Relegation Hinspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 2. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Also der Trainer unflexibel,
    Das ist eine Unterstellung, von wegen 62 Min zu wechseln, gestern in 64.
    Sonst 82 gestern 80.
    Also das ist flexibel.
    Der vermeintliche Amateurtrainer ( kommen mit Schmidt) ja daher.
    Hat den Besten Trainer ja schön vorgeführt, großes Lob an ihn.
    Aber hoffentlich ist es am Montag endlich rum.
    Das auch der letzte versteht , er habbe fertig
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir wären dann weiter erstklassig. Wie im Europapokal
     
    andy0606 und runningwerner gefällt das.
  3. Die ganze Relegation ist nicht fair, finde ich!
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Ich hoffe nur, dass das 2. Spiel ein wesentlich besseres Spiel von uns wird. Das war ja Verwaltungsfussball. Und dann noch Herr Slomka der Werder für die Stabilität und Ballbesitz lobte zwischendurch. Wenn der so einen Fussball gut findet, braucht der Bitte nicht in einer Silbe erwähnt werden.
    Das war ja wohl nicht daswas Werder gestern erreichen wollte. Klar muss man hinten sicher stehen, aber so ein nahch hinten gespiele und dann auch noch den Torwart angespeile. Das haben wir einfach zu oft gesehen diese Saison. Reißt Euch bitte zusammen und spielt die Relegation als Team mit Einsatz, Leidenschaft und Willen. Es war klar das Heideheim ganz anders auftreten wird.
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer damit gerechnet hat, dass Werder Heidenheim locker aus dem Stadion schießt, hat einen nassen Helm auf.

    Das werden/sind 2 enge Spiele auf Augenhöhe um Alles oder Nichts.

    Nach der hektischen Anfangsphase wurde immer mehr klar, dass Werder zu Hause kein Gegentor kassieren darf. Deshalb sah das gestern offensiv überhaupt nicht gut aus. Trotz des Ballbesitzes war es unglaublich schwer Löcher zu reißen. Das Risiko eines tötlichen Konters Bestand bis zur letzten Minute.

    Montag wird das Spiel ein anderes werden. Heidenheim wird Werder zwar wieder den Ball überlassen, aber diesmal muss irgendwann eine Entscheidung her. Dann werden automatisch Räume entstehen. Und jetzt hat man das Fund im Rücken, zu Hause kein Gegentor kassieren zu haben. Der Heimvorteil ist durch Corona weg...

    Wer jetzt über Trainer und Mannschaft meckert, dass Werder gestern nicht mindestens 3 Tore geschossen hat, sollte sich einen anderen Lieblingsverein suchen
     
    pele2707, janstoike und Husumer gefällt das.
  6. Wieso ist es ausgeschlossen, so ne limitierte Truppe, die Manndeckung spielt und gegen einfallslose Bremer nur diszipliniert am Mann bleiben muss mit aggressivem Pressing (siehe Pokal) zu bekämpfen und den Zahn zu ziehen anstatt mit mühsamen, geduldigen Angsthasenfussball zu agieren.
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glaube ich nicht dass man erwartet hatte, dass wir das Ding locker nach Hause fahren.
    Es war klar, dass es zäh werden würde. Vor allem wenn man nicht früh in Führung gehen sollte.
    Dass man aber so Ideenlos und statisch spielen würde, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Torchancen Mangelware, weil man zu ungenau spielt. Weil keiner den Ball annehmen kann oder seinen Mitspieler anspielen kann. Tempo kaum vorhanden und wenn, wurde es durch technische Unzulänglichkeiten sofort wieder kaputt gemacht.
    Da baust du keine Gefahr für den Gegner auf. Und viele gute Freistoßmöglichkeiten wurden kläglich abgeschenkt!!!!
    Einen Füllkrug muss man mit Bällen in der Box füttern, mit denen er etwas anfangen kann. Als Bartels kam war er leider schon draussen.
    Warum Osako zum wiederholten Male dann falsche Neun spielen musste (das ging über Monate nicht auf, als Lücke verletzt ausfiel) verstehe ich nicht!!!!
    Die Wechsel kamen auch zu spät!!
    Wenn er Ludde bringen will, dann hätte ich den gelbverwarnten Moisander runter genommen und nicht Friedl
     
