Referate

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderlike, 27. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry - immer noch einiges verhunzt. Siehe z.B. Hinweis weiter oben - ein Starter ist eine Vorspeise
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    ...oder z.B. im American Football ein Spieler, der in der Startformation steht. ;)
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ Tom Brady:

    tut mir leid, aber ich versteh all deine Beiträge nicht wirklich xD. Entweder ich bin zu dumm oder du bist ein Meister im verschlüsselt reden, und den anderen nicht wissen zu lassen, ob mal es ernst oder sarkastisch meint,


    :lol:
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :confused: Was ist denn daran schwer zu verstehen? :D
    1.: Zoggg meinte vor ein paar Posts, dass man die wahrscheinlich nicht abnimmt, wenn du eisendieters Text übernimmst. Daraufhin habe ich dich auf einen dicken Grammatikbock (Verneinung im simple pas) aufmerksam gemacht.
    2.: Habe ich geschrieben, dass "starter" neben Vorspeise auch Stammspieler heißen kann.;)
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    okay ^^


    hat zufällig jemand ein Bild von Diego wo er sein 62m Tor schießt, wo man das ganze, oder zumindest einen großen Teil des Spielfeldes sieht? google hilft nicht weiter :D
     

  7. Ach, hätte es Wikipedia nur zu meiner Schulzeit schon gegeben...ich musste mir alles aus verschiedenen Quellen außem Internet suchen und dann per Copy and Paste die besten Abschnitte zusammenklabustern. ^^

    Noch mehr Generationen zurück möchte ich gar nicht denken...die haben sich am Ende hingesetzt und Bücher gelesen oder sowas. ^^
     
  8. Bei mir ist die Werder-Trikot Fraktion bei 3 von 28 inkl. mir...;)
     
  9. Naja, hätteste den Lehrer noch könntest du nicht hier posten, weil der sich bestimmt hier rumtreibt...;)
     
  10. und, .... wie isses denn nun ausgegangen?
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    habs noch nicht gehalten ;) Hab nur den Zettel abgegeben aber er hat noch nichts dazu gesagt. Das alle verschiebt sich ein bisschen weiter nach hinten...
     
  12. zu meiner Zeit gab es noch kein Internet :mad:
     
  13. In welcher Klasse bist du ? Nur mal so als Frage, denn da sind IMHO noch einige Grammatikfehler drinnen, besonders was die Zeiten angeht...
    so Vorvergangenheit und so....

    Ansonsten ok, aber reichts auch für fünf Minuten?
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    9. Klasse

    ich trag es ja frei vor vielleicht fällt es da nicht so auf^^

    Ich denke schon mit Fragen und Bild zeigen, wird das hinkommen, es sollen ja 3-5 min. sein, also wird das schon hinhauen. ^^
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Hallo Leute,

    ich bin zur Zeit auf einem Englisch-Auffrischungskurs in Hannover.
    Zuerst sollten wir uns vorstellen, wobei wir auch unsere Hobbies nennen sollten. Nun sollen wir am Freitag ein kleines Referat über eines unserer Hobbies halten. Ich habe mich für den Stadionbesuch entschieden.
    Das Referat sollte nur 5-8 Minuten gehen und da es auf Englisch ist, kann es ja nur ziemlich knapp werden. Wer kann denn auch schon Englisch? :D
    Wollte erstmal allgemein was zum Stadionbesuch sagen. Diese dann in Bezug auf Werder und dieses dann unterteilen in Heimspielen und Auswärtsfahrten. Dann wollte ich halt unsere Kurve vorstellen besonders in Bezug auf die Ultras. Bei den Auswärtsfahrten wollte ich auf die "großen" Auswärtsspiele in Hamburg, Hannover und Bochum eingehen. Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit! Suche ebenfalls auch noch schöne Fotos der genannten Stadien und natürlich unserer Kurve!

    lg Cris:svw_schal:
     
  16. wenn du willst, kann ich über das fertige handout einmal drübergucken, um fehler zu vermeiden ;)
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wo wir schon gerade beim Thema Referate sind ... :D
    Ich muss Dienstag ein Referat in Deutsch zum Thema Weimarer Republik halten. Hat vielleicht irgendwer Tipps für mich (Wo man Schwerpunkte setzen kann, Leitfragen?)? Das eigentliche Problem: Man fragt sich vielleicht warum solch ein Referat in Deutsch? Nun: Wir behandeln aktuell das Buch "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht und dazu können wir laut unserer Lehrerin das Thema Weimarer Republik gut unterbingen. Wo ist nun der Zusammenhang zwischen Brecht bzw. Der gute Mensch von Sezuan und der Weimarer Republik. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könntet. :tnx:
     
  18. Rückfrage: Wenn du das Referat in Deutsch halten sollst, dann wird es sicherlich nicht um den historischen Hintergrund der Weimarer Republik gehen, sondern um die "Literatur der Weimarer Republik", welches eine eigene "Klasse" ist. Dazu müsst Brecht auch gehören.
    Oder sollst du stattdessen das historisch kurz darlegen, damit die Klasse mit dem Begriff Weimarer Republik überhaupt was anfangen kann?
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ne, dass is ein Kurzreferat (ca. 12 Minuten) zu den historischen Dingen [Andere Themen waren u.a. 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg], aber eine Erläuterung der Zusammenhänge mit Brecht und "Der gute Mensch" wäre natürlich ein dicker Pludpunkt.
     
  20. Dann fang mal an:

    1) "Ursprung" der WR. Hierzu solltest du sagen, wie und warum sie entstanden ist. Dann muss natürlich fallen, dass das von den Aliierten ausging, die in Deutschland eine Demokratie einrichten wollten


    2) polit. System als erste Demokratie (evtl ein Schaubild der Verfassung auflegen oder so)

    3.) Den "guten Menschen von Sezuan " einordnen. Aus dem Kopf kann ich dir aber nichts dazu sagen, weil ich die Handlung nicht auswendig kenne.

    4.) Evtl. Ende/Scheitern der WR, dabei evtl Rücksprache mit dem Referenten des 2. Weltkrieges halten, damit sich nichts doppelt.