Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie ist deine Sicht der Dinge komplett anders wie von Medien, Fans usw.^^
     
  2. Danke auch noch an Broich, der wie von der Tarantel gestochen weggestorben ist.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du weißt schon, dass man Rot nur bei einer absichtlichen Tätlichkeit, extrem Gefährlichem Foulspiel, grob unsportlichem Verhalten oder aber Notbremse geben darf. Wenn man dafür eine persönliche Strafe gibt, dann gelb.
     
  4. NIX ANFECHTEN!
    WIR SIND WERDER!
    Nach Dortmund fahren und da ohne und für den Lütscher gewinnen! Wie heute in der 92 min!

    P.S. Schiri ist entweder ein HSV Fan oder ein Freund von Amarell
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :stirn:
     
  6. wenn man sich das ganze nochmal ansieht, war es sowieso der letzte mist, was nach dem foul passiert ist...der schiri ignoriert den lutscher völlig...macht den ansatz gelb zu ziehen, sieht dann den schreienden broich und wechselt DANN zu rot...geht auf frings zu und dann baff...

    wir dachten zuerst alle er würde broich gelb für eine absolut lächerliche schwalbe geben, aber nein :roll:
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Verbindung mit deinem persönlichen Angriff gegen einen anderen Werderfan so ziemlich das Dümmste was ich hier seit langem gelesen habe ...
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, das wollt ich auch grad schreiben...er wollte definitiv erst gelb geben. Ich sage noch: wenn der jetzt dem Lutscher gelb gibt, ist das aber lächerlich. Und da zückt er rot und ich :eek:
     
  9. Word :applaus:
     
  10. Der Schiri ist auch nur ein Mensch!
    Er muss sich innerhalb von 1 sekunde entscheiden.Und das Broich da so umfliegt das zeigt das er in der 1. Liga nix zu suchen hat.denke er wird nur 1 Spiel Sperre kriegen,weil er Broich nicht mal gesehen hat und er ihn nicht mahl mehr getroffen hat.
    Und zu Not kann Werder ja Einspruch einlegen!
    Ist aber trotzdem schade drum wir brauchen den Lutscher.
     
  11. Schuss nicht gehört oder?
     
  12. 1. Welcher DFB-Schiri würde denn schon seinen Fehler zugeben? Laut DFB machen die Schiris keine Fehler, sie legen nur manches anders aus.

    2. Selbst wenn er sich die anguckt, wird er nicht die Eier in der Hose haben um zu sagen das es ne Fehlentscheidung war.

    3. Glaubst du ernsthaft das ein Schiri für ne Fehlentscheidung bestraft wird? Das sind doch auch nur Menschen denen mal ein Fehler passieren kann lt. Zwanziger

    Zu der Höhe der Strafe ist zu sagen:
    Der Schiri KANN diese rote Karte nur mit einer Tätlichkeit begründen (was schon lächerlich genug ist) und damit wird es minimum 3 (absolut lächerliche) Spiele Sperre geben.

    [Achtung Sarkasmus]
    Aber: Wir haben doch in Deutschland absolut fähige Schiedsrichter, deren Fehlerquote so verschwindend gering ist, dass man sich lieber mit ehemaligen Schiedsrichtern und deren sexuellen Neigungen beschäftigt.
     
  13. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Ironie nicht verstanden oder?
     
  14. Ab dem 1.April 2010 wird der DFB - den neuen Hauptsponsor für die Trikots
    der BL- Schiedsrichter bekanntgeben !!!
    Aufgrund der letzten gravierenden Ereignisse in der laufenden BL-Saison 09/10
    wird mit einem Zuschlag für die renommierte Optikerkette FIELMANN
    gerechnet. Andere Bewerber ließen bereits verlauten nur noch wenig Chancen
    auf eine diesbezügliche Übereinkunft zu haben !!!:lol:


    (Diese Meldung ist kein Original und frei von mir ausgedacht und als Scherz zu
    werten!!!)):lol::lol::applaus:
     
