Rugby

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von woncka, 24. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Leider gibt es von dieser Sportart hier bei uns so gut nichts zu sehen.

    Ich liebe diesen Sport, der sehr dynamisch ist und dabei viel fairer, als die meisten glauben.

    Hier sind Fotos, die die ganze Dynamik des Spiels zeigen.

    Und die Fans sind mindestens genauso klasse! Übrigens dauert die WM 6 Wochen!!! Am 9.9 fing die WM an, am 23.10 ist das Finale! Das heißt, Neuseeland ist 6 Wochen im Rugby-Rausch. Jeder erwartet von den All-Blacks den Titel. Wenn das schiefgeht, dann ist das viel schlimmer, als wenn Jogi bei uns nur Platz 3 bei einer WM erreicht.

    http://www.stern.de/sport/sportwelt/best-of-rugby-wm-hart-und-gar-nicht-herzlich-1726035.html

    Und hier die Website der WM: http://www.rugbyworldcup.com/
     
  2. Ich liebe Rugby!

    Besonders das irische Team :svw_schal:
     
  3. :tnx:
    ... und das schottische Team, die ich schon live im Murrayfield in Edinburgh geehen habe. :)
     
  4. Auch schön :) Vor allem, die Schotten haben sich in den letzten Jahren gemacht, was mich sehr freut :D

    Ich war mal in Croke Park dabei, in Dublin, und hab den Heineken- Cup von Munster in Limerick gefeiert... War das geil :applaus::applaus:
     
  5. Ergebnisse heute

    Neuseeland - Frankreich 37 : 17
    England - Rumänien 67 : 3


    Klare Siege für die Favoriten, haben jetzt jeweils 3 Siege
     
  6. Wow, Rumänien hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied doch so groß wird :eek::eek:
     
  7. Eigentlich ist Rugby keine Sportart, die mich sonderlich interessiert, aber schöner als American Football ists doch. Nimmt eigentlich auch eine Deutsche Mannschaft teil? und wie ist der Austragungsmodus?
     
  8. http://www.rugbyworldcup.com/home/teams/index.html Nein Deutschland nimmt nicht teil ;) Und da es 4 Gruppen gibt kommen die ersten beiden ins Viertelfinale.

    Da lob ich mir ja Sport 1 + HD die zeigen wenigstens ein Paar Partien.
     
  9. bisherige Ergebnisse heute

    Irland - Russland 50:12
    Fiji - Samoa 7:27
     
  10. Deutschland ist einfach chancenlos. Selbst in Europa sind wir nur 2. bis 3. Liga.

    Es gibt 4 Gruppen (Pools werden die genannt) mit je 5 Mannschaften. Alle haben also 4 Spiele in der Gruppe. Die beiden ersten kommen dann in die nächste Runde. Da geht dann das K.O.-System los.

    Für einen Sieg gibt es 4 Punkte, unentschieden 2 Punkte, verloren nix.

    Es gibt Bonus-Punkte. Für 4 oder mehr erzielte Versuche gibt es einen Punkt.

    Wenn man ein Spiel mit weniger als 7 Punkten Abstand verliert, gibt es für den Verlierer 1 Punkt!

    Diese Regelung gilt nicht generell. Sie glit bei der WM und bei den "Tri-Nations" Turnier. Hier spielen nur die besten 3 der südlichen Hemisphäre, also Neuseeland, Australien und Südafrika.
     
  11. So muss es sein :D
     
  12. Ich war mal zeitweise in Australien,irgendwann interessiert man sich komischerweise automatisch für den sport und setzt sich damit auseinander.Was ich allerdings nie verstanden habe,warum spielen die stars aus der NRL nicht in der Australischen Nationalmannschaft?
     
  13. 3. Spiel heute

    Argentinien - Schottland 13 : 12

    Könnte das Aus für Schottland sein. Sie müssen ausgerechnet noch gegen England ran (bisher 3 Siege), Argentinien nur gegen Georigien. Georgien hat bisher beide Spiele verloren.
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Springbokke! :cool: Wenn einer Weltmeister werden soll, dann die Bokke :p
     
  15. Ergebnisse

    Italien - Usa 27 : 10
    Wales - Namibia 81 : 7
    Canada - Japan 23 : 23
     
  16. Ich denke auch, dass es das für die Schotten war. :(
    Für mehr als das Viertelfinale hätte es eh nicht gereicht. Nach den schwachen Abschneiden bei den letzten Six Nations habe ich schon mit einem frühen Ausscheiden gerechnet. :(
    Selbst wenn die Schotten überraschenderweise am Samstag die Engländer schlagen würden, glaube ich nicht an einer Niederlage der Argentinier gegen Georgien. Freuen würde ich mich trotzdem. :D
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nix da, Neuseeland gewinnt und alles fertig. :applaus:
    Hat allerdings jemand eine Seite mit ordentlichen Streams? Bei mir geht das alles nicht so. :(
    Jetzt wär ch gern "zu Hause" in NZ, sogar in meiner kleinen Stadt finden die Spiele statt. Auch wenn mein Rugbyheld schon "lange" nicht mehr spielt.
     
  18. Ergebnis

    Georgien - Rumänien 25 : 9

    Aber das spielt überhaupt keine Rolle. Beide sind in Pool B chancenlos.
     
  19. Ergebnis

    Südafrika - Samoa 13 : 5

    Südafrika damit Gruppenerster in Pool D
     
  20. Gerade ist das Spiel England - Schottland zu Ende gegangen. Ein grandioses Spiel, das England 16 : 12 gewonnen hat. Damit ist England Gruppenerster und Schottland ist ausgeschieden.
    Die Schotten lagen 20 Min vor Schluss mit 12 : 3 in Führung uns hätten sich mit diesem Ergebnis qualifiziert, England wäre dann ausgeschieden gewesen. Die Schotten mussten mit 8 P Vorsprung gewinnen. Doch am Ende gab es 2 Kicks von Jimmy Wilkinson und dann 1 Minute! vor Schluss schafften die Engländer den einzigen Versuch des Spiel zum 14 : 12. Die Conversion brachte 2 weitere Punkte und den Endstand. Ein wirklich tolles und faires Spiel vor 60000 Zuschauern in Auckland.

    weitere Spiele heute

    Australien - Russland 68 : 22
    Frankreich - Tonga 14: 19

    Die Franzosen sind damit noch zweiter im Pool A und müssen jetzt gegen England im Viertelfinale ran.