Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Hatte gar kein Argument geliefert ;)
    Du antwortest genau das, worauf ich hinaus wollte:
    Es ist eine Grundvoraussetzung! Auch ein Schlüssel des Erfolges, wenn Amateurmannschaften im Pokal gegen Bundesligisten gewinnen...
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Es würde schon reichen Spieler wie Makiadi, trotz regelmäßig schlechter Leistungen, nicht immer und immer wieder zu bringen. Dann braucht es auch keinen de Bruyne. Schätze aber gegen Frankfurt wird er wieder auf dem Feld stehen. Und Fritz natürlich auch, da kann sich ein Iggy beide Beine ausreißen, bringt nichts.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. Und es ist genau so ein Schlüssel des Erfolges, wenn Abstiegskandidaten gegen ein Top-Team gewinnen.
     
  4. Keine Ahnung, ob ihr da nen privaten Zwist laufen habt, aber er hat absolut verstanden, worum es mir ging. Wo ist dein Problem?

    Dass du es immer noch nich kapiert hast, wundert mich eigentlich nicht, nachdem du diese ganze blöde Diskussion schon eröffnet hast, als du auf dem Wort "Einbruch" herumgeritten bist.


    Vielleicht könnte man ja einfach mal erklären, was man selbst unter Einbruch versteht, anstatt sich hier unsinnig zu fetzen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ernst gemeint sein soll, wenn man zur Definition dieses Wortes lieber Zeiträume miteinander vergleichen möchte, die weiter auseinander liegen und in denen auch noch zwei verschiedene Trainer aktiv waren.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @werderjoshi

    Das lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die darauffolgende Beleidigung, die einem Mitdiskutanten fehlende geistige Fähigkeit unterstellte, aus dem Beitrag und dem Zitat gelöscht wurde. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass jemand, der "les" für den Imperativ Singular von "lesen" hält, sich etwas zurückhaltender präsentieren könnte. Zum Inhalt der Diskussion hatte ich nichts sagen wollen, mich störte die Ausdrucksweise.
     
  6. Moin zusammen!

    Ich möchte mich weder auf das dünne Eis Hypothesen, noch der Statistiken begeben, ich bin skeptisch. In Sachen Statistik haben wir das aktuelle Beispiel eines 19Mio Mitglieder Automobilclubs, dessen Statistiken, wie wir nunmehr wissen, seit Jahren den Wert von Toilettenpapier haben.:unfassbar:

    Es wäre schön, sollte bei Mannschaft und Dutt so etwas wie ein Knoten geplatzt sein. Die zweite Halbzeit gegen Gladbach macht Mut. Und sie ist auch ein Stück Bestätigung, daß wir es besser können:schal:
    Gruß
     
  7. howie

    howie Guest

    :zzz: Na Herr Psychologe, das ist aber schon ein ziemlich peinlicher Auftritt von ihnen. Da wurde weder eine Beleidigung gelöscht, noch unterstellt sie dem Mitdiskutanten fehlende geistige Fähigkeiten. Und dir fällt nix besseres ein, als auf das "les" rumzureiten? Das können sie doch besser. :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Dutt ist sicher ein lieber und netter Kerl, aber ich denke trotzdem das er uns nicht weiterhelfen wird. Die spielerische Entwicklung ist mMn nicht zu sehen. Ich hatte ganz stark gehofft, dass wir Slomka holen. War leider nix. Ich glaube, dass Slomka unseren Nordrivalen da unten rausführen wird. Trotzdem hoffe ich, dass Dutt hier irgendwie noch die Kurve bekommt.

    P.S. Für solche Fehlern die z.T. die Spieler machen (siehe Luki) kann Dutt natürlich nichts.
     
  10. Slomka könnte es packen ... wenn sie ihn nicht gleich nach 2 Klatschen wieder rauswerfen. :D
    Zu Dutt sehe ich es etwas anders: vielleicht kann er uns irgendwann weiterhelfen, ich warte das jetzt erstmal die nächsten Spiele ab - aber ein lieber netter Kerl ist er für mich nicht, ich finde ihn - wie soll ich sagen - nicht authentisch, "plan"los ;). Aber hey was soll's, das ist meine persönliche Voreingenommenheit. Wünsche mir trotzdem dass er es hinbekommt. Mit nem Typen wie Obraniak geht es schon mal in die richtige Richtung :schal:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin nachwievor der Meinung, dass man bei Dutt nicht sicher sein kann, wie gut er für uns ist. In der Hinrunde hat man schon seinen Einfluss gesehen. Für die desolate Mannschaft kann er nichts, genauso wenig wie Eichin. Das wurde ihnen von KATS zurückgelassen. Auch das Problem mit der schwankenden Einstellung geht nicht auf Dutt zurück. Das ist einfach diese Mannschaft und sitzt seit Jahren da drin. Bei sowas kann man immer schwer den Trainer beurteilen.
    Spielerische Fortschritte waren anfangs zu sehen, sind aber derzeit durch die mangelnde Einstellung gar nicht mehr zu sehen. Es mangelt in dieser Mannschaft einfach an zu vielen und man kann Dutt da wenig Vorwürfe machen, wenn er nicht mehr weiß, wo er anfangen soll.

    Dutt hat sicher auch seine Fehler gemacht, aber ich denke, kein Trainer der Welt kriegt diese Mannschaft in den Griff. Da muss einfach konsequent alles ausgetauscht werden, bis keiner der Schluris mehr da ist.
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wie sagt der Volksmund "Aus sch...se kannst Du kein Gold machen". Schon gar nicht in ein paar Monaten.... :D Andreas Brehme würde jetzt sagen "Die Werderaner sind technisch derzeit nicht sehr serviert" und Loddar "Man darf den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken".........
     
