Referate

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderlike, 27. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hallo.

    Ich halte demnächst (auf Englisch!) ein Referat über "my favorite star", ich hab überlegt, Frings oder Diego, aber das das Referat nur 5 min. gehen darf und Diego fast 10 Jahre jünger und somit auch weniger über ihn zu erzählen ist, hab ich mich für Diego entschieden. Nur ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Ich hab jetzt seine Erfolge, Vereine, persönliches angeführt aber ich weiß nicht ob ich nicht irgendwas vergessen hab was vielleicht unheimlich wichtig und auch ein bisschen unterhaltsam/spannend ist. Deshlalb wollte ich euch nach ein paar Ideen fragen falls ihr sowas auch schon mal gemacht habt oder einfach wenn euch spontan etwas einfällt.



    PS: Diego's 62m Tor hab ich natürlich aufgeführt ;)
     
  2. guck doch einfach bei wikipedia... da steht genug
     
  3. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    vielleicht beschreibst du noch (falls du das noch nicht hast), wieso du ihn so magst bzw. sagst, was ihn als fußballer ausmacht, seine art zu spielen, technik, besonderheiten usw. könnte vielleicht auf englisch etwas kniffliger werden aber dafür gibts ja wörterbücher oder leo.org :D
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Seine Reisen zu seiner Nationalmannschaft und zurück :D
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kannst ja das Diego-Lied vorsingen, was die Fans immer singen. :D
     
  6. oder entwickle eine Theorie, ob er in der kommenden Saison noch bei uns spielt
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ Pepe: als ob ich das nicht hätte, mein Referat besteht auch 90% Wikipedia und 10% TM.de :D

    @ dupree91: :lol:


    @ werdertante: gute Idee, danke :tnx: Bei den ganzen Fakten hab ich das wesentliche, das er so geil spielt, vergessen :D

    jetzt muss ich erstmal wissen was Spielmacher auf Englisch heißt...das hat mir weder leo, noch mein Wörterbuch, noch google Übersetzter gesagt, okay google hat mir: game makers gesagt aber..nunja
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau, verbunden mit den Neueinkäufen für sein Geld und der neuen Taktik.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest



    ja schade nur das das bei mit keinen Interessiert weil alle die Fußball mögen zuz 50% Bayern Fans sind ( und das hier im Norden :( ), 40% HSV fans und 5% Leverkusen und 5% Werder (das wär dann ich)

    ich bin einfach in der falschen Klasse, ich glaub in der Nachbarklasse haben gefühlte 70% beim Sportunterricht ein Werder trikot..
     
  10. wieso gibt es nördlich von Bremerhaven Leverkusen Fans, die noch leben? :lol:
     
  11. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @werderlike:
    hier ist mal eine gute seite, die einige fußballbegriffe auf englisch übersetzt. vielleicht brauchst du ja das ein oder andere
    http://www.ballundbuch.de/words.html

    da wird spielmacher als "playmaker" übersetzt.

    edit: auf dieser seite http://www.woxikon.de/wort/Spielmacher.php wird dieser allerdings als "linchpin" oder "kingpin" bezeichnet, aber ich weiß nicht, ob das auf den fußball bezogen ist.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    :lol:


    weil ich noch keine Zeit hatte sie zu töten, und dieser der einzige in meiner Klasse ist , der auch halbwegs ein bisschen Ahnung von Fußball hat und mit dem man sich über Aufstellungen usw. unterhalten kann, ohne "Bayern ist sowieso besser, oder scheiß Werder" zu hören...

    achso, ich hab vergessen, es sind nur 35 % HSV fans und 5% AEK Athen Fan...
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest



    :tnx::tnx::tnx:


    danke schön


    der einzige mit konstruktiven Beiträgen :tnx:
     
  14. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :p
     
  15. Fauxpas...Werdertante läßt doch sehr auf "die einzige...." schließen :lol:;)
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Oh, sorry



    Deshalb wohl auch...
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    der TS ava hat abgelenkt :D

    wobei...little miss sunshine...naja
     
  18. Werdertante ist ´ne SIE. ;)


    Und ein Thema für Diego?

    "Papa ist der beste - ein brasilianischer Starkicker zwischen Werder und Windel."
     
  19. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    so ich glaube jetzt wissen wir alle, welches geschlecht ich besitze :D
    und unser TS ist halt ne little miss, little mister würde doof klingen. so. aber zurück zum thema jetzt mal ;)
     
  20. naja, genauere Angaben werden wir wohl nicht bekommen ;) :p