RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was für ein Name 'Rasen Ball Leipizig':roll:
    Ich hab nun wirklich gar keinen Bock auf ein neues Hoffenheim!:mad:
     
  2. Klar kein schönes Modell die ganze Geschichte. Allerdings freut es mich für den Osten, und für das wunderschöne Stadion in Leipzig.
     
  3. Ja? Ich nicht! Ich kenne viele von denen und die paar Chaoten hat jeder Verein!! Solche Idioten haben wir auch, genauso wie der HSV oder Bayern...nur wird es im Osten dank der BLÖD immer etwas höher gehängt!! Die Fans von Dynamo und der ganze Verein sind sonst klasse und gehören absolut in die BuLi!!
    Zu RB Leipzig:stirn::stirn::stirn: Totaler Schwachsinn...hoffe das geht den Bach runter...wenn schon Leipzig, dann bitte Lok Leipzig!:applaus:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum muss denn der Osten unbedingt einen Bundesligisten haben? Die hatten ihre Chancen. Zudem sind die Ostamateurligen bei allen Ligenreformen der letzten Jahre bevorzugt worden....
    Das ganze geblubber um den Ostfussball geht mir echt auf den Geist. Und wer ist überhaupt auf die Idee gekommen so ein Stadion in eine Stadt ohne Profifussball zu stellen. Ach stimmt! Es war der DFB und die Altherrenriege an der Spitz!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant wäre es eventuell, aber auch nur eventuell und unabhängig von Ost oder West, wenn man in einen Verein mit Tradition investieren würde, denn Akzeptanz für einen weiteren Retortenclub wird wo auch immer ähnlich überschaubar sein. Aber auch die Anhänger eines Traditionsclub werden, wenn sie hinter der Fassade der großen Verlockung Geld feststellten, daß nicht alles Gold ist was glänzt, weil immer die Gefahr besteht, daß ein Mäzen die Lust an seinem Spielzeug verliert.

    Und gearde bei diesem Hersteller des marktführenden Energy-Drinks ist Vorsicht geboten, denn man gönnt sich u.a. schon zwei Formel-1-Rennställe und einen Fußballerstligiten im Heimatland Österreich und wenn aufgrund der derzeiten Wirtschaftskrise deutlich weniger Dosen dieser taurinhaltigen Plürre verkauft werden und der Image-Schaden, den die Cola aus dem selben Hause angerichtet hat, weitere wirtschaftliche Folgen hat, dann wird man sich auch von dem einen oder anderen Spielzeug trennen müssen...
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    ... noch einen Fussballclub in den USA, einen Eishockeyclub in Österreich und er sponsort mehere extreme Sportarten.
     
  7. Das will ich jetzt aber mal von dir bewiesen haben.
    Ich seh das nämlich nicht so.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei der Reduzierung von vier auf zwei Staffeln damals, gab es eine ganz interessante Statistik über aktive Fussballer und Vereine in den einzelnen Staffelgebieten.
    Dabei ist herausgekommen, dass der Norden und der Westen gegenüber dem Süden und Osten massiv übervorteil worden sind.
    Bei der letzten Reform hat man ja dann es noch geschafft Mannschaften die zuvor auf dem Gebieten der Regionalliga Süd (alt) in die Regionalliga Nord (neu) einzuteilen. Die Regionalliga Nord ist faktisch mittlerweile eine Regionalliga Ost geworden. 10 von 18 Mannschaften stammen aus dem Osten Deutschlands.
     
  9. Ich seh diese Ligenreform sogar eher als Nachteil an.

    Wenn wir vom Osten reden, dann reden wir hier über 6 !! Bundesländer, welche in nur 2 !! Oberligastaffeln eingeteilt sind (32 Teams). Von denen dann 2 in die Regionalliga Nord aufsteigen dürfen.

    Sicher sind jetzt viele in der Regio Nord, aber nur weil sie sich net für die 3. Liga qualifiziert hatten (dort waren nur 5 Teams, wovon 2 aus der 2.Liga abgestiegen waren).
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber es kommt nicht auf die Zahl der Bundesländer an. Sondern auf die einzelnen Fussballverbände, der Zahl der Vereine in den Verbänden und die aktiven Sportler.
    Dabei kamen bei wie gesagt bei der Reform von 4 auf 2 Regionalligen der Osten und Süden überproportional gut weg. Beim Süden würde es immer damit begründet, dass es ja damals nur drei Ligen gegen hätte und nur auf Wunsch der Nordvereine damals zwar Nordregionalligen (Nord/Nord-Ost). Für den Osten wurde es dann später damit begründet, dass es ja eine DDR-Oberliga gegeben hätte.
     
