Robin Dutt (Trainer VfL Bochum)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Zwischen Rhein und Ruhr
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die letzten drei Trainer, die eingestiegen sind: Frontzeck, Korkut und Dutt....
    Ohne Worte
     
    Christian Günther und opalo gefällt das.
  2. "Ohne Worte" auch deren BISHERIGE Bilanz: Frontzeck: 2 Spiele = 6 Punkte und Korkut: 2 Spiele = 4 Punkte

    Und erst recht "ohne Worte" die Reaktion in und um Stuttgart über den neuen Trainer bei dessen Bekanntgabe. Auch wenn ich selber von Korkut nicht viel halte, so finde ich ein solches Verhalten nicht für angebracht. Auch Korkut ist ein Mensch und verdient ein Mindestmaß an Respekt. Ich möchte mal jeden von uns sehen, wenn er auf seiner neuen Arbeitsstelle "so begrüßt wird". Das ist -sorry- unter aller sau!
     
  3. Da würde ich auch eher Nouri einstellen. Hat hier in Bremen in seiner ersten Saison ordentliche Arbeit geleistet und dann im 2. Jahr halt Lehrgeld zahlen müssen. Bei dem hätte ich aber durchaus Hoffnung, dass er an sich arbeiten kann. Bei Mognmogn-Robin sehe ich das nicht...
     
  4. Sagt der, der hier gg Belfodil wettert....
    :lol:
     
    corox gefällt das.
  5. Ob er das wirklich kann, wird/würde sich erst bei seiner nächsten Trainerstation zeigen. Bleibt nur die Frage, ob es eine solche auf höherem Niveau noch mal geben wird. Trainer, die nur einmal bei einem Verein im Profifußball tätig waren und dort scheiterten, haben es generell schwer. So steht auch ein Viktor Skripnik noch nach wie vor leider auf unserer Gehaltsliste.

    Und auch ein früherer U23-Trainer von uns ist nach seinem Intermezzo auf Schalke nie mehr auf die große Fußballbühne zurückgekehrt. Ich rede von unserem einstigen Mr. Europapokal. Was macht der eigentlich aktuell?
     
  6. Wettert? Weil er in einem halben Jahr sportlich nichts auf die Beine bekommen hat? Weil er zwei Tage braucht, um von Paris nach Bremen zu kommen?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Belfodil gehört nicht zum Personal, sondern als "Leihspieler" zu den "Materialkosten".
    Ich kenne das Spiel-- bin selber bei einem Ingenieurdienstleister beschäftigt. :D
     
  8. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und Korkut hat noch nie irgendwas hinbekommen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Zwischen Rhein und Ruhr
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab irgendwo anders schonmal geschrieben, dass es mich wundert, dass Trainer die mal vorsichtig ausgedrückt bei mehreren Stationen nicht erfolgreich waren dann eingestellt werden, mehr wollte ich nicht sagen.
    Dass die nun eine sehr kleine Erfolgsserie haben ändert für mich nicht viel, mal sehen wie die Bilanz am Ende der Saison aussieht.
     
  10. Was zählt ist das hier und heute, nicht die Vergangenheit. Schafft er mit Stuttgart den Klassenerhalt, ist deren Ziel erreicht. Was dann darüberhinaus passiert sollte heute noch kein Thema sein.
     
  11. Ich halte von den von Dir genannten Dreien auch nicht viel. Dennoch liest sich die Startbilanz von Frontzeck und Korkut schon mal sehr gut. Überaschend gut. Gerade Kaiserslautern war ja schon so gut wie weg. Ob sie das Wunder (es wäre eins!) Klassenerhalt wirklich noch schaffen bleibt natürlich abzuwarten.
     
  12. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das heißt wenn Belfodil mit Werder den Klassenerhalt schafft ist das Ziel erreicht und was darüberhinaus passiert ist heute noch kein Thema?
     
  13. :lol::lol::lol::lol::lol:

    Belfodil hat die in ihn gesetzen Ziele mehr als meilenweit verfehlt und daran wird sich auch im Rest der Rückrunde nichts mehr ändern. Und darüberhinaus? Kann er eigentlich jetzt schon mal den Umzug im Sommer nach Lüttich oder was weiß ich wohin planen. Mit Umzügen wird er sich wohl ja auskennen...:D
     
  14. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Na dann Robin, frei nach Twitter: "Glück ab... oder wie man hier sagt..." :)

    Viel Erfolg
     
  15. So, dann haut Robin jetzt also Bochum "in Dutt".

    :lol::lol::lol:
     
    green66 gefällt das.
  16. Das stimmt, ändert aber nichts an den 1,02 Pkt/Spiel: das war einfach mies. Oder anders:
    Unter den gegebenen schwierigen Umständen gelang es Robin Dutt nicht, die Mannschaft weder erfolgreich spielen lassen, noch nachhaltige Strukturen im Bereich Taktik zu erarbeiten. Auch die individuelle Spielerentwicklung stockte bei ihm.
    Natürlich passt auch nicht jeder Trainer zu jedem Team - und mit 1,02 Pkt/Spiel wird er wohl auch mit dem VfL die Klasse halten. Wenn er allerdings seinen Vertrag (bis 2019) komplett erfüllt, wäre ich überrascht ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich weiß und das finde ich pervers.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Erstes Spiel mit dem VfL und erste Niederlage mit dem VfL...
     
  19. Wird LEIDER nicht die einzige bleiben... Was für eine dämliche Trainerverpflichtung!
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Zwischen Rhein und Ruhr
    Kartenverkäufe:
    +1
    Huiii, ein Dreier in Ingolstadt!

    Wie das klingt.:lol: