RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, neben mir.:ugly:
    Morgen wieder, nachem Training.
    Nicht übertreiben!:D
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann sein, zumindest waren sie anders bratzig.:D Ist aber auch müßig, darum zu diskutieren und ein Fass aufzumachen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch richtig.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist es.
    Der Spruch:"Die Jugend von heute" ist so alt wie die Menschheit vermutlich.
    Wobei man schon feststellt,das Alles etwas sagen wir mal brutaler zugeht aber das mag täuschen....
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, täuscht nicht.
     
  6. Das war u.a. auch ein Thema bei Uli Borowkas Vortag vor kurzem zu Suchtpräventation. Er und Mitarbeiter von Kliniken, Krankenkassen etc. waren entsetzt über das, was sie teilweise in Schulen oder in Kliniken etc. mit Jugendlichen erleb(t)en. Auch wenn es Uli etwas drastisch formulierte, so recht hatte er mit seiner Aussage, das ihm Angst und bange wird, wenn er daran denkt, das diese Jugendlichen einmal über unser Land und unsere Zukunft bestimmen.
    Ich bin privat selbst mit zwei Lehrern befreundet, was die mir schon alles erzählten war fast zum Haare ausraufen. Auch über die Eltern der Kinder. Ne, ich bin sowas von heilfroh, das ich selber keine Kinder habe, da bleibt mir vieles erspart. Um aber nicht mißverstanden zu werden, es gibt natürlich auch positive Ausnahmen. Und zudem liegt die Schuld an diesen Auswüchsen auch nicht bei den Kindern selbst, sondern an ihren Eltern und ihrer Erziehung und sehr oft auch an völlig zerrütteten Familienverhältnissen. Der Witz dabei ist nur, das genau diese Eltern dann auch noch oft die Schuld bei anderen suchen bzw. dort den großen Zampano machen. So berichtete bei dem o.e. Vortrag ein Sicherheitsbeamter einer Klinik, wie in einem kaum vorstellbaren Maße Eltern ihnen und Ärzten gegenüber pöbelten, wie schlecht sie dort ihre in Koma gesoffene Kinder behandelten...:wall::wall::wall:
     
    Lübecker gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist ein gutes zeichen, wenn erwachsene entsetzt darüber sind, was sie im umgang mit jugendlichen erleben. denn wie langweilig wäre bitte eine jugend, die sich mit den erwachsenen versteht?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So kann man es auch sehen.
     
  9. Besser sie lassen sich den Friseur einfliegen, als das sie vor dem Spiel nach London zum Friseur fliegen ;) Außerdem lerne ich hier im Forum immer, daß Fußball ein Ergebnissport sei und die Tabelle nicht lüge. Na also was machen die jungen Leipziger denn falsch? Sie genießen den Luxus den ihr Beruf ihnen bietet und stehen auf Platz 1 der Bundesliga. Die einen leisten sich nen Lambo, die anderen einen Friseur :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja in dem Spiel hat es nun eher nicht so geholfen...
     
  11. Falsch mein lieber, es ging um eine Aktion unmittelbar vor dem Frankfurt-Spiel, das Leipzig ziemlich übel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat. Und schon die Einstellung in den Tagen davor beim Training hat Nagelsmann äußerst scharf kritisiert. Bin sehr gespannt, ob die Mannschaft jetzt eine Reaktion zeigt...
     
  12. Also ist der Großteil der heutigen Kinder/Jugendliche verwöhnt/verroht, oder was auch immer?
     
  13. Aber die Frisur sitzt!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Was heißt Reaktion zeigen? Gladbach ist nicht schlecht, es würde mich aber wundern wenn Leipzig sie zu Hause nicht abschießt. Jetzt haben sie halt mal verloren, meine Güte. Und bei Leipzig spielt man eben bei keinem normalen Verein sondern bei einer knallhart auf Erfolg getrimmten Franchise. Und wer mit so viel Geld Spieler holen kann, der kann eben auch wie Nagelsmann Dinge einfordern. Es bleiben aber eben junge Menschen mit viel zu viel Geld. Und junge Menschen mit viel zu viel Geld hauen eben auf die Kagge. Dann darf man halt auch mal ein goldenes Kalb...äh, Steak, essen. That's all part of the Show. Gefällt mir auch nicht, ist aber auch nicht meine Welt (und fand ich zugegeben bei Ribäry "schlimmer", das aber weil ich ihn grundsätzlich nicht ausstehen kann ;) ). Will aber nicht wissen, was ich mit 20 Jahren und ein paar Millionen auf dem Konto gemacht hätte....
     
  15. Darauf kommt es ja auch an, ist das mit Abstand wichtigste...:D

    Eine andere, exotischere Frisur würde ich mal den beiden Eggesteins empfehlen, vielleicht spielen sie dann nicht mehr so einschläfernd und langweilig, wie es ihre aktuelle Frisur ist...:lol:

    @Exil-Ostfriese : Mach mal nen Frisurenvorschlag für die...:D
     
  16. Sascha Lobo Style!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche pauschal diffamierenden Befürchtungen hatten zB die (Groß-)Elterngenerationen der "68er" auch geäußert - und trotzdem ist unser Land nicht in Anarchie versunken, obwohl zB ein Anwalt der Roten Armee Fraktion Bundesinnenminister und ein gewalttätiges Mitglied einer antiautoritären Studentenbewegung Außenminister und Vizekanzler wurde.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. ...seit der letzten Erwähnung, Ende Januar, hat Leipzig gar nicht mal so schlecht Fussball gespielt. War nur leider auch schlecht für uns...
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Auch wenn ich Leipzig mit Vorbehalten gegenüber stehe:

    Meines Wissens hat Leipzig in der letzten Zeit deutlich weniger Geld für Neuverpflichtungen aus gegeben als Bayern, Dortmund, Hertha u.a..
    Auch haben sie mehrere Spieler in der Mannschaft, die vorher völlig unbekannt waren und die z.T. schon in der 2. (und 3.?) Liga dort gespielt haben.
     
  20. Was ne Lobhudelei...:D