  11. Das war unter anderem auch der Pseudo-Sozialdemokrat im Kanzleramt.
    Schröder hat bei der Grundsteinlegung gesagt:

    "Wenn wir uns für die WM 2006 bewerben, dann darf diese nicht nur im Westen stattfinden, sondern auch im Osten, sprich Berlin und Leipzig. Zwar sind die Kassen nicht so dick gefüllt, aber wir wollen das, was wir haben, auch für den Sport ausgeben. Diese Investitionen sollen Leipzig wieder zu einer Stadt des Fußballs machen, was sie immer gewesen ist."

    http://www.dfb.de/index.php?id=11084
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Umso besser, dass er seinen Stuhl räumen musste. Die Neue ist zwar auch nicht besser...
     
  13. Also was sich Red Bull da erlaubt, ist das ende von Lok und Sachsen, da der neue Club bestimmt die Akzeptanz finden wird. :( Aber eine gewisse Mitschuld muß man bei der Stadt suchen, da sie den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hoch bekamen mal was für den Leipziger Fußball zu tun. Tschense und Co. haben sich gedacht, das wird sich alles von Selbst regeln. Ja wie denn wenn man die Voraussetzungen nicht schafft? :wall: Und jetzt Red Bull die ja hofiert werden. So hat die Stadt das Problem mit dem Stadion nicht mehr und Kölmel einen guten Investor. Aber warum nun von außen einen 3. Club nach oben pushen? :mad: Für investoren ist Leipzig eine Goldgrube mit 2 Vereinen, die im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen. Klar ist die Rivalität zwischen Leutzsch und Probstheida ein Problem. Aber in bestimmten Ebenen kann man sich doch arrangieren. Aber das hat leider die Stadt verschlafen. :wall:
     

  14. Auch wenn es Off Topic ist: 100% Zustimmung! :)
    (Zum Glück lenkt Fußball so schön ab, sonst müsste ich mich den ganzen Tag über die Unfähigkeit unserer Herrschenden aufregen.:zweifeln:)

    Zurück zum Thema:
    Was soll die Stadt denn machen? Selber Spieler kaufen und an die Vereine geben?
    Das Grundproblem in Leipzig ist der mangelnde Erfolg der vorhandenen Vereine. Und für den ist die Stadt nicht verantwortlich zu machen.

    Das Stadion an sich ist attraktiv. So mancher Gästefan reist sicher allein seinetwegen nach Leipzig. Würde es dem VfB oder Sachsen gelingen, schöneren Fußball darin zu zeigen, würden sicher auch mehr Leipziger kommen.
     
  15. :tnx:
    vollkommen richtig!

    jetzt wo vereine anderer sportarten, wie eishockey und volleyball, pleite gehen, schlägt es bei den hohen herren alarm. denn geht auch noch der fc sachsen pleite, und lok hat den aufstieg in die 4. liga nicht geschafft.

    irgendwas mußte ja passieren. und das es ein provinzclub wird, war eigentlcih auch klar. denn sachsen ist pleite, und lok hat einen zweifelhaften ruf. da nimmt man den nächst besten schuldenfreien club, ohne zweifelhafte clubführung und fans.

    ich wette die machen bis in liga 3 den durchmarsch :roll:

    wird aber bestimmt ne interessante geschichte nächste saison. lok, sachsen, rasenball und zwickau spielen in einer liga :D
     
  16. Wovon aber ein Klub ein verkappter Nazi-Club ist, bzw. sich seine Fans aus dem rechtsradikalen Millieu rekrutieren. Da sollte von der Stadt gar nichts gepusht werden. Vielleicht ist ein neutraler, unbelasteter dritter Verein gar nicht so verkehrt.
     
  17. Bei 11Freunde steht ein wirklich lesenswerter Artikel über den Niedergang des ostdeutschen Fußballs nach bzw. durch die Wende und die heutigen Probleme, ganz am Ende wird auch auf RB Leipzig eingegangen.

    http://11freunde.de/bundesligen/120857
     
  18. Wansi

    Wansi

    Ort:
    NULL
    Ein guter Artikel, nun haben sich auch schon die ersten Erfolgsfans im Internet unter rb-leipzig-fans.com gesammelt, denen es bis München vlt. zu weit ist...
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Ich kann dieses ewige Gejammere um den Ostfussball ehrlich gesagt nicht mehr hören und mir geht er gehörig auf den Kecks.
    Wenn sies halt nich hinbekommen, trotz der ganzen Starthilfen aus dem Westen, dann ist das schlicht deren Problem.
     
  20. Rensen

    Rensen

    Ort:
    NULL