Rudi Assauer

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremerland, 12. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    R.I.P.
    Assauer war ein guter Fußballer. Ich hatte einmal das "Vergnügen", gegen ihn zu spielen :)
     
  2. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ruhe in Frieden, Rudi!
     
  3. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ruhe in Frieden, Rudi!
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Auch von mir mach et jut Rudi.

    RIP




     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. Rest in Peace, Stumpen-Rudi..:(
     
    Nico Bellic und Weserbear gefällt das.

  7. :tnx::tnx::tnx:

    Wenn man in der Pflege mal gearbeitet hat dann würden einige der Krankheit ein ganz anderes Gewicht zu gestehen. Denn es zerbrechen Familien da drunter weil die Verantwortung dem kranken Menschen gegenüber eine hohe Bürde ist. Der kranke selber bekommt davon gar nichts mit weil es keine Schmerzen bereitet.
    Und ich weiß wovon ich sprechen denn ich habe in der Pflege gearbeitet.

    Und ich Denke schon das es nötig ist es in die Öffentlichkeit zu tragen
    damit es nicht vergessen wird.
    Egal ob Promi oder normale Menschen die Krankheit macht davor keinen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Ruhe in Frieden Rudi! Eine richtige Persönlichkeit tritt ab...:(
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geiler Typ,hab ihn immer gemocht.
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Unser Arnd Zeigler hat bei Instagram was schönes zum Abschied für Rudi geschrieben.
     
  11. R.I.P.

    Ich bin doch etwas erstaunt, wie wenig zu Rudi Assauers Tod offiziel bisher von Werder-Seite kommt. Eine kurze Twitter-Meldung, ist das etwa alles? Für einen langjährigen Spieler und Kapitän, für einen Manager, der zu den ersten "moderneren" seiner Zunft gehörte? Für den über lange Jahre "starken" Mann und Entscheider bei Werder?

    So sehr ich persönlich Rudi Assauer als Spieler und Manager geschätzt habe, so sehr hatte ich Zweifel an seiner Menschlichkeit und seinem Charakter. Ausgerechnet er, der Menschen mit solch schlimmen Krankheiten wie Demenz oder Alzheimer immer aus dem Wege ging (sogar seinem eigenen Bruder), sie quasi mißachtete, ausgerechnet er wurde selbst Opfer einer solchen. Tragik oder Bestimmung?

    Mit Rudi Assauer ist nun nach Uwe Bracht und Wolfgang Schlief schon der dritte Spieler verstorben von der Generation Spieler, bei der ich zum Werder-Fan wurde. Und jeder einzelne Todesfall hat mich sehr traurig gemacht. Aber so ist das Leben, wir sind alle nur Gast auf dieser Erde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2019
    Weserbear gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  13. Das hängt möglicherweise damit zusammen, wie er zuletzt mit Werder und den Werder-Verantwortlichen umgegangen ist. Dr. Franz Böhmert hat ihm vermutlich nicht grundlos nach dem Abwerben von Ailton und Krstajic die Freundschaft gekündigt.

    Als Spieler, Manager und Aushilfstrainer hat Assauer zweifellos viel für Werder geleistet, aber ein Werderaner war er nicht.
     
  14. Der ist allerdings auch schon mehr als 14 Jahre tot. Also einen offiziellen Nachruf von Werder hätte ich schon erwartet.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie wäre es mit etwas Geduld? Oder soll Werder so einen Text vorgefertigt in der Schublade haben, nur um bei Bedarf ganz schnell zu sein? Das fände ich makaber. Die Nachricht wurde gestern Nachmittag bekannt, seit heute Mittag gibt es den Nachruf, den ich gut formuliert finde. Das ist ein für mich völlig akzeptables Zeitfenster.
     
    Klatti5, werderfan0406 und SkankinPenguin gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde auch, Qualität geht vor Schnelligkeit, von daher, alles richtig gemacht.
    By the way:
    für bekannte Persönlichkeiten (Politiker, Künstler, Sportler) gab es früher bei der Tageszeitung (WK) immer eine "fertige" Sonderseite "in der Schublade", welche im Fall des Falles nur noch marginal aktualisiert werden musste.;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird es garantiert immer noch geben. Wie sonst sollten gerade online Medien so schnell sein, wie sie sind. Für mich, wie gesagt, makaber.
     
    werderfan0406 gefällt das.
  18. Ich fände es da auch besser, wenn die Online-Medien, wenn sie schon unbedingt schnell sein müssen, einfach kurz ne Meldung "XYZ (jetzt nicht zwingend nur auf Assauer bezogen) ist im Alter von xy Jahren gestorben" brächten und den ausführlichen Nachruf dann ein paar Stunden später nachreichen würden.