    MarcS1979 gefällt das.
  8. :roll:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. man braucht nicht drum herum reden. im Schnitt nichtmal einen Punkt pro Spiel dafür aber über zwei Gegentreffer pro Spiel. da braucht man nicht drum herum reden. Auch wenn wir uns da Montag durchwurschteln, braucht man immer noch nicht drum herum reden, was das unterm Strich eigentlich heißt.
    Unglaublich wieder, diese Herangehensweise. Es dürfte für unser Trainergenie vorhersehbar gewesen sein, wie Heidenheim an die Sache herangehen würde. "Steht kompakt in der eigenen Hälfte, lasst Werder kommen. Die können aus der Ballkontrolle heraus keine Situation erarbeiten. Dann lauft ihnen den Ball ab oder unterbrecht einen schlechten Pass, und dann gebt Gas." Perfekter Plan. So ist Werder dieses Jahr regelmäßig zu schlagen gewesen. Und darauf hätte sich unser Genius garnicht einlassen dürfen, sollte er doch wissen, dass das dieses Jahr noch immer nicht ging.
    Glücklicherweise ist Heidenheim im Abschluss auch etwas limitiert. Sodass sie wenigstens keinen Auswärtstreffer landen konnten.
    Lass die am Montag wieder so konzentriert zusammenstehen, wie sollen wir dann zu unserem nötigen Auswärtstreffer kommen?

    Meiner Meinung nach geht nur, und das hatte ich eigentlich gestern schon sehen wollen, Brachialgewalt mit der Brechstange durch die Mitte, Laufen bis die Lunge aus dem Hals hängt. Wenn einer keine Puste mehr hat, runter, nächster. Das geht fünfmal. Aber in Florians Buch steht ja: "Wechsel nur in der 65. und 80."

    Also am Montag dann wieder: kniend mit dem Rücken zur Wand, Schlinge schon um den Hals und Knarre im Mund.

    Aber tatsächlich glaube ich:
    das bekommen wir hin!
     
  10. Schon gut, sorry, hin und wieder überkommt es mich.:knutsch:

    Was ich mich frage, müsste es nicht eigentlich grüner-rapidler heissen? :denk:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin im Moment einfach nur bedient. Hoffnung irgendwo vorhanden. Aber gemessen am Ist-Zustand relativ gering!
    Die "Leistung" gestern war einfach unwürdig und viel zu wenig!!! Gemessen an dem was auf dem Spiel stand
    Die Heidenheimer haben den Punkt verdient eingefahren. Auch weil es uns nicht gelungen ist Gefahr zu entwickeln, Torchancen herauszuspielen.
    Unsere "Bemühungen" waren bieder und harmlos und leicht zu verteidigen.
    Unser Trainerlehrling wurde wieder nicht verstanden (?), bzw hat das Team nach seinen Worten nicht den Plan umgesetzt, den er mit ihnen vorher abgesprochen hatte.
     
    mmertin gefällt das.
  12. Im Rückspiel hauen wir der limitierten Truppe aus Heidenheim 3 Eier rein..:D
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber eins hätte gedurft, oder?
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und die Erde ist eine Scheibe.... :kaffee:
     
  15. wenn ich Lücke beim Aufwärmen gesehen habe: immer schön die Hand an der Nudel. Oder sein Check gleich zu Beginn der Partie. Mag unflätig sein. Ich denke das ist aber genau die Körpersprache, die in der Relegation angezeigt ist. Eigentlich schon den Abstiegskampf über. Vielleicht auch mal einen Konter Vinnie-Jones-mäßig zu stoppen. Alles nicht schön. Aber schön kann mich mal in so einer Situation.
    "schaut her! ich bin ein ekliger Typ! und ich werde eklig zu Euch sein!" - oder ist das zu 80er?
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein Vinnie Jones würde über die Mitspieler herfallen, wenn er in dieser Mannschaft spielen würde....
     
    mmertin gefällt das.
  17. das dürfte allerdings so sein. ja
     
  18. Naja. Nasser Helm... :)
    Viele waren einfach noch euphorisch vom Wochenende. Dass es gegen Heidenheim kein Selbstläufer würde, war den meisten wohl schon klar. Gegen kampfstarke Mannschaften hatte Werder die ganze Saison schon ein Problem. Ich für meinen Teil hatte auf ein schnelles Tor für uns gehofft und dass man nicht wieder zu defensiv spielt. In meinen wirren Gedanken is dabei ein Wunschergebnis von 4:0 rausgekommen. Aber ich hab keinen nassen Helm auf. Ich schwör! :D Heidenheim hat sehr clever gespielt und wieso sollen sie ihre Taktik am Montag ändern? WIR müssten unsere ändern. Aber ob Kohfeldt und seine Mannschaft das bis Montag hinbekommt?
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte gerne einen nassen Helm auf!!!! Grüble seit dem Schlusspfiff und die Murmel läuft langsam heiß....
     
  20. Grübeln tu ich nicht. Wieso denn? Das is der Job von jemand anderem. Seit gestern bin ich wieder vollkommen bedient. Zum was weiß ich wievielten mal. Mit so ner Leistung hast du in der 1. Liga einfach nix zu suchen. Nur hat Heidenheim ebensowenig dort verloren, aber zumindest haben die ne gute Saison gespielt, wir ne schlechte. Unverdienter kann man die Klasse nicht halten, sollte es so kommen.
     
    Benni4all, Klatti5, MarcS1979 und 3 anderen gefällt das.