.
     
  5. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das erste Spiel gegen Hertha hätte ja sowieso nicht gespielt,
    da war die Sperre möglerweise auch noch gar nicht bekannt.

    Ob er die drei anderen Spiele sofort gespielt hätte ist mehr als fraglich,
    zumal die genannten reichlichen Alternativen vorhanden sind und er sich an Mannschaft und Liga erst gewöhnen muß.
    Da kann es hilfreich sein, erstmal drei Wochen nur mit dem Team zu trainieren.
    Und was Fat Tony schreibt, kommt dann noch hinzu...
     
  6. :tnx:

    Zumal man auch nicht weiß, ob Yatabare selbst mit Spielberechtigung zumindest in den ersten ein, zwei Spielen überhaupt aufgelaufen / in der Startelf gestanden wäre. Trainingsleistung, Anpassung in die Mannschaft, Verständigung, Verinnerlichung einiger Abläufe auf dem Feld, theoretisch die Fitness usw. usf. würden ja auch die Frage aufkommen lassen, ob ein Kleinheisler oder Junuzovic nicht ohnehin vorerst den Vorzug erhalten hätten. Also alles noch relativ entspannt.
     
  7. Ein Spieler soll nach den Worten der Verantwortlichen sofort weiterhelfen, das geht jetzt nicht, wenn er gesperrt ist. Ob er dann wirklich weiterhilft, wird man sehen, das ist richtig. Aber finanziell finde ich, dass es ein Risikotransfer ist: der Spieler kennt bis jetzt noch keine starke Liga und hat eben auch nicht wenig gekostet. Insgesamt sind das sehr viele Fragezeichen, darum geht's mir. Außerdem kommt ja auch noch das Gehalt dazu. Also billig finde ich das ingesamt gesehen nicht und man wäre mit einer Leihe besser gefahren, aber das ist meine Meinung. Wie schon gesagt, jeder wird ihm hier eine Chance geben, aber Skepsis ist eben vorhanden...
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wen hätte man leihen können (Außerdem ist ein 3.5 Jahresvertrag kein Vertrag für eine Notlösung sondern ein langfristiger Transfer)? Ich mein, so ne Forderung schön und gut, aber so Djilobodjis wachsen auch nicht auf den Bäumen und wir spielen auch kein EA Sports wo man mal eben einen Spieler nach Bedarf leihen kann.

    Ich versteh immer nicht wenn sich die Leute die Köpfe über das Geld zerbrechen ohne das überhaupt irgend einer von uns weiß wie das mit den Finanzen läuft und was Werder sich leisten kann und was nicht (in diesem Fall wird der Spieler wohl über die volle Vertragslaufzeit bezahlt, die Ablöse in diesem Jahr liegt also nicht mal bei einer mio Euro). Wir haben einige starke Transfers erlebt, ob dieser dazu gehört muss man halt abwarten, ebenso muss man abwarten ob er überhaupt vom DFB gesperrt wird, das steht ja noch gar nicht fest. Bei Vertragsabschluss war er jedenfalls noch nicht gesperrt. Ich weiß nicht wie das mit Bayern damals lief, die haben Benatia glaube ich unter Vertrag genommen als die Sperre bereits rechtskräftig war.

     
  9. Naja, also der Spielermarkt besteht ja nicht nur aus 10 Spielern... Da sind viele große Clubs dabei, die riesige Mannschaften haben. Mir wäre einfach ein Spieler lieber gewesen, der eben schonmal in einer stärkeren Liga gespielt hat. Oder zumindest erst eine Leihe, dass man sieht, ob der Spieler überhaupt in der Buli zurecht kommt. Aber sich gleich für mehrere Jahre ein Klotz ans Bein zu binden, da hatten wir zuletzt jede Menge Transfers, die nur Geld gekostet, aber nichts gebracht haben bzw. die wir dann letztendlich weit unter Wert verkauft haben... Wie gesagt, lassen wir uns überraschen und hoffen, dass es kein Makiadi Vol. 2 wird.
     
