RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    einen rechtsstreit mit einem riesenkonzern wie redbull können sich so relativ kleine vereine wohl kaum leisten.
     
  2. Hier mal der Schwachsinn aus dem Hause Red Bull:

    Namensähnlichkeit und somit die Gefahr, dass die Oldesloer Basketballer mit dem Hause „Red Bull“ in Verbindung gebracht oder sogar verwechselt werden könnten. „Auch sehen wir die Gefahr der Rufausbeutung und Verwässerung der bekannten Red-Bull-Marke“, fügt sie hinzu. „Darüber hinaus verwenden sie einen aggressiven Bullen, der ebenfalls unmittelbar auf unser Haus hindeutet.“
    :ugly:

    Und dann das Problem für den Verein:

    Der Oldesloer hätte ungeachtet eines Prozesserfolgs erst einmal 5000 Euro hinterlegen müssen. „Und dann hätte Red Bull eine einstweilige Verfügung erwirkt, dass wir weder den Namen noch die Trikots bis zur endgültigen Entscheidung verwenden dürfen“, erläutert der Coach.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  4. War absehbar. Ich glaube, dass es dort erheblich geknirscht hat. Sein Rückzug ist nicht gut für RBL. Er ist der Garant für deren Erfolg gewesen. Ob Nagelsmann dort der große Heilsbringer sein wird, da habe ich so meine Zweifel.
     
    LotteS gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kein schlechter Trainer aber Leipzig ist noch ne Etage höher als Hoffenheim, bin gespannt.
     
  6. Ich halte RR für einen der besten Nachwuchskoordinatoren im Fußball weltweit. Er ist ein schwieriger Typ, nicht pflegeleicht aber sehr kompetent. Ich hatte immer gehofft, dass der DFB ihn zum SD macht. Das wäre für den deutschen Nachwuchs gut. Vielleicht mit der neuen Akademie???
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rangnick hat seinen eigenen Kopf, der u.a. seinen vorzeitigen Rausschmiss auf Schalke provozierte, bei Hoffenheim kündigte, weil gegen seinen Willen Luiz Gustavo von Club-Boß Hopp verkauft wurde, stichelte gegen den FC Bayern und brachte sich selbst im Februar dieses Jahres unverblümt als Nachfolge von Löw ins Gespräch... Daß der "Beamtenladen" DFB sich einen solch nonkonformen Menschen ins Boot holt? Eher verpflichtet der HSV einen Trainer mit den Attributen "Flapsiger Umgang mit der Presse, Unpünktlichkeit, Löcher in den Jeans, Raucher."
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War der bei Schalke nicht gesundheitlich durch?
    Angepasst ist er sicherlich nicht aber taktisch machen ihm in Deutschland in meinen Augen wenige etwas vor.
     
  9. Na ja. Schalke und seine Trainer ist ein eigenes Kapitel für sich. Und in Bezug auf Hopp und Gustavo: am Ende hatte RR doch Recht, in dem er den Verkauf als falsch ansah. Hopp hat sich von den Bayern über den Tisch ziehen lassen. Und ich würde lieber einen RR als Bundestrainer sehen als den schwäbelnden Löw mit all seinen Macken. Der ist nämlich auch nicht ohne.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wegen der Machtkämpfe und dem Durchsickern von Internas an die Boulevardpresse hatte er dort ja auch gekündigt - und als er sich nach der zum Saisonende ausgesprochen Kündigung zum Hinrundenende feiern ließ, nahm Aussauer dies persönlich und schmiss RR raus.

    Ich auch, aber Löw ist deutlich stromlinienförmiger als RR, warum wohl der Schalträger Spieler mit Ecken und Kanten (Ballack, Wiese, Frings, Kruse etc.) aus der N11 verbannt?
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube dass Nagelsmann da sehr gut hin passt. Auch mit der Art wie er Fußball spielen lässt. Und der Kader in Leipzig ist stärker als der in Hoffenheim
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    RB Leipzig und Everton stehen in zähen Verhandlungen um Ademola Lookman.
    Sky hatte gestern voreilig von einer Einigung gesprochen.
    Everton verlangt 28Mio Euro, Leipzigs Angebote wurden bislang abgelehnt.
    Dennoch scheinen sich die Klubs angenähert zu haben und laut Liverpool Echo steht eine Einigung im Raum.
     
  13. Timo Werner verlängert seinen Vertrag bei Leipzig
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gute Nachricht.... Nicht dass der auch noch ablösefrei nach München geht.
     
  15. Werner soll eine AK in Höhe von "nur" 30 Millionen€ haben.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sonst wäre er 2020 für Lau gewechselt... Besser wie nichts denke ich mal