RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ein Verein wie RBL in einer so komfortablen Situation ist, sich um Geld keine Sorgen machen zu müssen, muss es doch ein Genuss sein, einfach die Füsse still zu halten. Lass doch die Berater in der Presse zetern wie sie wollen, Vertragserfüllung und ferddich.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Ah Danke liebe UEFA. Durch die Änderung des Logos sieht man ja jetzt eindeutig, dass es keine Verbindung mehr zwischen RB Leipzig und RB Salzburg gibt. FC Salzburg meinte ich natürlich...

    :confused: :wall:
     
  4. Auch hier: Das trifft uns jetzt alle völlig unerwartet. Gott sei Dank hat die UEFA Gnade vor Recht ergehen lassen. Ich hatte schon große Sorgen, dass der geliebte RB-Konzern Probleme bekommen könnte. Jetzt bin ich froh.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das gilt für Bayern und Lewandowski ebenfalls.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Leipzig holt Laimer aus Salzburg.

    Zufall? :kaffee:
     
  7. Und warum haben wir keine (Sponsoren-) Kooperation mit einem Verein, welche uns bevorteilt?

    ICH hätte damit kein Problem!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Spieler werden wuederhol von Salzburg aus nach Leipzig delegiert.

    Offiziell aber haben die "Plastikvereine" keinerlei Verflechtungen. :facepalm:
     
  9. Das ist wiederum Angelegenheit der Uefa!
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Delegiert wurden Spieler in der DDR, z.B. zum Mielke-Klub BFC Dynamo.
    Die Spieler aus Salzburg werden offiziell gekauft. Das dabei das Geld von der rechten in die linke Tasche wechselt, sei einmal dahin gestellt und das da ein Geschmäckle bleibt, ist auch klar.
     
  11. Von anrüchigem Geschmack würde ich nicht sprechen,
    formaljuristisch werden Möglichkeiten eröffnet, die diese Konzerne nutzen sollen.
    Wenn die Uefa dieses Geschäftsgebaren unterbinden wollte, könnte sie ja ihre Regularien ändern.
    ein Sponsor ein Verein egal wo.
    Aber warum darf ein Sponsor nicht mehrere Vereine besitzen,
    wieder so eine Scheingerechtigkeit, wo gar keine ist.
    Red Bull verstößt gegen keine aufgestellten Regeln, nur gegen eine Scheingerechtigkeit.
    Philosophisch, ethisch ist die Uefa -Ohh Gott nein- nicht aufgestellt.
    :schal:
     
  12. Aber warum auf die alte Farm Theorie
    (Werder-Juve unter Eichin :lol:)
    nicht weiter offiziell oder offensichtlich gesetzt wird, ist doch auch,
    dass ein Verein der Abhängige ist mit allen Folgen :D
    Dass die Salzburger und deren österreichischen Fans das mitmachen, wundert mich schon :trost:

    Gehässige könnten auch behaupten Dortmund ist ein Ausbildungsverein für die Bauern,
    obwohl sich die Bauern überall die Rosinen aufziehen lassen -
    die Farmteams für den Champions - Club aus Bayern :D
    und warum soll Leipzig dieses Geschäftsmodell nicht auch nutzen? :D

    :schal:
     
  13. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe hier auch kein Verstoß. Gerade hier in unsere Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ist diese angebliche Scheingerechtigkeit jeden Tag zu erleben. Da gibt es auch keinen wirklichen Protest. Also warum hier jetzt bei RB anders urteilen.

    Ich mochte auch lange Zeit Hoffenheim und Leipzig nicht wirklich aber inzwischen werden sie mir immer mehr Sympathischer. Ich sehe sie jedenfalls (sportlich) lieber im TV als die Bauern aus München. Ich glaube auch, dass ohne sie die Liga in Zukunft langweilig werden dürfte.

    Zwar blutet mir auch das Herz, wenn mein geliebter Sport (Fußball) zu einer Wirtschaft Face wird/verkommt, aber kann ich es ändern? Nur durch mein eigenes Konsum verhalten vielleicht!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Forsberg kapituliert vor Rangnick"

    Das kann eine interessante Saison werden, beim Konstrukt.
     
  15. Schon allein die Aussage "Forsberg kapituliert vor Rangnick" ist typisch Bild-Zeitung. Rangnick wird im klipp und klar gesagt haben, er hat Vertrag und Aus. Schließlich wurde Forsberg nicht gezwungen erst im Frühjahr seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Außerdem wird sich Forsberg schwer hüten sich gehen zu lassen. Er spielt schließlich mit Leipzig in der CL und kann sich noch besser ins Schaufenster stellen. Für größere Vereine, denn der AC Mailand lebt doch zur Zeit nur von seinem großen Namen. Ich finde es jedenfalls gut das Rangnick erst einmal hart geblieben ist, natürlich können sie es sich zur Zeit noch leisten. Im Gegensatz zu Werder, da müssen wir hoffen das kein mittelklasse Verein aus England die AK für Kruse bezahlt. Denn ein großer Verein wird sich bei Kruse bestimmt nicht melden.
     
  16. "Wenn mein Hund mal stirbt, schaffe ich mir stattdessen einen Schwaben an" hab ich mal gesagt. Aber soon Scheiß kommt mir nicht ins Haus. Der nächste Hund kommt demnächst aus einer Tötungsstation aus Spanien. Auf dessen aufrichtige Freundschaft freue ich mich schon jetzt. Nein, dies ist nicht der falsche Fred.
     
  17. Ich bin kein Freund von RB und RR aber Respekt und Anerkennung, wenn die ihre Jungs alle zusammenhalten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Ja. Die verramschen klugerweise nicht ihr Tafelsilber und werden sicher auch in der kommenden Saison oben mitspielen. Ich mag ihn nicht, aber Rangnick macht da einen Superjob!
     
    nurderSVW gefällt das.
  19. Es ist unbestritten, dass RB gut gearbeitet hat.. Das muss man ihnen lassen. Sie haben aus dem Geld was zur Verfügung steht auch einiges gemacht..
    Aber: Jeder andere Verein, der nicht so einen Geldgeber im Rücken hat, es aber trotzdem mal nach oben schafft, hätte wahrscheinlich sein Taflesilber "verramschen" müssen..Das zeigt zumindest die Vergangenheit..Gladbach ist so das jüngste Beispiel..Die sind dann eben doch finanziellen Zwängen unterlegen, die RB eben nicht hat. Und das ist eben der feine aber sehr gewaltige Unterschied...RB könnte es sich erlauben einen Forsberg bis zum Vertragsende auf der Tribüne schmoren zu lassen..Sowas können eben andere Vereine nicht.. Die müssten, wenn sich ein Spieler solchen Kalibers sich entschliesst den Verein zu verlassen eben nachgeben...
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Da bin ich mir nicht so sicher, weil auch RB irgendwann hohe Einnahmen nachweisen muss. Wenn sie jedes Jahr für zig Mio€ Spieler kaufen, ohne jedwede Transfererlöse dem gegenüber stellen zu können, greift auch bei ihnen die FFP. Sie spielen nun CL (=UEFA) und selbst beim PSG hat die gegriffen, obgleich die Summen bei unseren demokratischen Freunden aus Katar ungleich höher waren. In Bezug auf DFL und DFB wird nichts passieren, denn die forcieren solche Modelle.
    Spiele ohne Grenzen wird es international auch in Leipzig nicht geben.