  13. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Dass diese Spieler auch als Team spielen kann, haben die schon gezeigt. Gegen Leverkusen war das einzige Spiel, wo die ZWEI Halbzeiten echt gut gespielt haben. Die Leistungsexplosion gegen Gladbach war auch beeindruckend. Ich denke, dass es schon Trainer geben wird, die aus dieser Mannschaft eine solide Bundesligamannschaft formen kann.

    Das Projekt Dutt ist ja gescheitert, so sympathisch er auch ist. Er hat aus einem schlechten Werder Team den schlechtesten Werder seit 30 Jahren gemacht.

    Na mal sehen wer zur nächsten Saison kommt.

    Ich habe die nicht gesehen! Im Gegenteil, seit Dutt geht es noch weiter Berg ab, und zwar stetig.

    Ein nicht überzeugender Sieg gegen eine noch nicht an die erste Liga angepasst Mannschaft aus Braunschweig würde ich jetzt nicht als "Fortschritt" bezeichnen.
     
  14. Vielleicht haben wir eine ungesunde Mischung in der Mannschaft. Zu viele Mitläufer. Aber trotzdem. Ich habe als Jugendlicher mal in einer vermeintlichen Schluffi-Mannschaft gespielt und dann gab es einen neuen Trainer - und man hat die meisten Spieler nicht wiedererkannt. Klar, grundsätzliche Eigenschaften und Charakterzüge der Spieler sind geblieben, aber jeder Einzelne fühlte sich irgendwie vom Trainer angesprochen und hat - in seinem persönlichen Rahmen - 20% draufgelegt, dauerhaft über mehrere Jahre wohlgemerkt - also keine Strohfeuer-Psychotricks oder Magath'sche Medizinball Malträtierungen :)lol:). Für mich war das ein Aha-Erlebnis und seitdem bin ich der Meinung, dass der Trainer einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat.
    Umgekehrt würde ich "zu schlechter Kader" nicht als Ausrede für unseren Trainer gelten lassen.
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wo Du grad von Magath schreibst. In englischen Zeitungen ist zu lesen, dass Uli Hoeneß Magath unglaublich schlecht gemacht hat in England: Da ist zu lesen, dass Magath in Deutschland ohnehin keinen Job mehr bekommen hätte, weil sich herumgesprochen habe, er presse seine Spieler wie Zitronen aus, wäre paranoid und lebe ständig in der Angst, dass seine Mitarbeiter schlecht über ihn sprechen, weshalb er die totale Kontrolle anstrebt. Sollte das stimmen (englische Zeitungen schreiben ja auch oft viel Müll) dann hätte der Uli seinen ehemaligen Erfolgstrainer wirklich übel abgeledert....Das wäre schlechter Stil. Bei van Gaal hatte er auch nachgetreten, soweit ich mich erinnere.
     
  16. Wenn ich in startelf sehe Makiadi , Lukimya und Elia da weiss ich dass es nix wird , die 3 haben schon so viele Chncen bekommen dass sie jetz normale weise nur noch in U23 spielen müssen :lol:
    Lukimya hat nix in Buli zu suchen , Makiadi hat noch nix gerissen und Elia auch nicht und wenn Suuperstar Dutt es noch nicht nach HR begriffen hat dürfen wir uns nicht wunder das wir erst 2 Punkte in RR geholt haben udn mit Ruhe und Gelassenheit absteigen :wild:
     
  17. Ich denke ein andere wie Dutt würde mit unsere Mannschaft viel mehr reissen wie er .
    Er hat Mielitz gnadenlos abrasiert aber was ist mit anderem ?
    Fritz stammplatz garantie , Lukimya , Makiadi startelfplätze , tut mir leid aber was gilt für Mielitz soll für alle gelten und da er am Sa. Luki aufgestelt hat hat er auch schuld an seine Patzer """


    Sollte im Frankfurt nicht für 3 Punkte reichen gehört er raus , da Entracht nocham Do spielt
     
  18. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    In den nächsten 5 Spielen muß massiv gepunktet werden, den das sind genau die Mannschaften, die Eichin auf Augenhöhe mit uns sieht. Passiert das nicht,
    können wir uns begraben lassen und den Trainer gleich mit.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass es stimmt. Dennoch hat Hoeness keine Berechtigung dazu, so nachzutreten. MMn moralisch absolut verwerflich. Aber, so kennen wir ja den Uli. Und wenn er sich missverstanden fühlt, weint er wieder. :O
     
  20. Ob Uli sowas wirklich gesagt hat ? Immerhin, ein loses Mundwerk hat er ja. Ich hätte Magath gerne in der Bundesliga gesehen, beim HSV hätte er mir besser gefallen als Slomka ... aus Werder-Sicht :D
    Obwohl, für mich sind das eh alles diese üblichen Verdächtigen: Trainer, die einen Namen haben und die in dem beratergetriebenen BuLi Trainerkarussel-Geschäft immer wieder bei den üblichen Vereinen durchgetauscht werden.
    Wenn du als Manager auf einen unbekannten Trainer setzt, gehst du ja auch ein viel höheres Risiko, wenn es nicht klappt. Bei den üblichen Verdächtigen interessiert es auch keinen, wie teuer der ganze Spass wird. HSV zahlt z.Z. für Fink,BvM,Slomka alle gleichzeitig - und geht munter Richtung 2. Liga.

    Gute Vereine mit Mut und Eigenständigkeit holen sich unbekannte Trainer, die sie sich seeeehr gut vorher ausgesucht haben.