Restprogramm in der Liga

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von juggledoublek, 20. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    letzte saison hat hannover die klasse mit 33 punkten als 15ter gehalten
    davor gladbach mit 31 punkten
    davor bielefeld mit 34 punkten
    davor wolfsburg mit 37 punkten
    und davor wieder wolfsburg mit 34 punkten
    das waren die letzten 5 jahre
    also haben 32 punkte nur einmal gereicht
    am besten 36 punkte damit ist man schon etwas sicherer aber trotzdem zu wenig
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Es sind erstens noch 11 Spiele. Und so, wie Du die Ergebnisse eingetragen hast, sind es 17 Punkte. Ein 1:2 auswärts ist ein Werder-Sieg und damit 3 Punkte. So wie Du es (fehlerhaft) gemeint hattest sind es 11 Punkte. Damit hätten wir dann 35 Punkte. Das dürfte für den Klassenerhalt sehr sehr knapp werden.

    Eine empirisch-statistische Sicherheit ist erst ab 39 Punkten gegeben, wobei der Klassenerhalt ab 34 Punkten mit höherer Wahrscheinlichkeit möglich ist. Bezogen auf den 15. Tabellenplatz ! Die Jahre, in denen weniger Punkte reichten, waren Ausreisser nach unten. Erkennt man dann, wenn man das langjährig betrachtet seit dem es wieder 18 Teams in der Liga sind und man immer auf das Erreichen des 15. Platzes abstellt.

    Bei den Extremen ist es so, wie Marcel das dargestellt hat: 32 Punkte haben nur 1x gereicht und auch mit 37 Punkten (wenn man etwas weiter zurück geht) konnte man noch absteigen, auch 38 Punkte wären theoretisch für einen Absteiger möglich gewesen, ohne den Abstieg verhindern zu können.
    Oder anders gesagt: Nie gereicht haben 30 Punkte und 39 Punkte haben immer gereicht.

    Der eigentliche Punkt ist aber, das man mit dem derzeit gebotenen Leistungsvermögen kaum gegen Gladbach zu Hause gewinnt, in Nürnberg ganz sicher keinen Punkt holt (eher holt man 3 in Frankfurt), ebenso wohl kaum auf dem Betze punktet und gegen Wolfsburg nicht mal dann gewinnt, wenn die genauso viel Pech haben wie in Freiburg und Werder genauso viel Glück wie Freiburg.

    Ich sehe - wenn nicht etwas Durchgreifendes wie eine Verabschiedung von TS/KA noch passiert und ein Trainer kommt, der als Feuerwehrmann eine Menge Sachen richtiger macht, SCHWARZ.

    So wie Werder im Moment auftritt, erwarte ich nicht mehr als 9 Punkte, aus den letzten 11 Spielen, das wären 33 Punkte insgesamt und das wird höchstens für die Relegation reichen - mein Tipp wäre ein Auswärtssieg in Frankfurt sowie jeweils ein Punkt gegen Freiburg, Gladbach, Stuttgart, Schalke, Pauli, Wolfsburg. Niederlagen daheim gegen Leverkusen und Dortmund sowie jeweils in Nürnberg und Lautern.

    Mein Tipp 9 Punkte aus 11 Spielen wäre übrigens dasselbe wie in den letzten 11 Spielen einschl. dem gestrigen: Da haben wir 9 Punkte und 9:21 Tore geholt. (2S, 3U, 6N)

    Und so, wie die besten Zweitligaklubs momentan spielen und so wie Werder momentan spielt, erwarte ich auch nicht, das Werder eine Relegation mit dem Gespann KA/TS besteht - egal wer von den Aufstiegsaspiraten der 2. Liga nun dort 3. wird.
     
  3. die drei spiele nach leverkusen sind definitiv erstmal extrem wichtig.
    wenn wir davon zwei partien gewinnen sollten, könnten wir schon aus dem gröbsten heraus sein. gegen freiburg, gladbach und nürnberg scheint dies zumindest theoretisch machbar. dann könnte man im spiel gegen stuttgart sogar fast schon für eine vorentscheidung um den klassenerhalt sorgen.

    ...tja so wünsch ich mir das jedenfalls. sind nur noch etwas zu viele konjunktive dabei;)
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Leverkusen (H) 0 Punkte
    Freiburg (A) 0 Punkte
    Gladbach (H) 3 Punkte
    Nürnberg (A) 0 Punkte
    Stuttgart (H) 3 Punkte
    Frankfurt (A) 0 Punkte
    Schalke (H) 1 Punkt
    St.Pauli (A) 0 Punkte
    Wolfsburg (H) 3 Punkte
    Dortmund (H) 1 Punkt
    Kaiserslautern (A) 0 Punkte

    Macht 11 Punkte, also 35 Punkte am Ende.
    Ich sage das wird zum Relegationsplatz "reichen".
     
  5. Werder - Leverkusen 0:4
    Freiburg - Werder 1:0
    Werder - Gladbach 3:2
    Nürnberg - Werder 1:0
    Werder - Stuttgart 0:2
    Frankfurt - Werder 1:1
    Werder - Schalke 0:4
    St.Pauli - Werder 2:1
    Werder - Wolfsburg 1:2
    Werder - Dortmund 0:2
    Kaiserslautern - Werder 2:0


    Nach dem derzeitigen Zustand der Mannschaft zu urteilen, gelingt Werder höchstens was, wenn Glück und Zufall einen guten Tag haben. Wir spielen einfach nur unterirdisch und/oder sind zumeist der ideale Aufbaugegner. Es wird weder gekämpft, noch konzentriert gespielt. Nach jeder Demütigung immer wieder das gleiche Gelaber. Ich rechne mit vier Punkten aus den letzten Spielen und damit steigen wir ab. Fertig aus.

    Sollten Hunt und die ganzen anderen Versager "den Karren wieder aus dem Dreck holen und sich der Verantwortung stellen wollen", anstatt sich demütig schämend zu trollen und sich einen anderen Verein zu suchen, sehe ich schwarz für den direkten Wiederaufstieg. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.


    J.
     
  6. Silent

    Silent Guest

    Und ICH werde als hoffnungsloser Pessimist bezeichnet^^

    :roll:
     
  7. @Silent: hab ich mir auch grad so gedacht:D
     
  8. Werder - Leverkusen 0:3
    Freiburg - Werder 3:1
    Werder - Gladbach 1:0
    Nürnberg - Werder 2:0
    Werder - Stuttgart 1:1
    Frankfurt - Werder 1:1
    Werder - Schalke 1:2
    St.Pauli - Werder 2:1
    Werder - Wolfsburg 1:2
    Werder - Dortmund 1:2
    Kaiserslautern - Werder 2:2

    und tschüß!!!
     
  9. :stirn::stirn:
     
  10. :wall: Was bist du den für'n Pessimist???:stirn:
     
  11. In vergleich zu denen bist du ein Träumer.:)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    - Leverkusen (H) 0 Punkte

    - Freiburg (A) 0 Punkte

    - Gladbach (H) 3 Punkte sind Pflicht

    - Nürnberg (A) 0 Punkte

    - Stuttgart (H) 3 Pkte sind Pflicht

    - Frankfurt (A) 1 Pkt

    - Schalke (H) 1 Pkt mit viel Glück

    - Pauli (A) 1 Pkt

    - Wolfsburg (H) 3 Pkte

    - Dortmund (H) 3 Pkt weil die Dortmunder alle voll von der Meisterfeier sind. Realistisch maximal ein Punkt.

    - Lautern (A) 1 Pkt maximal

    Unter dem Strich 14 - 16 Punkte aus den letzten Spielen. Und das ist eine optmistische Schätzung.Wären wir bei 38 - 40 Punkten und würden damit locker die Klasse halten.
     
  13. Leverkusen: 0 Punkte
    Freiburg : 1 Punkt
    Gladbach : 3 Punkte
    Nürnberg : 0 Punkte
    Stuttgart : 1 Punkt
    Frankfurt : 3 Punkte
    Schalke : 1 Punkt
    Pauli : 0 Punkte
    Wolfsburg : 1 Punkt
    Dortmund : 1 Punkt
    Lautern : 1 Punkt

    Wären 12 Punkte, macht insgesamt dann 36.

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
     
  14. Gleichgültig wie das Restprogramm ist, die Stuttgarter sind eindeutig stärker.

    Leverkusen: 1 Punkt
    Freiburg : 1 Punkt
    Gladbach : 3 Punkte
    Nürnberg : 0 Punkte
    Stuttgart : 1 Punkt
    Frankfurt : 1 Punkt
    Schalke : 1 Punkt
    Pauli : 1 Punkt
    Wolfsburg : 1 Punkt
    Dortmund : 0 Punkte
    Lautern : 1 Punkt

    11 Punkte
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Sag das mal Waechter.
    Die sieht mich als hoffnungslosen Pessimisten an, obwohl ich den Abstiegskampf bereits am 5. Spieltag gesehen habe.
    Warum Pessimist wenn ich damit Recht hatte?
     
  16. Weil auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet.
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Ja, das kommt dann natürlich wenn man keine Ahnung hat....
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab mal ein wenig mit den Programmiermöglichkeiten von relationalen Tabellen gespielt und bin angesichts der noch offenen Spiele der letzten 9 Teams (also ab S04 auf P10) darauf gekommen, das es diese Saison sehr unwahrscheinlich ist, mit weniger als 35 Punkten die Klasse zu halten. Bedenkt man unser Torverhältnis, dann ist es sogar extrem unwahrscheinlich.

    Ein extrem "enge" Tabelle bis hin zu Punktgleichheit der Mannschaften von P14 bis P18 ist möglich !

    Besonders spannend wird es dadurch, das die meisten der letzten 9 Teams noch direkt gegeneinander spielen !

    Werder hat außer Köln noch alle die anderen 7 Teams ab P10 vor der Brust, 3 davon auswärts, 4 daheim. Zwei der übrigen 4 Spiele sind noch gegen die Topteams der Liga (LEV und DO), dazu noch Auswärtsspiele in Nürnberg und Freiburg, die in dieser Saison wohl auch als "sehr schwer" gelten dürfen.

    Da man auch daheim nicht mehr gut spielt und kaum Tore schießt und Werder zudem neben Frankfurt aktuell den schlimmsten Eindruck macht, sieht es sehr finster aus.

    Man wird allermindestens 11 Punkte aus den kommenden 11 Spielen benötigen, evtl. sogar 15 Punkte. Denn erst mit 39 Punkten ist der Klassenerhalt auch dieses Jahr sicher (mit 39P stieg noch keiner ab).

    Meine optimistischste Vorhersage schließt mit 38 Punkten und Klassenerhalt auf P12 ab. Das wäre aber schon fast eine traumhafte Verbesserung mit 14 Punkten aus 11 Spielen.

    Meine pessimistischste Vorhersage schließt mit 33 Punkten und P17.
    Das sind 9 Punkte aus 11 Spielen und das ist der Schnitt, den wir zuletzt erreichten (13.-23. Spieltag).
    In den ersten 12 Spielen holten wir bekanntlich 15 Punkte.

    Das Schlimmste daran ist, das im Moment sehr viel auf einen weiteren Abschwung oder zumindest Stagnation (und damit den wahrscheinlichen Abstieg) hindeutet, aber kaum etwas auf einen bitter nötigen Aufschwung.
     
  19. Meine Tipps:

    Leverkusen (H) 1:1
    Freiburg (A) 2:0
    Gladbach (H) 4:3
    Nürnberg (A) 1:1
    Stuttgart (H) 0:2
    Frankfurt (A) 0:0
    Schalke (H) 0:2
    St.Pauli (A) 3:0
    Wolfsburg (H) 1:3
    Dortmund (H) 2:2
    Kaiserslautern (A) 2:0

    NUR: vorhersagen kann man in dieser saison bei werder und allgemein in liga eins eigentlich nichts. klar, nach den letzten eindrücken verlieren wir alle spiele 0:3... aber grundsätzlich ist das restprogramm gar nicht mal so übel für uns.
     
  20. Leverkusen: 0 Punkte
    Freiburg : 0 Punkte
    Gladbach : 1 Punkte
    Nürnberg : 0 Punkte
    Stuttgart : 1 Punkt
    Frankfurt : 3 Punkte
    Schalke : 0 Punkte
    Pauli : 1 Punkt
    Wolfsburg : 1 Punkte
    Dortmund : 0 Punkte
    Lautern : 1 Punkt

    8 Punkte - Platz 16
    Relegation gewinnen wir dann