Relegationsspiele 1. Bundesliga/2. Bundesliga: Borussia M'gladbach - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wen wünscht ihr euch nächste Saison in der 1. Liga?

  1. Borussia M'gladbach

    40 Stimme(n)
    64,5%
  2. VfL Bochum

    22 Stimme(n)
    35,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Für mich ganz klar Gladbach. Ich habe mich mit den Bochumern nie befasst, muß ich zugeben. Habe aber familiebedingt Sympathien für Gladbach und gehofft das sie ohne die Reli bleiben können. Ich werde meine ganzen Daumen die ich habe drücken!
     
  2. hoffe das es Gladbach schafft
    so ein Traditionsklub gehört einfach nicht in die 2. Liga und sie sind mir sypathischer als Bochum was allerings auch daran liegt das mich mit Bochun nocht nicht auseinandergesetzt habe und außerdem ist mein Bruder Gladbach fan
     
  3. werden sie auch!
     
  4. Es kann/darf/soll natürlicher jeder dem Verein die Daumen drücken worauf er gerade Bock hat, aber was mich interessieren würde: Warum gilt Mönchengladbach mehr als Traditionsverein als der VfL Bochum?

    Gibt es eine mathematische Formel (Gründung x DK Inhaber x Erfolge oder so) mit der man den Traditionsgehalt eines Vereins ausrechnen kann? Im Moment scheint mir das eher ein Totschlagargument zu sein.

    Aber hey, soll jeder so handhaben wie er mag, solange unsere Freunde aus München uns die Daumen drücken ist alles tutti... :D
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil sie legendär sind, weil sie 5 deutsche Meisterschaften in einem Jahrzehnt gewonnen haben, weil sie mehr Nationalspieler hervorgebracht haben als Bochum, davon einige Genies, weil sie Fans in ganz Deutschland, wenn nicht ganz Europa haben.

    Aber eigentlich verrückt. Der VfL Bochun (1848) ist mehr als 50 Jahre älter als der VfL aus Mönchengladbach.
     
  7. Das würde also heißen das der FC Bayern die Traditionsreichste Mannschaft in Deutschland wäre!? Das würde ich zwar so nicht unterschreiben wollen, aber gut, ich könnte damit leben. ;)

    Den VfL Bochum in seiner jetzigen Form gibt es "erst" seit 1938, vorher waren dies drei eigenständige Vereine (Tus Bochum, Turnverein 48 und Germania 06 Bochum).
     
  8. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
  9. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich drück Gladbach die Daumen :thumb:
     
  10. Gladbach natürlich!

    Wie kann man bitte für diese Bayern-Mischpoke sein?

    :stirn:
     
  11. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Ich bin auch für Bochum.
    Erstens familienbedingt und zweitens liegt das hier in der Nähe.
    --> Ich darf nächste Saison einmal mehr ins Stadion
     
  12. Ich hoffe doch sehr das Gladbach sich durchsetzt und am besten heute Abend klar gewinnt damit für das Rückspiel keine Gefahr mehr droht.

    Gladbach muss drin bleiben. :applaus:
     
  13. :tnx: *die Daumen drück*
     
  14. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx:
    Auf gehts Gladbach!:applaus:
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wir schmeißen Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein :D

    Forza VFL Bochum :applaus::applaus:
     
  16. Gladbach ist doof
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Eigentlich ist es mir egal, aber irgendwie haben sie sich das nach der Rückrunde verdient!:applaus:
     
  18. Ich sehe Gladbach im Vorteil, einfach wegen der Individuellen Klasse die zweifelsohne da ist. Sie haben nie aufgegeben, und dicke Brocken in den letzten Wochen aus dem Weg geräumt.
    Ein Kopfballtor von Dante wird heute der Büchsenöffner sein un ein Reus-Doppelpack folgen.
    :)
     
  19. Rauten müssen zusammenhalten! Sagte mal ein befreundeter Fohlenfan zu mir! Sowieso teilen die meisten meiner Freunde, welche Gladbachfans sind, viel Sympathie mit uns und das beruht auch auf Gegenseitigkeit.
    Und Bochum find ich mal sowas von unsympatisch, wie fast jeden Ruhrpottverein.

    Also auf gehts Gladbach!!!
     
  20. Habe ne Zeit im Gladbach-Forum mitgelesen.Die mögen uns wirklich!
    Also 100% Raute :):dance:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.