Relegationsspiele 1. Bundesliga/2. Bundesliga: Borussia M'gladbach - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wen wünscht ihr euch nächste Saison in der 1. Liga?

  1. Borussia M'gladbach

    40 Stimme(n)
    64,5%
  2. VfL Bochum

    22 Stimme(n)
    35,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Glückwunsch Gladbach:knutsch::applaus:

    Was eine Aufholjagd!
     
  2. Ist ja aber so. Wenn die DFL gerne geschlossene Gesellschaft in der Bundesliga haben möchte, soll sie doch gleich nur noch den Erstplatzierten in der 2. Liga Relegation spielen lassen. Der sportliche Sinn erschließt sich mir jedenfalls nicht.
    Auch, wenn es mich freut, dass Gladbach die Klasse gehalten hat: Sportlich verdient war es nicht. Aber das interessiert die DFL ja ohnehin nicht.
     
  3. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich schade, weil jetzt muß ja Dantes Matte runter! :eek:
     
  4. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Hmpf. Gladbach gönne ich den Klassenerhalt eigentlich, aber unterm Strich ist Relegation natürlich nach wie vor Bockmist, bei dem ein Zweitligist um den verdienten Lohn einer ganzen Saison betrogen wird. Da kann ich jeden Frust aus Bochum zu 100% nachvollziehen.
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja Dresden hat ja gestern gezeigt, dass es auch für den unterklassigen Verein möglich ist...
     
  6. Die Gladbachfans singen wir wollen die Haare sehen. Schade, dass Dante die abmachen will :D
    Versteht der den Gesang eigentlich? :D

    Die Relegation ist aber echt scheiße für Zweitligisten, seit dem die eingeführt wurde, ist noch keiner dadurch aufgestiegen.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Relgation ist eine Belohnung für den Erstligisten.Da spielst du fast die gesamte Saison scheiße und bekommst trotzdem noch eine Chance.Und der Zweitligist spielt eine klasse Saison, holt mehr als genug Punkte und wird dafür nicht belohnt.Ganz klasse! :thumb:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich finde die relegation ja klasse (solange werder nicht dabei ist....), das sind totale friss oder stirb spiele.
    als neutraler zuschauer eine tolle sache.

    zudem finde ich, das BMG es sportlich sehr wohl verdient hat.
     
  9. Ich finde schon, dass es sportlich verdient war, Gladbach hat in beiden Spielen und auch die komplette Saison gezeigt, dass sie fußballerisch stärker sind als Bochum.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Aber dennoch ist mir Gladbach lieber. :D
     
  11. Es geht mir nicht darum, dass es nicht möglich wäre, sondern darum, dass zwei Absteiger bzw. umgekehrt zwei Aufsteiger von 18 Vereinen einfach zu wenig sind. Also muss der dritte, feste Platz wieder her.
     
  12. Das beste an der Sache ist, dass dem unsäglichen Effenberg und seinen Spießgesellen jetzt erstmal das Maul gestopft ist.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Tolle Aufholjagd und Riesenkompliment an Favre. Klasse Job!
     
  14. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Quatsch, Nürnberg 2009 war Zweiltigist!


    Und mir ist lieber das die stärksten Mannschaften in der 1.Liga spielen, und Gladbach war eindeutig stärker!
     
  15. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Und der Viertletzte der Bundesliga hat es viel mehr verdient in der Liga zu bleiben? Oder wo ziehst du da die Grenze? Zumal man es in der Relegation selber in der Hand hat. Wenn man verliert, ist man halt zu schlecht. Achja, war ja eh wieder der Schiedsrichter etc.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich hat Gladbach mehr individuelle und spielerische Klasse.Sind doch auch Erstligist. :stirn:
    Aber außer Reus und Dante ist das auch eine Mannschaft für Liga 2.
     
  18. So besonders war die Saison der Bochumer ja nun nicht. Waren lange im Mittelfeld und haben dann ähnlich wie Gladbach zur Rückrunde aufgeholt mit vielen knappen Stolpersiegen. Für Fürth hätte es mich geärgert, wären sie in dieser Relegation gescheitert.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Ist ja nicht so, dass Bochum überragend gespielt hat.

    edit: Ich hasse Interviews nach dem Spiel, man mag viel lieber die Feierbilder sehen. :applaus::cool:
     
  20. Wohl gar nicht. Denn auch bei 0:0 im Hinspiel wärs nun egal gewesen. BMG war auch klar besser. Naja, hinfahren werd ich da nicht mehr...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.