Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Man sollte öfters mal den Schiris die rote Karte zeigen!!!
    Das war ja echt ein Witz! :wall::stirn:
     
  2. Impy

    Impy

    Ort:
    Bremen
    Es ist wunderbar wie ALLE Medien sich einig darin sind, dass die "Aktion" von Frings noch nichtmal eine gelbe Karte war, der DFB aber auf der natürlich fehlerfreien Entscheidung des Schiedsrichters zur Tätlichkeit beharrt...:wall:
    Hier muss einfach ein Einspruch und daraufhin eine Zurücknahme der roten Karten stattfinden...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich eindeutig gerade, dass Werder dagegen angeht. Keinerlei Wort wird darüber auf Werder.de verloren. Ein deutliches Zeichen dafür, dass Werder was macht.
     
  4. Tatsachenentscheidung hin oder her. Diese rote Karte geht gar nicht. Da muss man doch nicht einfach in einen Automatismus verfallen. Der DFB arbeitet hartnäckig daran, seinen Ruf endgültig zu ruinieren. Man sollte grundsätzlich bei roten Karten bei der Verhandlung noch die Fernsehbilder zur Auswertung heranziehen. Im Fußball geht es um viel und eine Mannschaft ist aufgrund der Platzverweises im laufenden Spiel auch schon bestraft. Wenn sich dann, wie hier, im Nachhinein zeigt, dass die rote Karte fälschlicherweise gegeben wurde, dann kann man doch locker auf eine Spielsperre verzichten. Bei einer gelben Karte hätte TF gar nicht sofort vom Platz gemusst und hätte auch keine Sperre für das nächste Spiel erhalten. Bei einer Strafe muss aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
     
  5. Würde er denn nicht gesperrt werden, wenn Schmidt den Fehler einräumt? Ansonsten gilt ja leider diese mit meinem rechtsstaatlichen Empfinden nicht vereinbare Regelung, dass es auch bei klaren Fehlentscheidungen ein Spiel Sperre gibt. Mehr als ein Spiel wäre sowieso ein Skandal.
     
  6. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich muss mich korrigieren. Als ich die Aktion im Stadio gesehen habe aus etwa 80m Entfernung, sah es nach einem Schlag aus. Es sah aber nicht nach absicht aus. Allerdings ist das bei einer Roten Karte völlig egal.

    Aus Sicht der Fernsehbilder muss man sagen, dass es ein Witz war. Es gab keinen Schlag, lediglich eine Berührung.
    Man sollte einfach frech bei der Verhandlung auf Freispruch plädieren, weil es gar keine Tätlichkeit war. Und diesen Freispruch solange durchboxen wie es geht.
     
  7. Einfach unglaublich. Rote Karte rückgängig machen! Peinlicher geht's wohl nicht!!! Der Schiri wollte uns nochmal richtig eins reindrücken heute! Das is ja wohl sowas von gekauft!:wall:
     
  8. Auf jeden Fall anfechten, alles andere wäre fahrlässig und würde dieser schlechten Schirigestalt Zustimmung und Bestätigung geben. Da nun mal die elementare Begründung für die Rote Karte fehlt, gibt es keinen Grund, diese Entscheidung zu verteidigen, wenn die DFL dies tatsächlich tut oder sich in lächerliche Tatsachenentscheidungsfloskeln flüchtet, zeugt das von der Armseligkeit dieser Veranstaltung.
     
  9. Zu etwas anderem ist dieser Allerwelts-No-name-Kicker auch nicht in der Lage... wenn es nicht zum guten Fußballer reicht, dann hält sein Name wenigstens zur Unsportlichkeit her. Möge er beim nächsten Spiel dafür bestraft werden... ich sag nicht wie, denn dann würde dieser Beitrag gestrichen.

    Da die Altherrenkaste des DFB in ihrer Innovationsfähigkeit in etwa mit dem Greisenverein im Vatikan vergleichbar ist, sollte man von 1-2 Spielen Sperre ausgehen. Schließlich geht nicht, was nicht gehen darf: die Unfehlbarkeit der einzigen Amateure im Profifußball anzuweifeln - der Schiedsrichter. Was allein heute passiert ist - ein Schiri sieht die zugrundeliegende Szene nicht richtig und gibt Rot / ein anderer pfeift völlig regelwidrig ein reguläres Tor der Hertha weg - zeigt erneut eindrucksvoll, dass das Schiedsrichterwesen den Anforderungen der immer schneller spielenden Profiligen schon lange nicht mehr gewachsen ist. Dass den Berlinern heute ein astreines und womöglich lebenswichtiges Tor einfach entgegen gültiger Regeln nicht anerkannt wird, während ein fast indentisches von Nürnberg vor zwei Wochen GEGEN Hertha gegeben wurde macht deutlich, wie ungenügend und schädlich Amateurschiedsrichter ohne Fernsehhilfsmittel für den Profifußball sind.

