Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin alles andere als ein Fan von Dutt.
    Hier aber, finde ich, übertreibst Du stark. Die Reaktion Dutts kam aus der Emotion heraus, direkt nach einem Spiel mit 3 Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Stuttgarter.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    die 3 fehler darf er gerne auch ansprechen und sich über die schlechte leistung des schiedsrichters beschweren. aus der emotion raus. kein problem. extra aber nochmal das handspiel zu erwähnen und somit den schiedsrichter quasi als generell inkompetent hinzustellen war richtig mies.
    mit schlechten leistungen müsste sich dutt ja bestens auskennen und dementsprechend eine emapthie entwickelt haben.
     
  4. Schiedsrichter sind allerdings (zumindest in Deutschland) keine Profisportler. Und dafür, dass sie die mögliche Technik wie einen Videobeweis nicht nutzen dürfen, können sie auch nichts. Als Schiedsrichter kann man im Gegensatz zu den Spielern eigentlich fast nur verlieren. Die verdienen nicht viel Geld (im Vergleich zu den Spielern), werden keine gefeierten Stars, sind bei Fehlern, oder auch berechtigten Entscheidungen gegen eine Mannschaft (insbesondere wenn es enge Entscheidungen sind), häufig der Buhmann, und selbst wenn sie eine tadellose Leistung abliefern wird das selten wirklich gewürdigt.

    Das heißt natürlich nicht, dass es an den Leistungen der Schiedsrichter nichts auszusetzen gäbe, gerade an den letzten paar Spieltagen kamen ja wieder einige Fehlentscheidungen dazu.
     
  5. Ach Gottchen, der Arme. Er wird dafuer bezahlt seinen Job zu machen und darf daher auch kritisiert werden wenn er eine ungenuegende Leistung abliefert. Es ist also nichts verwerfliches an Dutt's Aussage. Man darf ja von einem Schiedsrichter in der hoechsten deutschen Spielklasse erwarten das er mit diesem, zu erwartendem, Druck umgehen kann. Wenn dem nicht der Fall ist dann muss er sich ne andere Beschaeftigung suchen. Unabhaengig davon pfeiffen die deutschen Schiedsrichter mittlerweile eh auf einem ziemlich schlechten Niveau.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest


    eh immer das geilste. "die schiedsrichter pfeifen allesamt mittlerweile auf schwachem niveau". woran macht man das fest? "schwach" und "gut" sind adjektive, die in einem vergleich entstehen. wenn man nun aber feststellt, dass sowohl bei der wm, als auch in anderen internationalen wettbewerben, sowie in der bundesliga sehr viele fehlentscheidungen entstehen, dann könnte es ja auch damit zusammenhängen, dass das spiel schneller geworden ist, die regeln für schiedsrichter komplexer. das ist schwerstarbeit. selbst vermeintlich klare dinge zu erkennen ist in jeder einzelnen szene eine herausforderung.
     
  7. Das Spiel ist jetzt bereits seit einigen Jahren schneller und trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern das es soviele offensichtliche Fehlentscheidungen innerhalb eines so kurzen Zeitraums gab. Unsere Schiedsrichter genuegen den Anforderungen nur bedingt, ob es an der Ausbildung liegt oder daran das einige der Aufgabe schlichtweg nicht gewachsen sind, bleibt dahingestellt.
     
  8. Dann erlaube mir mal die Zwischenfrage, wann das letzte mal eine krasse Fehlentscheidung zuletzt mit komplexeren Regeln als noch vor 10 Jahren zu tun gehabt hat?

    Die Fehlentscheidungen in Hannover oder jetzt in Stuttgart jedenfalls eindeutig nicht.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    für mich wird mittlerweile einfach zu viel gepfiffen. Zu kleinlich.
    Und ja da liebe ich mir nach wie vor englische Verhältnisse bzw. Schiedsrichter. Finde ich da besser auch im Umgang mit den Spielern.
     
  10. corox

    corox Guest

    :tnx: Das kann man so unterschreiben.
     
  11. :tnx:
     
  12. Eine der größten Transfererfolge von TE war die Weitergabe von RD nach Stuttgart. Die Abfindung für RD war gut investiertes Geld, denn Dank RD sind wir in der Liga geblieben. Zudem hat RD ein ziemliches Minen- und Trümmerfeld seinem Nachfolger in Stuttgart hinterlassen. Seine Demission wird wohl die kommende Woche offiziell werden.
     
  13. Jo. Möchte ja nicht Nachtreten, irgendwie tut er mir auch Leid. Aber er hat wirklich eine unglaublich tranige Ausstrahlung.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eichins ehemaliger " Wunschtrainer" erlebt das totale Desaster. Abstieg von gleich zwei Teams an einem Tag.

    Welch ein glücklicher Tag war für uns der 25. Oktober 2014....!
     
  15. Wurde heute entlassen
     
  16. Das wars dann wohl mit seiner Karriere. Wäre er bloß bei den gelackten DFB- Deppen geblieben. Wer ist beim VFB jetzt als Nachfolger im Gespräch? Arnesen? Schaaf?
     
  17. Stuttgart macht jetzt das, was bei Werder im Abstiegsfall wohl nie passiert wäre: Aufräumen im goßen Stil! Trainer, SD und Präsident, alle weg! Richtige Entscheidungen! Ein kompletter Neubeginn...
    Mit Luhukay einen guten, soliden und zweitligaerfahrenen Trainer geholt, wichtige Sponsoren behalten, mit sehr wichtigen Spielern wie Gentner und Ginczek (beide eigentlich viel zu gut für Liga 2) verlängert. Ich sehe Stuttgart auf einem guten Weg und bin überzeugt davon, das die in der Saison 17/18 wieder in der Bundesliga spielen. Was ich von Werder nicht sagen kann, hier geht wohl alles mit der alten Leier weiter...
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eigentlich schade für Dutt, dass er damals quasi "unehrenhaft" vom DFB freigestellt wurde. Einen Job beim DFB könnte ich mir für ihn ganz gut vorstellen. Theoretische Kenntnisse der Materie hat er ja nachgewisen. In der Praxis war er leider völlig fehl am Platz, der "absolute Wunschtrainer" unseres Geschäftsführers Sport.

    Ich glaube nicht, dass seine Karriere vollkommen beendet sein wird. Irgendwo in der 2. oder 3. Liga würde er sicher auch irgendwann einen Platz finden, wenn er denn will.

    @ neuegrünewelle:

    Die letzten Personalwechsel in Stuttgart liegen noch nicht allzu lange zurück. Die Erfahrungen daraus zeigen, dass "neu" nicht gleich besser ist. MIt Luhukay haben sie einen interessanten Trainer verpflichtet, der aber bei seinen letzten Vereinen auch immer nur wenige Jahre reüssiert hat. Wer wird neuer Sportdirektor? Allgöwer? Wer neuer Präsident? Wohin führen sie den VfB?

    Bei der Konkurrenz in der nächsten Zweitliga-Saison wäre ich mit voreilligen Prophezeiungen zum jetzigen Zeitpunkt äußerst vorsichtig.
     
  19. ....da müßte er aber auf seine dicke Abfindung (größtenteils) verzichten. Mit Werder hat der ja damals knallhart verhandelt und fast unfassbar viel dabei herausgeholt. Danke nochmal von mir an Herrn Eichin für diesen wahnsinnsteuren Megaflop!

    Hat der nicht in Stuttgart einen Vierjahresvertrag bekommen? Wird auch für die jetzt ein megateurer Spaß...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie er anderen die Kohle aus dem Kreuz leiert, sollte er vielleicht Spielerberater werden
     
    neuegrünewelle gefällt das.