Rote Karte anfechten? Aktuell: DFB sorgt für Wettbewerbsverzerrung!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von ssjali, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    hab jetzt auch mal eine geschrieben. Wir bombardieren sie jetzt einfach mal mit Mails. Irgendwann kommt schon was. :D
     
  2. Hier....

    Deshalb hatte ich ja nachgeschaut; allerdings ist Sportrecht nicht mein Gebiet

    Hier die Verfahrensordnung:

    www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_01.pdf

    § 13 Abs. 2:

    Bei einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters im Falle eines Feldverweises
    eines Spielers können der Einzelrichter oder das Sportgericht
    das Verfahren auf Antrag des Kontrollausschusses einstellen. Mit der
    Einstellung ist eine Vorsperre aufgehoben.


    Ist wohl nicht passiert....

    Daher gilt folgendes:

    Der Kontrollausschuss stellt bis 14.00 des folgenden Werktags (also heute) den Strafantrag beim Einzelrichter. Dabei ist zu erklären, ob der Spieler damit einverstanden ist.

    Erfolgt kein Einverständnis, so muß bis 10.00 Uhr des Folgetages (also morgen) eine Entscheidung des Einzelrichters ergehen.

    ( § 15 Abs. 2 u. 3)
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Danke für die fundierte Info. Wir haben aber keine Quelle darüber, ob der Kontrollausschuss den Strafantrag gestellt hat, oder? Und selbst wenn, morgen um 10:00 Uhr wissen wir mehr...
     
  4. Bin echt mal gespannt. In Liga 2 gabs ja nen ähnlichen Fall mit Boll.
     
  5. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    HEUTE WAHRSCHEINLICH KEIN URTEIL MEHR!

    Die ham mir tatsächlich auf die Mail geantwortet:
     
  6. Da könntest du recht haben, Beispiel der Hessische Schiri Lutz Wagner der den Gekas treffer nich gab, gab nun zu einen Fehler gemacht zu haben!
     
  7. :eek: hätt ja sonst was drauf verwettet, dass man da keine antwort bekommt, gut, dass ich nicht gewettet hab..hmm wenn ichs mir so überlege und mitm wetten daneben liegen... ich wette frings kriegt ne sperre :p
     
  8. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    jetzt wo ich scheinbar antworten bekommen hab ich gleich nochmal nen bisschen nachgehakt! :D Ma gucken ob die was rauslassen! :D
     
  9. :eek: Wann hast du die Mail geschickt?
     
  10. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Um 17:33 und Antwort kam um 17:40!
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Hätte ich dem DFB gar nicht zugetraut...
     
  12. Aha. Hab ihnen um 12:51 Uhr eine Mail geschickt und keine Antwort erhalten. Das ist doch Diskriminierung! :D
     
  13. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich war auch mehr als überrascht und hab nur aus Zufall reingeguckt!
     
  14. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Wahrscheinlich hab ich ne Antwort bekommen weil mein Name Tinga Fussballgott ist und das ja eigentlich nicht mit Werder zu tun hat! :D
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher darauf tippen, dass die mittlerweile Feierabend haben...
     
  16. Naja, ist ja nicht so als ob sie zwischendurch nicht genug Zeit gehabt hätten für die Beantwortung der Mails. Vielleicht bin ich bei denen auch bloß im Spam-Filter gelandet. :p
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Verdammt, ich habe mich verlesen: Ich habe 17:51 gelesen :p :beer:
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso nicht?