  10. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das hier ist aber nicht Fussball Manager auf dem Computer, sondern Realität.
    Da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle.
    Unterm Strich muß es passen, von der sportlichen Erwartung,
    vom Spieler, vom Geld, vom abgebenden Verein usw..

    Leihen konnte man diesen Spieler jetzt nicht,
    weil er schon verliehen war.
    Man hätte ihn erst im Sommer leihen können,
    aber nur wenn die Griechen mitgespielt hätten,
    und auch die Belgier, die hatten nämlich eine Kaufoption.

    Man hat diese Kaufoption zurück gekauft und hat sich außerdem das Recht erkauft, die Ablösesumme in mundgerechten Raten zu bezahlen.
    Deshalb ist es ein wenig teurer geworden.
    Auf die Jahre gesehen war es aber günstig.
    Klingt verrückt, ist es auch.

    Aber nur so hat es gepaßt.
     
  11. Werder.de
     
  12. weiss jemand zufällig ob es seitens des DFB eine Frist gibt bis wann die Sperre des belgischen Verbandes übernommen werden muss? verfällt die dann einfach?
    kann ja auch nich sein das der DFB in der entscheidenden Phase im Abstiegskampf um die Ecke kommt und sagt "ach ja, übrigens: Sambou is bis Ende der Saison gesperrt!" :ugly:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Retweeted Thorsten Waterkamp (@twaterkamp):
    ‪#‎Yatabaré‬ sitzt im ‪#‎Werder‬-Bus auf dem Weg nach ‪#‎Mönchengladbach‬ - allerdings weiß auch Werder noch nicht, ob er nun gesperrt ist oder nicht

    Leider nichts neues.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich gehe davon aus, das er spielberechtigt ist. Es kann ja wohl nicht sein das ein Spieler der laut FIFA Transfersystem spielberechtigt verpflichtet worden ist, weiterhin als spielberechtigt gilt, nicht eingesetzt wird weil man fürchtet das RÜCKWIRKEND eine Strafe ausgesprochen wird :crazy: Wenn die bei der DFL nicht aus dem Quark kommen kann das nicht Werders Problem sein, oder es gibt schlicht nichts was die DFL zu entscheiden hat da der Spieler noch nicht gesperrt war als Werder ihn geholt hat (anders als bei Benatia).
     
  15. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Bei der DFL würde mich das nicht überraschen. Bin gespannt, ob SY morgen zum Einsatz kommt. Und vor allem was passiert, wenn wir dort punkten und er nachträglich als gesperrt eingestuft werden würde.
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von der DFL ist es echt nervig, dass da keine Antwort kommt.
    Einerseits kacken die sich Verbände an, wenn ein Fax 4 Minuten zu spät kommt, andererseits kriegen sie es nicht hin, auf eine konkrete und relativ einfache Frage eine Antwort zu finden.

    Bin mir auch nicht sicher, ob Vereine wie Bayern oder Dortmund ebenfalls so lange warten müssten...
     
  17. Da muss Rummenigge ja auch nur morgens beim Aufwachen und fragen: "Seifert, Schatzi, wie ist es denn?"
     
  18. Isser nun gesperrt?
    Es kann doch nicht so schwer sein, lieber DFB und Fifa, dieses rechtzeitig vor einem möglichen Einsatz des Spielers zu entscheiden.
     
  19. Auf der DFB Seite steht noch nichts, nur Santis Sperre.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahrscheinlich sind die beim DFB einfach mit dem Projekt "Aktenschreddern" so stark beschäftigt, dass eben keine Zeit mehr für solche unwichtigen Fragen bleibt.

    Wenn der DFB sich dazu nicht äußert, wird Werder ihn nicht aufstellen, das ist ziemlich sicher und wahrscheinlich auch richtig. Wir sind halt nicht so wichtig wie Bayern München!