    Da Dormund heute unzulässig bevorteilt wurde und Lutscher wieder mal in "italienischer" Manier aus dem Verkehr gezogen wurde, prognostiziere ich ausgleichende Gerechtigkeit und damit Platz vier für uns am kommenden Samstag um ca. 17.15 Uhr :cool:
     
  10. Ich bin mal gespannt.
    Gabs in der Sportschau dazu irgendetwas?
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14

    http://www.werder.de/aktuelles/news...haelt-in-einem-verrueckten-Spiel-die-Oberhand


    ach oder meinst du Stimmen dazu? Wohl eher ;)
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Sportschau gabs gar nichts dazu. Die Szene wurde 2 mal gezeigt und es wurd auch gesagt, dass es keine Tätlichkeit war. Aber keine Interviews oder ähnliches...

    Heut abend im Sportstudio wird wohl Hertha Pfiff des Tages sein, aber Kritik zu Schiri-Entscheidungen findet mal im ASS eher als in der Sportschau. Fand den Bericht zu Werder heut allgemein sehr schwach, dafür musste man beim Bayern-Spiel völlig uninteressante Szenen 5 mal aus verschiedenen Positionen runterspielen...
     
  13. Herr Schmidt wohnt in Stuttgart, glaube nicht, dass der Dortmund Fan ist.
     
  14. In der Tagesschau haben sie auch noch einmal gesagt, dass es ganz klar keine Tätlichkeit war. Bin ja mal gespannt, was da noch auf uns zu kommt. Super Herr Schmidt, herzlichen Glückwunsch zu ihrer ungenügenden Leistung heute, so etwas kann wirklich nicht jeder. Respekt :wall:
    Und der Lutscher muss so einen Schiri-Mist einmal mehr ausbaden. Toll :mad:
     
  15. Der gute Herr Schmidt wird seine eigene Unfähigkeit selbst gar nicht bemerkt geschweige denn seine Urteilsfähigkeit infrage gestellt haben... er ist ja schließlich ein Schiedsrichter :stirn:
     
  16. Ich bin gebürtiger Bayer und bin Werderfan, das ist kein Argument.
    Außerdem glaube ich nicht das Schmidt parteiisch war, ich glaube er war einfach unfähig Broichs Einlage zu deuten und hat falsche Schlüsse gezogen.
    Kann passieren. Nur sollte er jetzt die Eier in der Hose haben den Fehler zuzugeben und vor allem sollte die DFL bzw der DFB auch mal einen Freispruch in Erwägung ziehen.
     
  17. Wollte ich auch gerade schreiben. Traurig, dass solche Wesen überhaupt noch die Berechtigung haben, Bundesligaspiele zu leiten und dann nicht mal für ihre Erbärmlichkeit gradestehen können. Absoluter Bockmist, den Schmidt sich da heute zusammengepfiffen hat.
     
  18. Hier wird mir viel zu wenig über den Nürnberger Broich gesprochen, der den Schiri hier getäuscht hat. Glaubt Ihr, der stellt Frings vom Platz, wenn er nicht sicher gewesen wäre?

    Ein Spieler wie Broich gehört gesperrt und nicht wegen Tatsachenentscheidung einfach mal ein Spiel Sperre für Frings. DAS wäre die richtig anzuwendende Regel.
     
  19. Das habe ich auch gedacht! Frings war weg und der Nürnberger greift sich ins Gesicht und fällt um. Hab leider noch keine Zusammenfassung dazu gesehen. Kann also nur das schreiben was ich im Stadion gesehen habe.
     
  20. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    der ist gestorben? :eek:
    also doch keine sperre, sondern kachelmann hotel :stirn:

    habt ihr das auch so gesehen das er in der tasche, wo er erst reingreifen wollte, was rotes hatte? da dachte ich erst: "puh der p€nner wollte schon rot geben... für nix". dann geht die hand zur anderen tasche und was kommt da? die rote karte:roll::eek::wall::eek: