Relegationsspiele 1. Bundesliga/2. Bundesliga: Borussia M'gladbach - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wen wünscht ihr euch nächste Saison in der 1. Liga?

  1. Borussia M'gladbach

    40 Stimme(n)
    64,5%
  2. VfL Bochum

    22 Stimme(n)
    35,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Was hat der Viertletzte damit zu tun?
    Es gibt drei Abstiegsplätze und drei Aufstiegsplätze.Fertig.
    So hat es immer bestens geklappt.Der Erstligist konnte die ganze Saison auf einem höheren Niveau spielen und hat grundsätzlich mehr spielerische und individuelle Klasse.Bis jetzt konnte sich auch noch kein Zweitligist durchsetzen.Für mich ist es einfach unfair. ;)
     
  2. Glückwunsch an Gladbach!

    Favre ist echt ein sehr sympathischer Mensch, wie gerührt er war, dankt den Fans und Spielern, als hätte er damit nichts zu tun. Respekt!

    Fand es auch klasse von SKY, dass sie das Interview abgebrochen haben, als die Fans ihn forderten.

    Wenn ich dann Funkel dagegen höre, der wieder in seiner Traumwelt völlig irreale Aussagen trifft, dann sage ich nur, danke Fußballgott!
     
  3. Da hast du recht, mein Fehler. Für die Zweitligisten ist es aber trotzdem blöd.
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Die Frage war, wo die Grenze zu ziehen ist. Oder warum 3 Aufsteiger und 3 Absteiger die absolut gerechteste Lösung ist.

    :lol: Das beste Argument. "So war es doch immer" :lol:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ne wenn ich solche Aussagen höre kriege ich die Krisse.
    Der Mann ist angepisst und geladen.Du spielst eine klasse Saison und verpasst dann doch noch knapp den aufstieg.So ein spiel muss man sacken lassen, direkt danach kochen die Emotionen über, wie auch bei jedem normalen Fan.einige scheinen sowas nicht zu kapieren.
     
  6. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Favre ist ja mal sowas von sympathisch :tnx:
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Danke an unsere süüüüportääääär:lol:
    Den mochte ich bei Hertha schon.
    Schöne Feierbilder,
    wird Zeit, dass wir auch mal wieder dürfen.
    So und jetzt will ich Dante's Matte sehen:lol:
     
  8. DÖP DÖP DÖP DÖP :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wäre einer, den ich hier gerne sehen würde. Und der kam von irgend einem Abstiegsgefährdeten 2. Liga Verein (Ahlen?) und in Dortmund war man davor der Meinung der taugt nicht zum Profi.

    Glückwunsch Gladbach. War über beide Spiele gesehen schon verdient.

    Und warum? Das ist doch eine rein subjektiv Meinung. Relegation wurde schon mal abgeschafft und wieder herbei gesehnt. Beide Mannschaften haben die Chance etwas zu reißen. Das sich immer der höher Klassige durchsetzt, ist ja quatsch bis jetzt ist immer der 3. Ligist aufgestiegen. Und es hat auch schon ein 2. Ligist in den 3 Relegationen seit Wiedereinführung geschafft
     
  10. Sorry, war doch nichts gegen Dich. Das Problem bei mir ist, dass ich in der Nähe von Frankfurt lebe und Funkel´s Aussagen hier ständig hören mußte, als er bei der SGE war. Irgendwann kannst Du diesen Menschen nicht mehr hören, er lebt wirklich in einer anderen Welt.
    Daß Bochum und Funkel enttäuscht sind, steht doch außer Frage. Aber er redet doch immer so, egal, ob verloren, gewonnen oder unentschieden.
     
  11. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Und auch wenn es noch 20 mal behauptet wird, es ist und bleibt nicht wahr
    insgesamt hat sich 4 mal der Zweitligist durchgesetzt, zuletzt 2009 Nürnberg gegen Cottbus.

    Die Relegation ist ein klasse Mittel um zu schlechte Mannschaften aus der
    2. Liga gleich wieder auszusieben. Wenn man diese talentfreie Trümmertruppe mal betrachtet wären die doch ohne Chance sofort wieder abgestiegen.
    Die 2. Liga war dieses Jahr einfach unglaublich schwach und neben Augsburg und Hertha hätte dort keiner den Aufstieg verdient!
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Stimmt, Nürnberg war Zweitligist. :tnx:

    Talentfrei?
    Überhaupt nicht.Bochum hat es endlich geschafft junge Spieler zu integrieren und mit Aydin,Osztrolek oder Kopplin hat man wieder gute Talente in seinen Reihen.
     
  13. tja, man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, alles gegeben dennoch hat es nicht gereicht. Glückwunsch an Gladbach, drücke denen die Daumen, vielleicht heißt die Releagation nächstes Jahr VfL gegen Wob... Würde mich freuen!

    Auch wenn das offizielle Werder Forum dafür sicher der falsche Ort ist, aber danke an München Rot für die zahlreiche Unterstützung!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glückwunsch BMG :applaus:
     
  15. Sehe ich anders, denn seit Favre im Amt ist, ging es bei Gladbach konstant nach oben. Die haben 20 Spieltage auf dem 18. Platz gestanden und sich letztendlich noch wieder berappelt. Wie wäre denn Deine Meinung gewesen, wenn Werder in die Relegation gemußt hätte?

    Glückwunsch an Gladbach.
     
  16. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Hätte Bochum mal nachgelegt, wäre das vielleicht ja was geworden...
    aber selbst dann hätte Gladbach ja auch nur 1 Tor gereicht.
    Nächstes Jahr dann:beer:
    Allgemein sind diese Relegationsspiele ja zum k*tzen, den Bochumern wurde eine grandiose Saison mit 2 Spielen zu nichte gemacht. Ein wenig unfair ist es ja dann schon...
     
  17. Früher gab es 3 Absteiger aus der 1. Liga und 3 Aufsteiger aus der 2. Liga. Aus die Maus. So sollte es wieder sein.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :confused::confused:
    Hätten sie grandios gespielt, wären sie direkt aufgestiegen. Überzeugt hat mich Bochum in dieser Saison keinesfalls. Genausowenig wie Gladbach und somit spielen die zwei Mannschaften das Ganze aus. Wo Bochum da nun benachteiligt war?!
    Insgesamt haben sie in den zwei Spielen nicht die Qualität/den Willen gezeigt in der 1. Liga zu spielen.
     
  19. Und davor gab es 2 Absteiger, 2 Aufsteiger und 2 Relegationsspiele. So ist es jetzt wieder und ich finde das gut. Zum Ende der Saison gibt es 2 spannende Spiele und die nervenstärkere Mannschaft setzt sich am Ende durch so wie jetzt Gladbach. Nach DER Aufholjagd unter Favre haben sie sich das auch mehr als redlich verdient, außerdem sind sie mir in der Liga allemal lieber als fade Bochumer. Glückwunsch an den Niederrhein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.