Rugby

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von woncka, 24. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. So gleich gehts los. Die All Blacks gegen die Wallabies im Twickenham. Es wird sicher spannend und ist ein würdiges Finale.
     
  2. Die Partie läuft.
     
  3. Die All Blacks sind nach einem 34:17 gegen Australien verdient Weltmeister.
     
  4. Der populärste Schiedsrichter im Rugby ist schwul. Ich find weniger die Tatsache, als vielmehr die, dass es bekannt ist, bemerkenswert. Stellt euch das mal im Fußball vor.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    das aus dem football bekannte all-or-nothing format gibts jetzt auch für rugby. die all blacks wurden begleitet, zu sehen gibts das bei amazon prime.
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  7. Die Rugby WM 2019, die ja letzte Woche in Japan gewonnen hat, lässt sich gut an. Es gibt klar eindeutige Kantersiege der Favoriten, aber auch spannende Partien und Überraschungen. So hat gerade vorhin Japan Irland mit 19:12 besiegt!
    Einziger Wermutstropfen ist die Zeitverschiebung, die in sehr frühen Anstoßzeiten hier in Europa (zwischen halb 7 morgens und halb 1 mittags) resultiert...
     
  8. Am Sonntag Vormittag gabs ein tolles Spiel zwischen Wales und Australien, das die Waliser knapp für sich entschieden.

    Kleiner Seitenhieb im Vergleich zum Fußball... ;)
     
  9. Leider gibt es nur sehr wenige spannende (im Sinne von knappen Ergebnissen) Spiele :( Die Kluft zwischen den Favoriten Neuseeland, Südafrika, Australien, England, Wales und Frankreich und dem Rest ist doch recht groß. Der Gastgeber Japan überrascht höchstens etwas...
     
  10. Etwas ist gut... Irland war vor Turnierbeginn immerhin Weltranglistenerster, vor Neuseeland. Dass Japan verdient gegen die "Green Army" gewinnen konnte, ist schon eine Überraschung. Nicht mehr derart sensationell wir vor vier Jahren, als Südafrika durch einen Last-Minute-Try besiegt wurde. Dennoch schickt sich hier die Heimmannschaft an, ins Viertelfinale einzuziehen. Sofern Japan gegen Schottland mindestens einen Punkt holt, dürften sie mittendrin in der Velosung um ein Viertelfinalticket sein. Bei einem Sieg ziehen sie als Gruppensieger in die nächste Runde und vermeiden damit im Viertelfinale ein Spiel gegen die All Blacks, vorausgesetzt diese gewinnen gegen Italien.

    Ansonsten hat Fidschi heute toll gekämpft gegen die Waliser. Mit etwas mehr Fortune und Passgenauigkeit hätte es durchaus einen Sieg geben können. Dennoch hat Wales tolle Versuche gelegt und sicherlich verdient gewonnen.
     
  11. Alle reden vom Basketball, hier kommt Rugby.

    Heute beginnt in Frankreich die WM. Sie dauert bis zum 28. Oktober!
    Das Eröffnungsspiel ist der Knaller Frankreich vs Neuseeland.
    Übertragen werden 35 der 48 Spiele von pro7maxxx.

    Titelverteidiger ist Südafrika. Sie haben bisher 3 Mal den Titel gewonnen, genauso wie Neuseeland. Australien war 2 Mal Sieger, England 1 Mal.

    Es ist dieses Jahr die 10. WM.

    Also los, Rugby schauen, ein toller Sport!!
     
  12. Frankreich - Neuseeland 27:13

    Überraschend deutlicher Sieg der Franzosen, die in dieser Form einer der Titel-Favoriten sind. Neuseeland vor allem in der 2. Halbzeit mit zu vielen individuellen Fehlern, einer gelben Karte (bedeutet 10 Minuten Zeitstrafe und Spiel mit einem Spieler weniger) und konditionellen Problemen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2023
  13. Erstaunlich wenig Interesse an Rugby. :schock::denk:

    Dabei ist es eine der aufregendsten und anstrengensten Sportarten. Es ist nach Olympia und Fussball-WM die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt. Leider ist Deutschland ganz schwach und konnte sich bisher nicht für die WM qualifizieren. Aber das ändert nichts an der Athletik dieses Sports. Absolut tolle Spiele, viel mehr Action als z. B. im American Football.

    Also heute wird wieder Rugby geschaut.
    Südafrika (amtierender Weltmeister) gegen Schottland
    Wales - Fiji/Fidschi
     
    Madagon gefällt das.
  14. Südafrika - Schottland 18:3

    Wales - Fiji 18:14 zur HZ. Ein geiles Spiel mit viel Action. :top:
     
  15. In der zweiten Hälfte sah es zunächst lange Zeit für eine klare Partie für Wales aus, bis Fidschi in den letzten zehn Minuten nochmal ganz stark zurückkam und fast das Spiel noch gedreht hätte. Tolles Offensivspektakel, das Lust auf mehr gemacht hat.

    Übrigens: Den Respekt, der im Rugby herrscht, wünsche ich mir auch für den Fußball. Beispielsweise gegenüber den Schiedsrichtern. Aber auch gegenüber dem Gegner. Mit diesem Respekt gäbe es keine Nachwuchs-Diskussion im Schiedsrichterwesen. Auch das Eingreifen per Video-Schiri ist beim Rugby nach meiner Auffassung fast vorbildlich. :tnx:
     
    meister4ever gefällt das.
  16. Sehr gut beschrieben #Brummsel. Der Respekt und das Akzeptieren der Entscheidungen ist vorbildlich. VAR dauert auch manchmal, ist aber wesentlich besser als im Fußball.

    Wales führte schon 32:14, am Ende stand es 32:26
     
  17. Neuseeland hat das 2. Spiel der Vorrunde gewonnen mit 71:3 gegen Namibia.

    Im ersten Spiel gegen Frankreich hatte Neuseeland zum ersten Mal bei einer WM ein Spiel in der Vorrunde verloren.
     
  18. Und Cricket erst! Virat Kohli alleine hat 260 Millionen Instagram-Follower. Was erlaube deutsche Sportfan?!!!
     
  19. Eishockey und Rugby sind mindestens so interessant und spannend wie Fußball. :top::top:
     
  20. Ansichtssache...
    ;)