Rouven Schröder (Sportdirektor RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 20. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der WK zitiert ihn heute so:

    Und TE wird damit zitiert, dass er RS nicht geholt habe, um ihn nach einem Jahr abzugeben, sie ein harmonierendes Duo seien. Er aber lieber gute Mitarbeiter habe, die mehr wollen und dann gehen, als schlechte Mitarbeiter, die immer bleiben.

    Ich persönlich glaube, dass man mit Duffner in Hannover halt unzufrieden ist und man sich eben umschaut. Da stößt man natürlich zwangsläufig auch auf RS. Für den Job in Hannover spräche, dass es quasi eine Beförderung wäre. Gegen den Job spricht halt Martin Kind uns sein Führungsstil.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Jarvis: Danke :tnx:

    Eine klare Absage hört sich aber anders an. Solche Floskeln hat man auch schon oft genug von Fußballern gehört ... mit bekanntem Ausgang ...


    Edit: mir ist übrigens aufgefallen, dass man von RS in letzter Zeit kaum noch etwas hört. Als TE nach dem Trainerwechsel auf die Tribüne umzog, hat man oft RS in Interviews gehört. In letzter Zeit steht doch wieder fast ausschließlich TE. Weiß jemand, warum das so ist?
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Dazu hat man imho auch allen Grund. Entscheidet der dort überhaupt irgendwas? Warum hat er im Fall Korkut nicht schon viel früher reagiert? Muss da immer erst Kind eingreifen?


    :tnx:

    Obwohl ein Schmadtke in Hannover ja relativ frei schalten und walten durfte. Es liegt dann wohl doch auch an der Qualität des Personals, die Schröder zweifelsfrei mitbringen würde.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich auch so. Im Gegenteil, es hört sich eher nach einem leisen Abschied an, was ich äußerst bedauerlich finden würde. Ich glaube, man erkennt schon nach wenigen Monaten, dass Schröder genau das mitbringt (Vernetzung, Auge für junge Spieler, Talent für Kaderplanung), was Werder angesichts der finanziellen Lage am dringendsten braucht. Ein Abgang zur Konkurrenz wäre mehr als schmerzlich.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mir scheint, dass Kind alleine die Aufgabenbereiche übernimmt, die sich bei uns unsere drei GF teilen. Duffner hat da für mich eher eine Position, wie bei uns RS, zumindest faktisch.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, das mag wohl sein.

    Dass Kind als Geldgeber bislang nicht allzu viel Vertrauen in Personal hatte, was über diese Geldmittel verfügen sollte/musste, ist augenscheinlich. Leider hat Kind selbst aber viel zu wenig Ahnung von Fußball, als dass er 96 allein führen könnte.

    Seinen Ansatz mit Rettig, einem weiteren Fachmann und evtl. Luhukay als Trainer halte ich für richtig. Die werden es vermutlic nur tun, wenn sie auch Entscheidungsspielraum erhalten. Mal schauen, ob es Kinds Ego zulässt, nur noch am Rand zu stehen und zuschauen zu müssen.
     
  7. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jupp, das sehe ich ähnlich. Außerdem scheint das Team ja aktuell zu funktionieren, zumindest dringen keine Probleme nach außen. Besonders schlimm fände ich den Abgang, da ich H96, so sie denn die Klasse halten, als direkten Konkurrenten sehe. Da schmerzt ein Abgang noch mehr. Zumal es in unserer aktuellen Situation sicherlich nicht leicht ist, gutes Personal zu finden.

    Ich denke nicht, dass sich Kind raushält. Das zeigen doch auch die Beispiele anderer Clubs mit Mäzen. Hopp hat das auch immer wieder versprochen. Bei Kühne läuft es ähnlich. Selbies kann man bei Schalke und 60 sehen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich manche Leute das antun. Und schon gar nicht bei einem Verein wie H96. Gehste zu den Bayern, dann wusste und weiß man, wie gefährlich man da leben kann. Aber dafür ist die Reputation auch eine andere. Bei allen Vereinen geht es auf und ab, mal mehr mal weniger. Aber es ist ganz einfach normal. Und dann aber bist du von jemandem abhängig, der Entscheidungen rein emotional trifft. Da hätte ich wenig Bock drauf.
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre echt schade wenn Schröder geht, aber ich sehe das so wie bei Selke: Reisende soll man nicht aufhalten.

    Dass er in 2 Jahren bei Hannoi finanziell ganz andere Möglichkeit haben wird, wenn Kind endlich seine Millionen richtig in den Verein pumpen darf, könnten zusätzlicher Anreiz sein. Hoffe jetzt um so mehr, dass die Hauptstädter absteigen!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin ja der Meinung, dass Leute wie Schröder verschenkt sind bei Vereinen, die mit Geld um sich werfen. Hat man mMn sehr gut an Allofs gesehen. Der hat solange gut funktioniert wie er ohne viel Geld auskommen musste. Irgendwann waren wir aber in der Situation, dass wir Geld hatten, aber nicht in rauen Mengen. Da hat er dann nicht mehr seine Spürnase benutzt, sondern nach teureren, aber komplizierteren Spielern geschaut. Heute benutzt er seine Nase gar nicht mehr, sondern kauft einfach alles was gut ist.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Rouven bleibt, der fühlt sich hier doch pudelwohl.... in Hannover is doch nix!
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier wäre auch noch die Frage zu stellen, wer mag ein Kind als Chef haben? :D
     
  12. Kind - Frontzeck - Schröder
    Die Glatzen des Grauens
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast die ranghöchste General-Glatze-des-Grausens in der Aufzählung vergessen: Sammer.

    :ugly:
     
  14. der hat ja nichts mit H96 zu tun. Aber die haben bestimmt schon ihre Scouts auf Tobias Werner gehetzt :D
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und würde Kloppo sich nicht laufend neue Haare implantieren lassen, wäre er hier die Nr. 5 im Bunde. :lol:

    Kloppo mit Glatze...schaut bestimmt lustich aus... *fg* :cool:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Grund mehr, Schröder unbedingt in Bremen zu halten. Er ist der "Schlüssel" für eine erfolgreiche Nutzung der Ressourcen unseres Vereins.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Er ist vor allem auch gut informiert und vernetzt in der "Szene"...
    ...das ist goldwert! :cool:
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93