Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol::tnx:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: - ergänzt um und solange sie ihre Art, das Fansein zu leben, über alle anderen Formen des Fanseins stellen (Stichworte: Liederauswahl, Sicht im Block ...).
     
  3. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer weiss ob ihnen das überhaupt bewusst ist. Die sind doch schon so in ihre Pyrowelt hineingewachsen dass sie nicht mehr mitkriegen wie andere dazu stehen, geschweige denn Werder.
    Das kommt auf das gleiche raus wie vorhin einer sagte, sie sind Selbstdarsteller!
     
  4. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Ich habe nur vermutet, dass es die Einstellung sein könnte. Ich feiere diese illegalen Aktionen auch nicht, bin aber der Meinung, dass Pyrotechnik in bestimmten Fällen ein gutes Bild abgibt, solange es kontrolliert abgebrannt wird.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @David Jarolim. :lol: :thumb: - you made my day :D

    @Jo_Mi. Aber erst, wenn es auch legal ist - und davon sind wir noch weit entfernt!
     
  6. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Dem bin ich mir bewusst. Trotzdem hoffe ich, dass in Zukunft immer mehr Vereine kontrolliertes Abbrennen in angemeldeten Fällen, z.B. für die Untermalung einer Choreo und nach der Anmeldung und Besprechung bei/mit Polizei und Feuerwehr erlauben werden.
     
  7. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das fände ich sogar noch ok. Mit der Feuerwehr/Polizei abgesprochen, Profis ans Werk lassen und go.
    Solange es nicht flammengeile 16-Jährige abbrennen.
     
  8. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    ...denn Toleranz sollte vernünftigerweise immer nur von einer Seite gefordert werden :applaus:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wird es aus 2 Gründen nicht geben.
    1. Es ist und bleibt illegal, egal was die Vereine sagen. Die Politik macht sogar soweit Druck, dass in Zukunft sogar Fahnen etc. verboten sein könnten oder sogar Auswärtsfans.
    2. Solange gezündelt wird, wird es keine Kompromissbereitschaft geben seitens Politik/Verband/Vereinen.
     
  10. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64

    Sie müssen ja von was bezahlt werden.......und wenn man die sich selber kauft, dann kann man das Geld lieber in eine Choreo spenden statt zu verballern
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich muss keine illegalen Aktionen tolerieren. :roll:
     
  12. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Da ging doch noch ein Knallkörper los und jemand mußte aus dem Block und hielt sich die Ohren. Weiß jemand ob es ihm gut geht???
     
  13. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was haben eigentlich diese paar Lauterer oben links in der West abgefackelt, sah weniger nach Pyro aus?
     
  14. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Du findest eben die richtigen Worte :tnx:
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :confused: Falls Du die Diskussion von neulich im Stimmungsthread meinst - Tolerant bzw. respektvoll wäre gewesen, wenigstens auch nur ansatzweise auf einen der Kompromissvorschläge einzugehen, anstatt direkt mit Beleidigungen um sich zu werfen (ich meine damit jetzt nicht Dich, sondern gewisse andere User, die da unterwegs waren).

    Und zum Thema Toleranz bei Pyro sehe ich es wie Eisbaer - solange Pyro illegal ist, gibt es da keinen Raum für Toleranz.
     
  16. nach jedem auswärtsspiel die gleiche diskussion hier ..
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bevor das Realität wird, sollten aber die illegalen Zündeleien eingestellt werden. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Polizei & Vereine von sich aus in der derzeitigen Situation sagen "Och, eigentlich können wir das ab jetzt auch kontrolliert machen."

    Nein - zuerst müssen die Fangruppen, die für das Zündeln verantwortlich sind oder die Zündler kennen (mir kann keiner erzählen, dass es im Block unbekannte Personen sind) aktiv werden und den Verantwortlichen nicht mehr den Schutz der Gruppe bieten, sondern diese auffordern, das Zündeln zu unterlassen oder diese "ausliefern".

    Die Kurve muss sich selbst unter Kontrolle bekommen - nur dann bietet sich eine Gesprächsbasis, um kontrolliertes Abbrennen von Pyro zu legalisieren.

    Aber das verstehen zu viele nicht - deswegen wird sich auch nichts ändern und der Kindergarten geht weiter.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Doch, rheinbacher glaubt das. Zumindest möchte er das.
     
  19. Erst ne Rauchbombe gezündet, und dabei sind noch Sitzschalen mit abgefackelt.


    Quelle: Unser Elko Sicherheitsdienst
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Tolle Aktion. Und wer darf dafür zahlen....? Werder vermutlich.... :(