RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

  2. https://www.express.de/sport/fussba...-schiesst-gegen-stars-von-rb-leipzig-33817040

    Symptomatisch für den Großteil der heutigen Spielergeneration, einer Ansammlung von verhätschelten Millionären, die sich gerade noch selbst die Schuhe binden müssen, der Rest wird ihnen ja komplett abgenommen:

    Da lässt sich die Mannschaft von RB Leipzig am Abend vor dem BL-Spiel in Frankfurt (!!!) einen Starfriseur aus England in ihr Teamhotel einfliegen und machen dort eine Art "Frisurenwettbewerb"...:wall::wall::wall:

    Haben die eigentlich noch was anderes in ihren hohlen Birnen außer ihren Körper volltätowieren zu lassen und sich Schicki-Micki-Frisuren herrichten zu lassen?

    Sorry, aber mit dieser Generation Spieler kann ich mich mittlerweile NULL mehr identifizieren. Und sie ist auch der Hauptgrund dafür, das ich mich mehr und mehr vom Fußball abwende, neben der immer ätzer werdenden Kommerzialisierung.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist der Zeitgeist, trifft nicht nur auf den Fussball zu ...
     
    Benni4all und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mir auch so. Der neue Gipfel: heute morgen gelesen, das geplant ist, jetzt schon Jugendliche unter 16 spielberechtigt werden zu lassen Als Präzedenzfall soll der Fall Moukoko vom BVB dienen, weil der BVB Gefahr läuft, diesen Spieler an die PL zu verlieren, weil sie dort "flexibler" agieren. Nun stelle ich mir vor, schon ein 15jähriger wird mit Geld zugeschissen, welch eine Entwicklung soll so ein Mensch nehmen. Krank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  5. Wir haben generell ein Generationenproblem. Ich kenne Eltern, die sich mit mehreren Jobs bis zu 18 Stunden am Tag und Nacht mit Arbeit den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, um ihren verwöhnten Nachwuchs nahezu jeden Wunsch an materiellen Dingen wie Markenklamotten oder das immer aktuellste Smartphone zu erfüllen. Oder in späteren Jahren das x-ste Studium finanzieren.

    Es wäre deutlich sinnvoller, das sie statt Geld mal lieber etwas mehr Zeit in ihren Nachwuchs investieren und denen mal die eigentlichen Werte des Lebens wie z.B. Respekt anderen gegenüber beibringen. Und vielleicht dabei auch mal etwas gesundes selberkochen statt die Scheine für die Pizza, die Pommes, den Burger oder den Döner ihnen in die Tasche zu stecken. Man schaue sich nur mal die Prozentzahl der Übergewichtigen schon in so jungen Jahren an, erschreckend!
     
    Benni4all gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    das ist ja interesant. gibt man leuten ne menge geld, geben die das doch tatsächlich für dinge aus, die sie haben möchten. wahnsinn! wer hätte das gedacht?? da wär ich auch überrascht an rangnicks stelle!
     
    Lübecker gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    oh je :lol:

    die jugend ist verdorben! aber natürlich nur in dieser generation! :D
     
  8. Richtig lesen und deuten ist wohl so schwierig, das Du das nicht hinkriegst....:D
     
  9. Wir glorifizieren unsere eigene Jugend und Generation viel zu sehr.

    „Ich kann diesen Scheissdreck nicht mehr hören! Der Scheiß, der da immer gelabert wird. Da sollten sich alle wirklich mal Gedanken machen, ob wir in der Zukunft so weiter machen können. Immer diese Geschichte, alles in den Dreck ziehen, alles runter ziehen. Ihr müsst doch mal von eurem hohen Ross runter kommen, was ihr euch immer alle einbildet.":D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er will nur spielen (diskutieren).;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie ist denn "wir haben generell ein generationenproblem" sonst so zu deuten? inklusive deiner tiraden gegen die heutige jugend?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  13. Du willst es offensichtlich nicht richtig kapieren und deuten oder? Ich empfehle Dir mal ein Gespräch mit den Herren Rangnick und Nagelsmann, die erklären Dir dann, was genau sie an dieser Aktion störte. Soviel vorweg: Es war ganz sicher nicht das ausgegebene Geld für etwas was sie haben wollten....

    Aber was soll man auch für Kommentare von Dir erwarten, jemanden, der ja auch ständig unsere armen Jungmillionäre in Schutz nimmt, ihnen z.B. den Winterurlaub, die Regeneration auf Malle und die freien Tage dort zum Playstationspielen etc. zugesteht. Schließlich müssen sie ja den Kopf vom Fußball frei bekommen. Dumm nur, das Fußball ihr Beruf ist. Da gehts uns "Normalos" doch viel besser mit unserer i.d. R. 40 Stunden-Woche oder? Und wir brauchen uns dazu nicht den Kopf zu zerbrechen, wie wir das viele Geld was wir verdienen wieder ausgeben können...
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    sondern? :popcorn:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil es unterm Strich einfach verwöhnte Bratzen sind, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
    Bekannt aus privatem Umfeld, Schule und Beruf.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich glaube nicht ,dass es vor 20 Jahren so viel Anders war....
     
  17. Der Lehrer fürchtet und hätschelt seine Schüler, die Schüler fahren den Lehrern über die Nase und so auch ihren Erziehern. Und überhaupt spielen die jungen Leute die Rolle der alten und wetteifern mit ihnen in Wort und Tat, während Männer mit grauen Köpfen sich in die Gesellschaft der jungen Burschen herbeilassen. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
    Oder:
    • Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
    • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
    • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
    • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
    • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
    ;)
    Und natürlich der Klassiker, wenn auch wohl nicht wirklich von Sokrates (im Gegensatz zu anderen Zitaten nicht aus ihm zugesprochenen Texten nachzuweisen und erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt bzw Sokrates zugeordnet):

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    P.S.: Die Keilschrift aus 2000vChr. beschreibt ziemlich gut die Stimmung hier im Forum :XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    dieeeter und Lübecker gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    und ältere menschen sind unterm strich arrogante und selbstverliebte besserwisser. cool :D
     
    FatTony gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alt gegen Jung, yeah!:klatsch:
    Aber wo steh ich?:denk:
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    vermutlich in der kneipe :D