  15. Auch ich wollte das gerade schreiben. Er hatte die gelbe ja schon ein Stück rausgezogen. Gut dachte ich. Gelb. Auch wenn ich diese Entscheidung ebenfalls nicht verstanden hätte. Und dann wechselte er zur anderen Brusttasche und da war mir klar das er nun Rot zeigt. Die Frage ist, warum hat er sich um endschieden? Hat Frings noch irgendwas gesagt, was dem Schiri nicht passte?
    Ich hoffe das der DFB auch diese Situation hinterfragt. Denn es ist wirklich deutlich zu erkennen, das er erst Gelb zeigen wollte.
    Aber das Gespann war so oder so heute völlig neben der Kappe. Denn seien wir ehrlich. Der Eckball der zum 2:0 führte, war keiner.
    Und kurz vor Schluß noch ein Freistoss für den Club, wo ich der Meinung bin, ebenfalls kein Foul gesehen zu haben.
    Ich frage mich, ob die Schiedsrichter irgendwie in der Nachbetrachtung des Spieltages ihre Fehler aufgezeigt bekommen. Und was für Konsequenzen es hat.
    Das nächste gravierende Beispiel war das Tor der Hertha gegen den BVB. Beim Abspiel stand Gekas im Abseits. Richtig. Aber ein Dortmunder geht zum Ball und es entsteht eine neue Spielsituation. Manchmal hat man den Eindruck, als wenn die Schiris die Regeln nicht kennen.
     
  16. :tnx:
    Ich bewundere die Schiedsrichter und ihre Assistenten immer dafür, in Sekundenbruchteilen meist richtig zu entscheiden, obs nen Tritt gegen den Ball oder das Bein war, obs Abseits war oder nicht, oder ob der Ball im Aus war. Ehrliche Bewunderung, ich könnte das nicht.
    ABER:
    Es sind halt auch nur Menschen, und auch, wenn sie bewundernswert oft richtig liegen, machen sie Fehler. Der größte Fehler liegt aber nicht in den Schiedsrichtern, sondern im DFB und der Meinung, dass der Schiri immer Recht hat, und dass eine Tatsachenentscheidung Bestand hat. Natürlich ist es schwer einen Fehler zuzugeben - das kennt jeder von uns - aber in einigen Fällen wäre es ein Schritt zu einer größeren Glaubwürdigkeit.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Eben. Es geht ja nicht drum, keine Fehler zu machen...jeder Mensch macht Fehler. Aber man muss sie auch zugeben können.

    Hoffen wir mal, dass Herr Schmidt so viel Größe besitzt und seinen Fehler zugibt...dann kann der Lutscher nämlich um seine Sperre rumkommen
     
  18. Schick das mal an den DFB ;)
    Ernsthaft: Ich stimme dir da voll und 100pro zu, aber wir sprechen hier vom DFB und deren Angestellten. Und dort hält man sich leider immernoch für Gottgleich, egal was dort in der Vergangenheit schief lief mit den Schiris. Und auch wenn ich wette, das dort noch ganz andere Leichen im Keller liegen, so wird man nie von dieser selbsternannten Unfehlbarkeit abrücken...
    Leider!
     
  19. Ich befuerchte, dass es nichts wird, mit dem anfechten. Bei dem angefuehrten Beispel mit Salihamidzic war es wohl so (wenn ich die Kommentare in dem verlinkten Artikel richtig interpretiere), dass er fuer ein Foul, welches aber wohl eindeutig eine Schwalbe des Gegenspielers war, bestraft wurde. Also wirklich fuer Nichts die Rote gesehen hat. Bei Frings war es wohl so (habs leider noch nicht gesehen, aber den Beschreibungen nach), dass er zwar nicht viel gemacht hat, aber wohl doch etwas ungluecklich agiert hat, so dass ein Pfiff und Freistoss fuer Nuernberg durchaus vertretbar gewesen waere...und er also nicht wie Sali fuer Nichts die Rote gesehen hat, sondern sein leichtes Vergehen einfach nur sehr hart bestraft wurde...
     
  20. Hier mal der Offizielle Kommentar von der DFB- und der DFL-Seite zu der Situation (beide natürlich absolut wortgleich):

    Also werden es definitiv 3 Spiele...