Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieder viele Dinge, die man Dutt heute vorwerfen kann: Di Santos und Makiadis Startplatz im Kader haben sich auch heute wieder mal nicht gerechtfertigt.

    Obraniak hat letzte Woche im Zentrum gut funktioniert. Da spielt man mit einer Spitze und lässt Obraniak auf der OM-Postion spielen. Makiadi raus, dafür Juno auf die sechs und auf den Außen den Nachwuchs ran lassen. Warum hat man groß angekündigt, auf die Jugend zu setzen, wenn sie im Prinzip nie ne Chance bekommen. Fand ich vor dem Spiel schon sehr merkwürdig.

    Nach vorne gibt es nach wie vor kein Konzept. Sieht schwer danach aus, als übe man tatsächlich nur das Verhalten bei Ballbesitz des Gegners und hofft auf Einzelaktionen von z.B. Hunt oder Obraniak. In Bezug darauf wäre das aber auch zu wenig.

    Die Abwehr um Prödl und Caldirola scheint Dutt aber so langsam in den Griff zu kriegen. Iggy gefiel mir heute auch ganz gut. Nächste Woche wirds natürlich wieder schwierig durch die Kartenflut heute.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Was dieser Mann mit seiner Mannschaft anbietet ist eine Frechheit und hat weder mit Werder noch mit Fußball etwas zu tun.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Och an den Fußball hab ich mich seit Jahren gewöhnt ebenfalls an die geringe leistungsdichte USW.
    Heute war der Punkt ok fuern 10 Mann. Was erwartet man da?
    Frechheit ist die mangelnde Objektivität mancher user
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Der Punkt war in Unterzahl ok. Das Problem ist das die statistisch schlechteste Mannschaft in Punkto Passsicherheit es tatsächlich schafft sich in dieser Disziplin noch mal deutlich zu verschlechtern. Man kann nun mal keine Tore schießen wenn man jeden zweiten Ball in die Füße des Gegners spielt, ohne Tore keine Siege und wohin einen das bringt haben die Nürnberger mit ihren 11 Unentschieden in der Vorrunde gezeigt: In die zweite Liga.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Solange 3 Mannschaften verlieren geht es gerade so noch.
    Die Fehlpässe sind schieße aber zeigt mir auch die mangelnde Qualität bei uns. Was waren das noch für luxusprobleme sich über den fringschen Kreisel aufzuregen oder diegos ball halten:(
     
  6. Tja, das war natuerlich kein Fussballfest. Aber fuer ein Spiel mit 10 Mann war das ganz ok. Sicherlich waren die Konter nicht gut genug ausgespielt, ein Kritikpunkt den man seit beginn der Saison anspricht.

    Letzlich hat der Schiedsrichter wohl tatsaechlich einen zu grossen Einfluss zugunste Frankfurts gehabt.

    Normalerweise haette Frankfurt dieses Spiel nicht mit 11 Mann verlassen duerfen.

    Bremen ist besser ins Spiel gekommen als Frankfurt und wurde konsequent, regelwidrig, teilweise brutal gefault. Der Schiedsrichter hat nicht eingegriffen und hier war tatsaechlich die Gesundheit der Spieler gefaerdet.

    Dann hat Kroos zwei dumme Faules gemacht, welche aber beide harmlos waren und fliegt dafuer vom Platz.
    Das war Unverstaendlich, und ich beschwere mich fast NIE ueber einen Schiedsrichter, aber das war eine glatte 6 fuer den Schiri.

    Danach hat das Team sehr gut jeden Spielfluss kaputt gemacht, ohne wie Frankfurt brutal zu werden.

    Unterm Strich akzeptable Leistung.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich genauso!
     
  9. Ich stelle mir grad eine Mannschaft vor, wie sie spielt, wenn sie keinen Trainer hat. Huch ... das passt ja 1 zu 1 auf unsere Mannschaft!

    Mit 11 Mann verteidigen und immer nur hohe Bälle schlagen. Was verdammt nochmal trainieren die eigentlich jeden Tag...was!!?
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    redest also nur bis zur 34. minute?
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Wenn Eichin in der Lage wäre die Arbeit seines Wunschtrainer objektiv zu beurteilen, müsste er ihm heute noch den Stuhl vor die Tür stellen.

    Anders als "manche User" ist er dazu aber wohl nicht in der Lage.
     

  12. 1. Von welchen Kontern redest du? Das war ein blindes Nach-Vorne-Kloppen. Da stand dann dS und sollte mit dem Kopf irgendwie den Ball verlängern auf...ähh ja.. auf wen überhaupt?!

    2. Bremen war zu keinem Zeitpunkt im Spiel!

    3. Der Schiedsrichter war schlecht. Aber ehrlich gesagt haben wir öfter davon profitiert als FFM. Ich denke da etwa an Iggys Foul, den nicht gegebenen Eckball nach Joselu's Abschluss und und und..

    4. Der einzige Grund dafür, dass wir heute einen Punkt geholt haben, ist die Tatsache, dass Frankfurt seine drückende Überlegenheit nicht genutzt hat. Und kommt mit nicht mit "tolle Abwehrleistung". Nochmal verstolpert Joselu den Ball nicht freistehend vor Wolf. Dazu die zwei Pfostentreffer vom Mayer und schon wäre ein leistungsgerechtes 3:0 am Ende rausgekommen.


    Und jetzt zu dem eigentlichen Grund für unser Dilemma: ANGST!
    Jeder Spieler in diesem Team hat einfach nur Angst! Angst vor Verantwortung. Angst vor Fehlern. Angst vor dem Ball!

    Sobald da jemand den Ball bekommt, wird er fast panisch und kickt das Ding möglichst weit nach vorne, noch bevor er mal den Kopf hoch nimmt und mal schaut, ob er nicht doch einfach mal nen Pass auf einen Mitspieler spielen kann.

    Weil die Mitspieler aber ebenfalls Angst haben, werden die wenigen, die nicht schon ne Stange in ihre Hose setzen, sobald sie den Ball vor ihren Füßen haben (Garcia, Obraniak), niemanden "zum Spielen" finden. Alle anderen verstecken sich hinter ihren Gegenspielern und rennen sich alibimäßig die Lunge ausm Hals.

    ES IST EINFACH NUR NOCH ERBÄRMLICH!

    Wir brauchen keine Wettkampfmentalität, die haben wir. Was uns fehlt ist Selbstbewusstsein, SPIELfreude und eine gewisse Siegermentalität. All dies kann RD scheinbar so gut vermitteln, wie Markus Lanz "Wetten, dass...?" moderiert.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das frage ich mich auch. Soll man sich in Unterzahl etwa mit offenem Visier sich auskontern lassen, was bei unserer Truppe seit Jahren keine große Kunst ist, und mit 0 Punkten nach Hause fahren? Schön ist so Spielweise sicherlich nicht, aber für gepflegteren Fußball fehlt uns seit Jahren Qualität und Stabilität.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist doch aber viel attraktiver mit 3:5 zu verlieren als 0:0 zu spielen.... :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mir auch erhofft, daß RD hier Besserung verschafft. Nur weil er mittlerweile der 2. Coach ist, der das hier nicht einigermaßen auf die Reihe bringt, muß man shcon hinterfragen, ob der Anteil der Mannschaft an diesen Defiziten nicht doch höher ist als angenommen?
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Naja.

    Einerseits lässt einen die Unterzahl einen weniger erwarten, das sollte auch so sein.

    Auf der anderen Seite sollte es natürlich auch mit dieser Truppe möglich sein den Ball dann vielleicht doch mal zumindest über wenige Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Spielerisch ist das nach wie vor erschreckend, auch wenn man der Mannschaft aufgrund der Unterzahl heute keinen echten Vorwurf machen kann.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Attraktiver ist es sicherlich - auch wenn man mit der Foderung danach billigend in Kauf nimmt, daß der eigene Club in Schönheit "stirbt" (= absteigt).
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dieser Spruch ist so albern wie er langweilig ist.

    Spätestens, wenn die nächsten 4 Partien auch alle 0:0 enden, wirst auch Du merken, dass Mauerfissball uns nicht in der 1.Liga halten wird. :zweifeln:
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    war heute für duttsche verhältnisse ganz ok fand ich. die abwehr stand ja verhältnismäßig gut mit 10 mann und dass nach vorne nichts geht ist man ja schon gewohnt.

    trotzdem sollte eichin endlich mal handeln und dutt vor die türe setzen.
     
  20. Was mir ein bischen Sorgen macht: Wenn selbst viele Fans momentan keine Ambitionen haben und sich mit diesen Leistungen zufrieden geben, wie soll das bei den Spielern oder evtl. gar beim Trainer aussehen? Wenn man keine höheren Ziele hat, sich spielerisch nicht verbessert und immer sagt "ach hätte ja auch schlimmer kommen können", "wir können mit dem Punkt zufrieden sein", "mit 10 Mann war das okay" "und wir hatten ja sogar ne halbe Torchance" "und nächste Woche ist auch noch ein Spieltag"... etc., dann wird sich auch grundsätzlich kein anderes Denken einstellen, keine andere Mentalität an den Tag gelegt werden.

    Warum haben wir gegen Frankfurter, die erst vor kurzem ein anspruchsvolles Spiel hatten, nicht losgelegt wie die Feuerwehr. Da kam ja selbst vor dem Platzverweis nichts. Frankfurt hatte schwere Knochen und hat uns noch hinten reingedrängt. Mir geht unsere ganze Körpersprache auf den Geist.

    Genau dieses Verhalten spiegeln auch die Verantwortlichen wieder. Man gibt sich immer zufrieden (realistisch muss man sein, ambitioniert aber auch). Wenn die Spieler am Ende auch so denken, dann wundert mich auch nicht, warum wir immer so auftreten. Mir fehlt inzwischen in Bremen auch eine gewisse Mentalität - die zwar offenbar immer da ist - ich sie aber irgendwie noch nicht endtecken konnte.

    "Eier, wir brauchen Eier" - Olli Kahn !!!!!