Risikospiel???

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Headbanger, 10. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist in der Tat grober Unfug!

    Allerdings wird in dem verlinkten Artikel der Konflikt zwischen Bremer Nazi-Hooligans und Ultras als schwerwiegender für die Einschätzung der Sicherheitslage beschrieben.
     
  2. spieker80

    spieker80 Guest

    Kann man die Nazis-Hooligens keine Ausganzspere an Spieltagen erteilen? :D
    Ich meine bei der Polizei sind die doch eh bekannt da gibs doch bestimmt kein Hindernis, diese zu Hause einfach einzusperen und zu überwachen.
    Der kostenaufwand müßte es beliger sein als das extra Personal bei Risikospielen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber nicht gewollt, weil Mäurer dann seine Gebührenbescheide nicht verschicken könnte und eine Einstufung des Spiels als Risikospiel völlig absurd wäre.

    Diese Einstufung dient einzig und allein dazu, gegenüber der DFL und Werder die Daumenschrauben etwas weiter anzuziehen.
     
  4. spieker80

    spieker80 Guest

    Nur damit tun die Werder auch kein gefallen mit. Werder ist der wichtigste Arbeitgeber, mit deren Erfolg geht es der Stadt gut, gehts Werder schlecht, gehts Bremen auch schlecht, das muß doch euer OB mal mit bekommen haben :lol:

    Aber unser OB ist auch nicht besser :roll:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der wichtigste Arbeitgeber ist Werder zwar nicht, aber ein wichtiger.

    Außerdem ist nicht der OB die Hauptperson (haben wir nach Börnsens Rücktritt überhaupt einen :confused:), sondern der profilneurotische Innensenator Mäurer.
     
  6. spieker80

    spieker80 Guest

    Der sollte es aber eigentlich auch erkennen, das wen die DFL in diesen Fall am längeren Hebel sitzt, am ende wird Werder noch die Profilizens entzogen, und was das für Stadt und Land Bremen bedeutet das könnenselbst Grunschüler an Fünf Fingern abzählen können :zzz:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grundschüler schon. Mäurer offensichtlich nicht.:D

    Der erkennt einfach nicht, dass sich der Senat damit selbst ins Knie schießt.
     
  8. Und dank des tollen Wahlergebnisses, als zugereister frage ich mich in diesem Fall ob die Bremer noch richtig ticken, werden wir diesen Herren wohl noch ein paar Jahre ertragen dürfen! :kotz:
    Ist doch lustig wie es ein paar Hohlbratzen schaffen das alle Fans in Sippenhaft genommen werden!
     
  9. spieker80

    spieker80 Guest

    Es ist doch so diese "Holbratzen" sind Polizeilich schon seit Jahren bekant. Allso brauchen nicht alle Fans in Sippenhaft genommen werden sondern nur diese " Holbratzen"

    Wir normallen Fans sollten uns nicht davon abhalten lassen zu den Heimspielen zu gehen. Werder ist doch kein Nazi-Verein wie etwa bestimmte Vereine im Osten :crazy:

    Das ist aber bei einer Wahlbeteidigung unter 50% kein Wunder und dan muß man sich eben nicht wundern wenn man nicht das bekommt was man haben möchte.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Steht da doch! §10 Abs. 1 und 15 Abs. 1 des Bremischen Polizeigesetzes in Verbindung mit §35 Abs. 2 des Bremischen Verwaltungsverfahrensgesetzes...
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar ist Werder das! Dagegen ist Daimler in Bremen mit seinen knapp 13.000 Mitarbeitern ein Fliegenschiss, oder BLG mit über 7.000 oder Airbus mit über 3.000 und und und....
     
  12. Sorry, aber ich verstehe gerade den Zusammenhang zwischen angeblichem Risikospiel (...?) und Kostenbeteiligung der DFL einerseits und der miesen Wahlbeteiligung andererseits nicht wirklich?
    Generell gilt doch, dass diejenigen, die am Wahltag keine Stimmen abgeben wollten (und Randparteien wie der FDP oder AFD so den Wiedereinzug erleichtert haben) genau genommen ihr Recht verwirkt haben, das, was im Land Bremen passiert zu kritisieren.
    Nur was genau hat das mit Mäurers Alleingang gegen die DFL zu tun?:confused:
     
  13. spieker80

    spieker80 Guest

    Die Einschätzung das es ein Risiko Spiel sein sollte, ist schlicht Fragwürdig. Ich habe das Gefühl das nächste Saison jedes Heimspiel von Werder ein Risiko Spiel als Risiko Spiel gewertet wird.
    Das Gesetzt dafür wurde von Rot-Grün in Bremen verabschiedet. In NRW hat Rot-grün eine andere Regelung getroffen und setzt bei "grünen" Spielen sogar weniger Polizei ein und Spart so Geld für die "Roten" Spiele
    Was aber für Bremen ummöglich wäre da Personal einzusparen. Da am Bremer Hauptbahnhof auch andere Fan-Gruppen umsteigen/aussteigen.

    Viele die das Weserstadion besuchen kommen aus dem Umland oder NDS oder HH aus allen Richtungen. Meiner Meinung müsste nicht nur HB für den Polizei Einsatz zahlen sondern auch NDS da viele "Besucher" eben auch aus NDS kommen auch viele Gäste-Fans kommen aus NDS und nicht nur bei Spielen gegen Hannover oder Wob. (stellt euch doch mal am Hauptbahnhof an den Bahnsteig mit Fahrtrichtung aus OLdb)
    Daher auch wenn es ein allein Gang von Mäurers war, es wurde ein Gesetzt von der Landesregierung in Bremen erlassen was den Senat erlaubt bei Risikospielen eine Rechnung an die DFL zu schicken. Und warum das Spiel gegen Gladbach eines gewesen ist habe ich keine Ahnung. (ich war leider nicht da). Aber die zu erwartene Wahl Schlappe hat wohl dazu geführt dieses Spiel als Risiko Spiel zu benennen. Daher ist eben auch die schlechte Wahlbeteiligung ein schlechtes Zeichen und für die Zukunft unabhängig wie es Sportlich mit Werder weiter geht, könnte auch dazu führen das Jedes Heimspiel künftig ein "Rotes" Spiel sein könnte, wenn das passieren Sollte müsste Werder evtl nach OL ausweichen da OL ja in NDS liegt. Im schlimmsten Fall könnte die DFL sogar dafür sorgen das Werder die Profilizenz entzogen wird, damit die DFL kein Polizei Einsatz mehr zahlen muss oder die Rechnung werden einfach an Werder weiter gegeben und das bedeutet das Werder die Preise an uns Fans weiter gibt.
    Eine deutlich höhere Wahlbeteiligung hätte evtl. einen Regierungswechsel zu folge und die neue Regierung hätte sicher andere Möglichkeiten gefunden. Aber nun zu meiner Person, ich mache bei jeder Wahl an der ich mich beteiligen kann von mein Wahlrecht war in dem ich auch zur Wahl gehe. Daher erschüttert mich immer wieder und nicht nur die Wahlbeteiligung in Bremen (unter 50%):zzz: