Restprogramm der Abstiegskandidaten

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von cornholio, 14. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich, die Anzeichen waren nicht zu übersehen und hier auch desöfteren niedergeschrieben. Mir hat schon das Wintertrainingslager gereicht um zu wissen wo die reise hingeht, da scheinen unsere Spieler jedes Jahr regelmässig ihr Talent zu verlieren.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Trotzdem glaube ich nicht, dass Werder noch mehr als 3 Punkte holt.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das ist nicht traurig, das ist Werder heute !:ugly::unfassbar:
     
  4. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Du bist sicher ein guter Fan des Vereins, keine Frage.
    Du sollst ja auch nichts gewinnen, ich spende den Gewinn an eine aktive Gruppe für die Choreokasse oder an das Kinderhospiz Löwenherz.

    Kannst du dir aussuchen.

    Ich kann das jammervolle Genöle hier absolut nicht vertragen.
    Es ist absolut KEINE Sensation wenn Werder noch mal 3 Punkte holt, dass ist für mich Fakt.
     
  5. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    ACK. Und, noch einen Schritt weiter: Einen Dreier werden wir auch zwingend brauchen, die anderen Abstiegskonkurrenten holen wahrscheinlich noch mehr Punkte, als der ein oder andere hofft oder vermutet.

    Meint: Wenn wir nur auf die Schwäche der anderen hoffen müssen, steigt Werder ab. Es führt kein Weg dran vorbei, jetzt muss ein Dreier her. Am besten gleich Samstag gegen Wolfsburg.

    Und wenn das gelingt, ist auch noch mind. ein weiterer Dreier drin. Verliert Werder allerdings gegen Wolfsburg, dann wird es sehr, sehr eng. Es hängt also IMO an der Wolfburg-Partie. Das ist ein Schlüsselspiel. Daher muss (auch) die Unterstützung im Stadion am kommenden WE besonders gut sein.

    Optimistische Tipps, ich weiß:

    30. Spieltag: SVW-VfL Wolfsburg: 3-1
    31. Spieltag: Bayer Leverkusen-SVW: 2-2
    32. Spieltag: SVW-1899 Hoffenheim: 1-1
    33. Spieltag: SVW-Eintracht Frankfurt: 1-1
    34. Spieltag: 1. FC Nürnberg-SVW: 1-2

    Angesichts der aktuellen Tabellensituation meine ich, dass Werder 37 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Fünf müssen also noch her.
     
  6. So hab ich auch getipt immer bis ich gemerkt habe das Werder kein Topteam mehr ist :(
     
  7. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Wir holen 3 Heimsiege und einen Punkt in Nürnberg!
    Alles wird gut :schal:
     
  8. Deinen Optimismus möchte ich haben! Wo nimmst Du den nur her? Aus den jüngsten Spielen unserer Ballzauberer kannst Du den wohl kaum nehmen, oder? Ich bin zwar auch ein Grundoptimist, aber leider zu sehr Realist um auch nur im Ansatz daran zu glauben :(
     
  9. Das müsste reichen, da dann Augsburg mehr als 8 Punkte holen müsste und DDorf mehr als 5.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Natürlich ist bei allen Rechenspielchen und Prognosen auch entscheidend WANN die Punkte geholt werden. Wenn man sich auf drei Punkte gegen Nürnberg verlassen sollte, ist das schon allein deshalb gefährlich, weil die anderen Vereine bis dahin sicher Blut geleckt haben. Verlieren wir gegen WOB, wird das Augsburg und Düsseldorf sicher nochmal zusätzlich motivieren - gerade vor dem Hintergrund, dass danach ein schweres Auswärtsspiel in Leverkusen für uns ansteht.

    Geraten wir erst einmal ins Hintertreffen, wird das ganz, ganz schwer. Gewinnen wir allerdings am Wochenende, steigt der Druck wieder für Düsseldorf und Augsburg.

    Also ich wäre schon sehr beruhigt, wenn Augsburg am Freitag nicht gewinnt und wir gegen WOB nicht verlieren. Wenn dann noch Düsseldorf und Hoffenheim verlieren, würde ich das als sehr erfolgreiches WE abhaken.
     
  11. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Genau, spendet es den Ultras, damit die davon wieder Bengalos und Rauchbomben kaufen können für den nächsten Auswärtsauftritt, was den Verein dann wieder ne riesen Strafe kostet :roll:

    Sorry, aber das Thema regt mich nur noch auf... musste mal raus !
    Ich weiß... Offtopic...

     
  12. 30. Spieltag: SVW-VfL Wolfsburg: 1-1
    31. Spieltag: Bayer Leverkusen-SVW: 4-1
    32. Spieltag: SVW-1899 Hoffenheim: 3-2
    33. Spieltag: SVW-Eintracht Frankfurt: 0-2
    34. Spieltag: 1. FC Nürnberg-SVW: 1-2

    Das werden 2 verdammt harte Wochen...
     
  13. 2 :confused:
     
  14. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    objektiv betrachtet, haben wir die besten Karten: Am meisten Punkte, die direkten Duelle im Weserstadion und auf dem Papier die etwas leichteren Gegener. Subjekt überwiegt bei mir aber trotzdem die Unzufriedenheit mit einer kleinen Portion Angst - ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht.
     
  15. Wenn wir gegen Hoffenheim gewinnen sieht die Welt doch wieder bunter aus !
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du sprichst mir aus der Seele!
     
  17. Gegen Hoffenheim gewinnen, das sagt sich so leicht.
    Ich wüsste niemanden aus der ersten Liga gegen den wir momentan gewinnen könnten.
    Ich will nur noch das diese scheiß Saison zu Ende geht und wir die Klasse halten, alles andere ist mir so egal.
     
  18. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manche glauben hier aber auch an den Weihnachtsmann, oder? Solange bei den Spielern nicht angekommen ist, dass man in einem Spiel 90 +x Minuten rennen und kämpfen muss, geht da punktemäßig gar nichts mehr.

    Dass wir zwei Heimspiele in Folge haben, hilft auch nix, weil wir nicht in der Lage sind, das Spiel zu gestalten.

    Das einzige, was mir halbwegs Hoffnung macht, ist das Restprogramm von Düsseldorf.

    Aus dem Bauch würde ich schätzen

    Bremen - Wolfsburg 1:3
    Leverkusen - Bremen 4:0
    Bremen - Hoffenheim 2:2
    Bremen - Frankfurt 0:1
    Nürnberg - Bremen 3:0

    Aber ist halt quatsch, jetzt alle Schlusspartien zu tippen. Wenn z.B. für Frankfurt oder Nürnberg die internationalen Plätze abgehakt sind, kann es für uns besser aussehen (weil die nicht so motiviert sind) oder schlechter (weil sie nicht mehr so blockiert sind) etc.
    Was wir bräuchten, wäre ein Feuerwehrmann wie 1999 TS :roll:
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Feuerwehr wird erst kommen, wenn werder abgebrannt ist !:schal::schal:
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Jetzt will ich aber auch mal:

    Bremen - Wolfsburg 2:1
    Leverkusen - Bremen keine Ahnung:D
    Bremen - Hoffenheim 2:0
    Bremen - Frankfurt 2:1
    Nürnberg - Bremen 1:1

    Die drei Heimspiele sind unter normalen Umständen absolut machbar, ich sehe keinen Grund warum wir die alle verlieren sollten.
    Irgendwann muß die negative Serie mal vorbei gehen, oder?