RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von werderfanatic73, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ale555

    Ale555

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was das mit RBL zu tun hat ist mir jedoch schleierhaft?!
    VfB ist Lok Leipzig und spielt 4. Liga
    Das Zentralstadion gibt es schon seit fast 10 Jahren in diesem Sinn nicht mehr, da das jetzige Stadion IM alten Zentralstadion drin ist (ja, das war ein RIESEN Pott!)

    Was für Scheichs? Wo ist der Bezug zum Thema hier?
    BTW: Man sollte, wenn man diese ausländischen Beispiele wie RB Salzburg, Chelsea etc. heranzieht an die 50+1 Regel in D denken, exemplarisch zu bestaunen bei 1860 München...
     
  2. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    du verstehst nicht was wir meinen...... egal - hat keinen Sinn :lol:
    RB hat sich die Lizenz für die 5te Liga von Makranstädt mit Geld gekauft. Darüber gibt es keine 2 Meinungen - das ist FAKT ! Und wenn se es in Deutschland dürften, hätten se sich den Verein komplett gekauft und platt gemacht wie in Salzburg. Du siehst das etwas Naiv.
     
  3. Ale555

    Ale555

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch Leipzig liegt in Deutschland. Demnach DÜRFEN sie nicht. Also ist das hätte/wäre/wenn müssig zu diskutieren, schließlich hast du ja RBL angekreidet und nicht die RB-Sportförderung als solches...
    Also, wo ist denn nun das Problem bei RBL? Ich kann imernoch nicht sheen, wie dir (gerade regionalen) Vorteile aufgewogen werden. :confused:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    16.984
    Zustimmungen:
    556
    Kartenverkäufe:
    +6
    Tja, dein "hätten" ist aber kein Fakt und darum sind deine ganzen Behauptungen hier eben so nicht richtig. Es ist eben nicht so wie du behauptest, das hier vereine "übernommen" wurden. Das mag sein, dass es unter anderen gesetzlichen Bedingungen anders gelaufen wäre, aber das werden wir nie erfahren.

    Ich mag RB Leipzig auch nicht, aber es ist eben nicht sinnvoll mit falschen Behauptungen hier nach Aufmerksamkeit für "seine Sache".

    Seltsam auch, dass das Testspiel bereits seit ende April feststeht, sich aber erst jetzt muckiert wird....
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ach jetzt drehst du es dir so, wie es dir in den kram passt. Lies allerdings noch mal durch wovon ihr die ganze Zeit geredet habt. Nämlich davon das rbl einen traditionsreichen verein aufgekauft hätte und das ist und bleibt falsch. Auch wenn du es jetzt so darstellen willst als hättest du es anders gemeint. Macht dich jetzt nicht wirklich glaubwürdig in deiner Argumentation

    Und wie ich etwas sehe stand hier überhaupt nicht zur Debatte sondern die unwahrheiten die du erzählst.
     
  6. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich anders, ich finde es wurde ein Verein übernommen, aber ok, darum geht es ja auch nicht.

    ZURÜCK ZUM THEMA

    Sollten wir es so hinnehmen das dieses Testspiel stattfindet ja oder nein. Das möchte ich nur wissen. Ich bin für NEIN - viele hier sind für nein, einige für ist mir egal oder ist ok.

    Viele andere Vereine haben es vorgemacht das mit genügend Druck solche Test abgesagt werden oder zumindest die Verantwortlichen darüber ernsthaft Diskutieren. Ich finde das Projekt RBL so ätzend das ich das zum :kotz: finden würde wenn mein SVW gegen so einen Kommerzverein aufläuft. (und nein ich finde Hoppenheim/Wolfsburg/Leverkusen auch ätzend, aber das ist eine andere Kategorie)
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    16.984
    Zustimmungen:
    556
    Kartenverkäufe:
    +6
    Doch, darum geht es auch, wenn du es als Argument nutzt.
    Und hier wurde nunmal kein verein übernommen, auch wenn du es gerne so hättest. Das Verhalten muss einem nicht gefallen (mir tut es das auch nicht), aber es ist eben nicht wie behauptet.
     
  8. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    13.992
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +149
    @werderfanatic: Da du der Meinung bist, dass hier viele wie du dagegen sind, setz dein tolles Anschreiben doch einfach auf, stells hier on - und lass es unterzeichnen.

    Wenn es dir doch so verdammt wichtig ist. Vielleicht setzen ja die vielen anderen hier auch ihre drei Kreuze mit darunter.

    Dann hast du endlich deine tolle Aktion und wir anderen unsere Ruhe.

    Und zum Spiel musst ja ebenfalls nicht fahren - genauso wenig wie RB trinken!
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    219
    Ich glaube nicht, daß sich ein solches Spiel verhindern läßt ! Wozu auch ? Die Menschen in Leipzig haben doch jetzt auch mal die Chance Werder live zu sehen !
    Ich finde es gut das Werder nach Leipzig geht, egal gen wen sie spielen. Auch der RB Leipzig hat seine Anhänger und das ist gut so.
    Hier bei uns wird doch auch drüber nachgedacht den Namen Weserstadion zu verkaufen. Wenn das geschieht, geht dann keiner mehr ins Stadion ? Bei anderen Vereinen und Stadien hat sich ergeben, das eben alle trotzdem wieder gekommen sind !

    :schal:
     
  10. oliver_r

    oliver_r Guest

    :daumen:
     
  11. meister04

    meister04

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    1.252
    Ich gehe mal davon aus das Werder nicht umsonst antritt, und das Geld kann Werder bestimmt gebrauchen. Dies zum ersten, diese Hetze gegen RB ist für nicht nachvollziehbar.Bei aller Tradition, aber heute regiert nunmal das Geld, es gefällt mir auch nicht dass es so ist, aber es ist Realität. Und vielleicht denkst du auch mal an die zahlreichen Fans von Werder in Mitteldeutschland die ihren Verein mal live erleben möchten. Also ich habe kein Problem damit dass Werder in Leipzig spielt.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    219
    RB Leipzig hat das erste Aufstiegsspiel zur dritten Liga mit 2 : 0 gewonnen.
    Gespielt wurde gegen den FC Lotte !:unfassbar::daumen:
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7.118
    Zustimmungen:
    2.719
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe nicht, wie man so einen Scheißverein durch ein Testspiel auch noch aufwerten kann. Ich behaupte mal, dass das nicht jeder Verein der Buli tun würde. Aber das passt - wie Wiesenhof - zum Werder von heute.

    Ungalublich für mich. Echt schlimm.

    Aber vielleicht zahlt ja der Herr Matteschitz, oder wie der unsympathische Typ heißt, richtig viel Geld dafür. Dann fallen ja bei uns leider alle Grundsätze über Bord, die uns früher mal viel wert waren.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    oh ja wie furchtbar böse, jetzt sind wir auf einer Stufe mit Schalke:D
     
  15. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    31
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    FC????????????
     
  16. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    31
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    :tnx:

    Sehe ich ganz genauso. Diese Hetze kann man sich sparen. Lächerlich, zu einem Boykott des Spiels aufzurufen!
     
  17. barrie

    barrie

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Da hast du deine Aktion. Top, eine klasse Idee, muss man schon sagen. :bier:

    http://www.l-iz.de/Sport/Fußball/2013/05/RB-Leipzig-vs.-Lotte-20-Bullen-klopfen-am-Tor-zu-Liga-3.html

    :roll:
     
  18. Ale555

    Ale555

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und das war eine RIESEN Aktion....die paar Hanseln, die da aufgelaufen sind...gegen mehr als 30.000 Leute die einfach mal ein schönes Spiel in einem tollen Stadion erleben wollten!
    RB Stehplätze (was sonst Ultras sind, bei RBL gibt es sowas glaube ich aber noch nicht?) waren richtig voll, die Schlachtrufe mitgehenden haben die "Anti's" zahlenmäßig wohl mind. Um das 3-5fache überragt.

    Lustig fand ich, das die Lok&HFC Fans gerade in diesem Spiel gegen RBL aufgelaufen sind und Lotte unterstützt haben...ob die wissen das Lotte "klein Hoffenheim" ist?
     
  19. Zerc

    Zerc

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    57
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was denn für Grundsätze ?

    Ich glaub, ich hab die letzten Jahrzehnte was versäumt.
     
  20. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    :tnx::beer::tnx:

    seh ich genauso .... aber wir sind sowas von Liberal in Bremen das man das :kotz:kriegt ! Wir Akzeptieren jeden und alles :crazy:

    Egal um welches Thema es geht... :crazy: