Robert Bauer (Al-Tai/Saudi-Arabien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 16. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder Ingolstadt.
     
  2. Ich hätte ihn lieber bei Düsseldorf gesehen. Für Nürnberg sicherlich eine Topverpflichtung, mit seinen großen Defensivqualitäten passt er sehr gut zu einem eher defensiv orientiertem Verein.
     
  3. ja, leider! :roll: aber was will man machen? In unserem eher offensiv ausgelegten System sehe ich Gebre klar vor Bauer. Dieser scheint es nicht gebacken bekommen zu haben sein Spiel umzustellen bzw. dem System von Kohfeldt anzupassen. Bauer ist für eine Mannschaft wie Nürnberg mMn n echter KRACHER!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Und wo spielen die derzeit?
     
  5. 2. Liga..In den direkten Vergleichen haben wir meistens schlecht ausgesehen..:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    LotteS, Benni4all und Klatti5 gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

  10. Man kann ja verstehen, daß er sich nicht über seinen Sitzplatz auf der Bank gefreut hat. Wäre ja auch traurig, wenn es anders wäre.

    Nach seinen Leistungen und dieser Saison sowie jetzt dem Wechsel nach Nürnberg sollte er sich weitgehend in den Medien zurückhalten - auch wenn diese natürlich alles geben um solche Aussagen zu bekommen - und stattdessen die volle Konzentration auf Training und Punktspiele lenken.
    Dann geht´s auch wieder aufwärts mit ihm.

    Gib Gas Robert, aber bitte nur auf´m Platz (natürlich außer gegen Werder :schal:).
     
    Benni4all gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn er gespielt hat musste er durch Kohfeldt zur Halbzeit ausgewechselt werden da er ein enormer Unsicherheitsfaktor war .
    Spiel nie versucht umzustellen obwohl er wusste das Kohfeldt die rechte Verteidigerposition offensiver interpretiert haben wollte .
    Und jetzt diese Äußerung , so schiesst man sich auch ins Abseits!
     
  12. Nicht die feine und vor allem kluge Art (vielleicht ist er im nächsten Sommer wieder in Bremen), aber verstehen kann ich seinen Frust schon. Er war immer ein solider und defensivstarker Verteidiger, rechts wie links einsetzbar. Warum er nahezu keine Chance mehr bekam verstehe ich auch nicht. Aber jeder Trainerwechsel hat eben Gewinner und Verlierer. Und in diesem Fall war Bauer eben der Verlierer. Und da FK sportlich sehr erfolgreich war, kann man ihm eben auch keine Vorwürfe machen. Er interpretiert die AV-Position eben offensiver und dazu kam, das sein RV-Konkurrent Selassie auch deutlich kopfballstärker ist als er, was angesichts von mangelnden "Riesen" bei uns auch ein wichtiges Kriterium war.

    Ich denke aber, das er in Nürnberg zu alter Stärke zurückfinden wird. Und dann sollte sich ein Abnehmer auch im Fall eines Nürnberger Abstiegs finden.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen: Eine faire Chance unter Kohlfeldt hatte er auch einfach nicht. Das ist für mich kein Nachtreten sondern Ehrlichkeit. Die wird/wurde an andere Stelle doch immer so abgefeiert hier.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  15. Bauer hat in der Spielform Kohfeldts als zerstörerischer defensiver RV einfach nicht überzeugen können. Dazu eben in seiner Paradedisziplin Defensive nicht (mehr) überzeugt. Chancen sind nicht nur Spiel, sondern auch im Training. Nachtreten über die Presse ist IMMER stillos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  16. Liegt vielleicht daran das Baumann nen ticken zu alt ist für den Posten...;)
     
    Mausschubser gefällt das.
  17. SkankinPenguin gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    gute reaktion von baumann.
     
    Klatti5 gefällt das.