RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von werderfanatic73, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. werderjoshi

    werderjoshi

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand den Schlusspfiff auch ganz in Ordnung. :ugly:
     
  2. Der tödliche Pass

    Der tödliche Pass

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mit DER Mannschaft wird nicht nur unter Robin Dutt nicht gleich alles wieder Super Toll :x:
     
  3. bullnight

    bullnight

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das schlimme ist, so manch trash online boulevard Zeitung spricht ja jetzt schon von einer Krise..:ugly:
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    sicher ist das nicht die regel. kommt aber durchaus sehr häufig in testspielen vor und unterstützt mich somit in meiner ansicht.
     
  5. StoneCold

    StoneCold

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    4
    Schaut man sich die Startformation heute an, die laut Liveticker ja auch bis zur 67. Minute so durchspielte, war scheinbar genau das heute nicht seine Intention.
     
  6. Werderrecke

    Werderrecke

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    :lol:
     
  7. werderjoshi

    werderjoshi

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Jooo, is gut.. das war genau der eine Punkt, wegen dem ich dich ja bereits Erbsenzähler nannte.. klopf dir auf die Schulter und komm bloß nicht auf den Gedanken, dir wegen dummer Sprüche mal an die eigene Nase zu fassen.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dutt nun ankündigen würde das die Probierphase vorbei ist, dann würde ich mir auch ernste Sorgen machen.

    Stattdessen betont er aber, das er derzeit viel ausprobieren will.
    Könnte dieser Umstand etwa mit den Ergebnissen zu tun haben?

    Trotzdem kann man natürlich mit dieser zweiten Halbzeit nicht zufrieden sein. Das ist auch klar.
     
  9. Shorty22

    Shorty22

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    0
    Jup, und das nicht weil man Pessimist, Erfolgsfan etc. ist, sondern weil so rein gar nichts zusammenpasst und halt null Fortschritt zu erkennen ist. Ich möchte zwar keine Diskussion entfachen, aber mitlerweile fragt man sich, ob es zum größten Teil am Kader liegt.

    Es sind wirklich viele grundsätzliche- und auch taktische Dinge, die überhaupt nicht funktionieren. Es reicht auch in meinen Augen nicht immer auf ein Testspiel zu verweisen oder den Vorbereitungsstand anderer Mannschaften als Vorteil auszulegen. Taktisches Verhalten was das grundsätzliche Verschieben, Pressing etc. betrifft, ist davon komplett unabhängig und Ideen nach vorne ebenso. Die sollte man als Handwerk einfach beherrschen, wenn man in der Bundesliga spielt.
     
  10. -Jensen-

    -Jensen-

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +9 / -1
    System hin oder her, willst du mir erzählen, dass Teams wie Osnabrück oder Leipzig besser sind, was die spielerische Qualität angeht?!
    Und das ist es nunmal, es geht kaum was nach vorn und die selben Eier wie letzte Saison fängt man sich hinten. Wir können ja eine Saison ein neues System üben und uns dann am Ende verwundert die Augen reiben, wieso wir auf einmal nicht mehr als Platz 14 wieder erreichen....

    Sauhaufen echt... da reichen keine 2h Training, da muss halt mal nen 8h Tag eingeführt werden, wenn man bis zum Saisonstart auf Augenhöhe mit dem Gegner sein will!!!!!
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    16.443
    Zustimmungen:
    395
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also ist es ok, mit deutlich falschen Fakten zu argumentieren?
    Ich meine, auch die Aussage zu Augsburg war ja falsch.....
     
  12. DiegoDiez

    DiegoDiez

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    62
    "Es sollte nicht vergessen werden, dass RB bereits mitten im Spielbetrieb ist und der SVW noch gut eineinhalb Wochen Vorbereitung vor sich hat"

    Selbst der Liveticker stimmt ins Schönreden mit ein.

    Ganz ehrlich,wer mir nach drei Niederlagen aus vier Testspielen gegen unterklassige Gegner noch mit "Testspiele sagen gar nichts aus" kommt, der hat doch den Schuss nicht gehört.

    Wir sollten als Bundesligist durchaus in der Lage sein, zu jedem Zeitpunkt gegen Gegner zu bestehen, die zwei Klassen unter uns spielen.
    Diese Mannschaft ist leider unterdurchschnittlich und da wird auch Dutt nicht die Welt dran ändern können...
    Es ist Wahnsinn, wie steil es binnen zwei bis drei Jahren bergab ging. Niemand hat den Anspuch, dasswir dauerhaft CL spielen, aber das wir zum Kreis der Abstiegskandidaten gehören, kristallisiert sich immer mehr heraus. Und dasist schon mehr als traurig und nicht nachvollziehbar.....
     
  13. Der tödliche Pass

    Der tödliche Pass

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    :tnx:
     
  14. Addi83

    Addi83

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    37
    [...]
     
  15. ImsterWerderFan

    ImsterWerderFan

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich kann ja verstehen, dass hier einige sagen: "Ist ja nur ein Testspiel" und man muss noch ein System finden. Ob es verloren geht oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Die erste hälfte war ja auch gut.

    Was mich jedoch richtig schockiert hat: da kommt die komplette A-Elf frisch ins Spiel für 20 Minuten und die spielen so eine Grütze. da geht mir der A**** auf Grundeis. Da hat mir die B-Elf um einiges besser gefallen.
     
  16. Werderrecke

    Werderrecke

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ich verabschiede mich nun. Hoffe trotz allem auf gute Spiele von Werder. Habe es eh schon schwer genug im Schwabenland.
    Lebenslang grün- weiß!!
     
  17. werderloewe2008

    werderloewe2008

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Also diese Testspiele dienen alle nur der Verwirrung der gegnerischen Trainer in der Bundesliga und bei Saarbrücken.
    Das Chaos hinten und vorne nichts. Das muss dann ja überragend werden.

    Ernsthaft: Diese Vorbereitung macht nachdenklich.
    Ob Uli Hoeneß schon vor Lachen am Boden liegt, soviel Geld für einen Stürmer der nahtlos an die Vorsaison anschließt???

    U21-EM und 2.Liga Italien ist wohl was anderes als Bundesliga.

    Aber ich möchte ja jetzt noch nicht von Abstiegsangst sprechen.
    Nur das Ziel muss bleiben so schnell wie möglich 40 Punkte, :sonst gibt es diese Saison kein Ziel.
    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  18. Pit

    Pit

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    ....kann´s kaum glauben, den scheiss-test auch verloren...,
    na wenn´s denn am ende wenigstens hilft daraus irgendwas zu lernen,
    es scheint es braucht dazu was länger.......:unfassbar:
    forza werder!!!
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch aber gar nicht so schwer:
    Man kann natürlich diese Aussagen von Dutt als reine Schutzbehauptung abtun.
    Sinnvoller ist es aber, sich da einfach mal die Aufstellung anzusehen. Wenn man dann sieht das z.B. Aycicek heute als rechter Verteidiger gespielt hat, dann sollte einem klar sein das der Mann das offensichtlich ernst meint mit dem Experimentieren.
     
  20. duuude

    duuude

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    :daumen: