Rouven Schröder (Sportdirektor RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 20. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Scheint mir von Eichin ein sehr kluger Schachzug, ein Treffer ins Schwarze, gewesen zu sein. Macht incl. seiner bisherigen Vita einen sehr kompetenten sachlichen Eindruck mit der Gabe, sich vom Markt inspirieren zu lassen und die richtigen Schlüsse in Bezug auf unsere Situation zu ziehen. :daumen:

    Ich kannte einen Schroeder zugegebenermaßen zuvor nur aus den Peanuts^^, der war nie auf meinem Schirm...ist also erstmal so ein Bauchgefühl, das hofft, in seinen zukünftigen Taten bestätigt zu werden... :cool:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  3. Kann mir einer kurz die Aufgaben von RS erklären?

    Was macht der bei uns genau bzw. wo ist sein Mehrwert?
     
  4. Rouven Schröder = Klaus Allofs
     
  5. nein, RS ist nicht fett und verfügt über einen Hals :tnx:
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ...und Klaus trägt sein Haar offen....:D:D:D
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein:
    Thomas Eichin hat den Job von Klaus Allofs übernommen (Geschäftsführer Sport). Rouven Schröder ist zur Zeit gemeinsam mit Frank Baumann Direktor und da für Kaderplanung und Scouting zuständig. Wenn FB nächstes Jahr aufhört, wird RS den Aufgabenbereich alleine übernehmen.
     
  8. Kaderplanung und Scouting, hmmm, vielleicht sollte man Baumann vorzeitig beurlauben.
     
  9. ich meinte den KA als Born noch da war... oder??
    also Eichin = Born und Schröder = Allofs ???
     
  10. falsch, denn

    Born = Filbry
    Schröder = Allofs
    Eichin = überflüssig

    so müßte es passen.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich meine, dass auch KA schon GF war, als Born noch da war. Als Born ging, übernahm KA von ihm die Leitung der GF und den Bereich Marketing.

    Aussage = Blödsinn

    So passt es :roll:
     
  12. ach ja? Dann wollen wir mal abwarten, was TE denn so für Wintertransfers zustande bringt.
     
  13. Also schlauer als vorher bin ich jetzt nicht :D

    Wenn Schröder für Kader und Scouting zuständig ist, was macht dann Eichin? Ich dachte er transferiert Spieler....

    Hinzu kommt, dass ich gerne den "Mehrwert" erklärt bekommen hätte im Vergleich zu einem Bremen ohne RS. Was macht er besser als Person X, die vorher dieses Aufgabengebiet betreut hat.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tatsächlich ist Eichin wahrscheinlich eher entbehrlich als Schröder.

    Schröder gilt als in der Branche sehr gut vernetzt und als mit einem sehr guten Blick für potentielle Verpflichtungen ausgestattet. Auf diesem Gebiet hat er auf jeden Fall mehr Erfahrung und Kontakte als Eichin. Ich verspreche mir Einiges von Schröder.

    Der erste Transfer, der maßgeblich auf Schröder zurückzuführen ist, war Hajrovic. Es läuft zwar noch nicht besonders für Izet, aber da werden wir glaube ich noch eine positive Überraschung erleben.
     
  15. Ok, das ist jetzt noch nicht unbedingt ein Gütesiegel. Aber vielleicht behältst du ja recht, dass von Izet noch was kommt.

    Was ich mich jetzt allerdings frage ist folgendes:

    Was bringen die tollsten Vernetzungen und ein guter Blick für potenzielle Neuzugänge, wenn wir gar nicht die Mittel haben um auch jemanden zu verpflichten?

    Aus den Gesichtspunkten hatte ich mir von Dutt eigentlich viel versprochen, weil er die Jugendspieler bzw. jüngeren Spieler des DFB gut kennt und diese ja teilweise in jungen Jahren noch finanzierbar sind, weil sie in unterklassigen Ligen spielen. Nur kam da leider gar nichts...

    Und ein RS kann dann doch sein ganzes Wissen und die Kontakte gar nicht richtig nutzen. Also ist meine Erwartungshaltung eher gedämpft.

    Doofer Kreislauf, bei dem einen war die Erwartung groß und es kam nix, bei dem anderen ist die Erwartung niedrig, weil die Rahmenbedingungen noch nicht passen.

    Das Ergebnis ist aber doch das gleiche, nämlich gar kein Ergebnis.

    Oder sehe ich das zu pessimistisch? Oder falsch?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da Hajrovic bisher hier nicht eingeschlagen hat, ist er natürlich ein etwas unglückliches Beispiel. Aber er kam ablösefrei und wäre ohne Schröder wohl nicht hier. Es gab mal ein Interview in mit Schröder in der Kreiszeitung (ist hier im Thread glaube ich irgendwo verlinkt), in dem er den Hajrovic-Transfer erklärt.

    Schröder hatte sich wohl schon vor mehr als 3 Jahren mit Hajrovic und seinem Berater in Verbindung gesetzt. Als dann die Situation für einen ablösefreien Wechsel entstand, hat der Berater von sich aus Schröder kontaktiert, was Schröder damit erklärt hat, dass er seine Kontakte auch dann weiter pflege, wenn aus einem angedachten Wechsel mal nichts wird.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    In Kaderplanung und Scouting ist ja der gesamte finanzielle und vertragliche Bereich noch nicht mit eingebunden. Das fällt komplett in den Aufgabenbereich von TE. Außerdem hat er als GF Sport die verantwortliche Kappe auf, während RS und FB ihm quasi "nur" zuarbeiten.

    Gerade KA wurde ja vorgeworfen, dass er nach der Demission von Born zu viele Aufgabenbereiche hatte und deswegen in Sachen Scouting nicht mehr so erfolgreich war. Insofern ist es aus der Erfahrung heraus eine gute Wahl gewesen, sich in diesen Aufgabenbereichen von einem erfahrenen Fachmann unterstützen zu lassen. Es ist doch in jedem mittelständischen Unternehmen völlig normal, dass nicht ein Geschäftsführer komplett seinen Bereich abarbeitet, sondern dafür einen Stab hat, der ihm zuarbeitet und ihn entlastet. Wieso sollte das bei Werder anders sein?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke! Einfach danke!
     
  19. @frenkywou

    ohne Eichin wären Leute wie Schröder wohl gar nicht erst hier, noch Fragen zu Eichins Aufgabe?
     
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7