Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die ist dann aber wirklich nicht mehr gegeben. Das sag sogar ich. Ich würde einfach knallhart Strafen verhängen. Beim ersten Mal Pyro keine Fahnen mehr, beim zweiten Mal keine Schals etc. mehr, beim dritten Mal keine Fans mehr.
     
  2. Danke für die Info, dass Pyro im Stadion verboten ist. Ich habe es hier schon zig-fach schon gelesen und habe es sogar selbst an einer Stelle schon geschrieben. Soll ich dir mein Diskussionsansatz nochmal darstellen, weil du scheinst mir nicht alles was ich sonst geschrieben habe, gelesen zu haben?

    Ansonsten hast du meine Intention schon richtig nachvollzogen. Da ich die Weisheit nicht mit der Muttermilch gefressen habe, wollte ich ganz langsam zu einem Lösungsansatz kommen, oder wenigstens versuchen zu gucken, ob es einen solchen gibt.
    Wenn du von mir ernst genommen werden willst, solltest du vllt deine etwas schroffe Art wie in dem zitierten Post etwas ablegen.
     
  3. Mein Beitrag war überzogen, das weiß ich natürlich. Ich wollte eher darauf hinaus, dass sich die Befürworter immer wieder darauf berufen, geltendes Recht brechen zu dürfen.

    Warum soll dann nicht mal die Exekutive ihr Monopol durchsetzen dürfen? Im Übrigen finde ich deinen Sanktionskatalog nicht übel. ;)
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wäre zwar wirklich krass, aber vermutlich ist es das Einzige, was hilft... :(
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Problem dabei wäre, dass sich da ja einfach ein HSVer druntermischen könnte und Unsinn macht. Oder dass eben genau das hinterher behauptet wird, egal wer es war.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ging wohl nicht darum, darüber zu informieren. Das dies den Meisten bekannt ist, ist denke ich mal klar. Es ging vermutlich eher darum, dass diese Fragen nicht beantwortet wurden und die Befürworter hier (Wie du ja gerade auch wieder) ausweichen.
     
  7. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    Himmel, welchen Lösungsansatz kann es geben, wenn etwas
    V E R B O T E N
    ist?

    Die einzige Lösung ist, dass man sich an dieses Verbot hält! Punkt und fertig.

    Lösungsorientiert ist es mit Sicherheit nicht, sich eigenmächtig darüber hinwegzusetzen und dann ein Entgegenkommen Anderer zu erwarten.

    Dass das den Befürwortern nicht in den Kopf geht, ist mir ein Rätsel.

    Wie wäre es denn mal erstens damit, dass die Befürworter die Strafen aus EIGENER TASCHE zahlen?
    Und welche Begründung kann man liefern, dass das nicht möglich sei?

    gwg

    svwb
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was schnauzt du denn nun uns an? Wir beraten nur drüber wie man die Deppen bestrafen könnte, wenn man sie schon nicht einzeln erwischt, bzw. Stadionverbote usw. nicht ziehen. maddin und co. haben ja bewiesen, dass Gesetze sie nicht interessieren.
     
  9. Es geht doch nicht darum geltendes Recht nicht zu beachten, es geht darum im Rahmen des geltenden Rechts nach Lösungsansätzen zu suchen, wie man durch Maßnahmen, die nicht nur Repressalien vorsehen, zu verhindern, dass weiterhin verbotene Pyro-Aktionen stattfinden. Denn, das ist doch das größte Übel. Hier wird jedoch in erster Linie phantasielos mit Verweis auf geltendes Recht jedwede Diskussion über alternative Lösungsansätze unterbunden.
     
  10. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    @*eisbaer* ich? nicht meine Intention :)

    Wenn mir hier eine "schroffe" Art angedichtet wird, nehme ich mir das Recht, den Finger weiter in die Wunde zu legen.

    Es gibt weiterhin keine fundierte Antwort auf die Punkt:

    persönliche Verantwortung übernehmen (auch finanziell aber insbesondere zusätzlich für Personenschäden)

    Mich nervt dieses "ICH habe ja nichts gemacht, das waren die Anderen" und das Verstecken in der anonymen Masse extrem und es ist so typisch dafür, "den dicken Macker" zu markieren aber nicht den "Ars.. in der Hose" zu haben, auch die Konsequenzen zu tragen.

    edit:
    Wo sind denn alternative Lösungsansätze und wie sollen die aussehen??
    Wäre nicht der erste Punkt, komplett auf Pyro zu verzichten, um eine GRUNDLAGE für Lösungen zu schaffen?
    Ich unterstelle, dass es der Mehrheit nicht um das kontrollierte Abbrenenn (bspw. im Innenraum im Rahmen einer genehmigten "Pyro-Show") geht sondern vielmehr die vermeintliche Autonomie und Anarchie der Kurve, das selbstbestimmt Andersein im Kontrast zum "normalen" Fan der entscheidende Punkt ist.

    gwg

    svwb
     
  11. Von einigen, möglicherweise. Aber es gibt durchaus Stimmen, u.a. auch meine, die damit einverstanden wären und evtl. auch ihre Unterstützung zeigen würden, wenn die Fanszene sich zum Thema Pyro einfach mal anders aufstellen würde. Es ist ja nicht falsch, was Du vor dem von mir zitierten Teil geschrieben hast. Selbstreinigung und Selbstreflektion sind die Stichwörter. Einfach mal aufhören, immer weiter bewusst gegen geltende Verbote zu verstoßen. Im Moment sieht es ja, mal etwas krasser ausgedrückt, so aus, dass ein gewisser Teil der Fanszene im Fanblock gerne "wilde Sau" spielt, dies auf dem Rücken anderer Fans und des Vereins austrägt (Stichworte "mögliche Repressionen", "Gesundheitsprobleme", "Geldstrafen"), sich hinterher unter der Anonymität der Masse versteckt und keine Verantwortung für Geschehenes übernimmt und am Ende dann noch Solidarität der restlichen Fans(zene) für andere Dinge einfordert. Das ist mir ein bißchen zu viel Verständnis, das ich da aufbringen soll, da sollte in meinen Augen das "Geben und Nehmen" etwas gleichgewichtiger verteilt werden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Es wird sich ja auch zu 99% an dieses Verbot gehalten und ich kann auch prima ohne Pyro leben. Ich spreche mich lediglich gegen die Hysterie aus, die aufkommt, wenn mal ein hübsches grünes Bengalo hochgeht, das eine nette optische Unterstützung für den Verein darstellt und wodurch auch niemand zu Schaden gekommen ist.

    Würde man die ganze Debatte 4 Stockwerke tiefer hängen, wo sie hingehört, dann bin ich durchaus der Meinung, dass es sinnvoller ist, sich an die Regeln zu halten als den Regelbrecher zu spielen. Das aber halte ich für unrealistisch, da es etliche Fans gibt, für die Pyro zu ihrem Verständnis von Fankultur dazugehört.

    Dass diese Leute die bestehenden Verbote hin und wieder unterlaufen, ist keine Katastrophe. Es mag für den einen oder anderen ärgerlich sein, man mag sich denken, warum das denn wieder sein muss, aber ich kann nicht verstehen, welche seitenlange Hetze hier betrieben wird, ich kann den Ruf nach harten Strafen nicht nachvollziehen und halte die Kriminalisierung für vollkommen überzogen. Lasst es doch hin und wieder ein wenig rauchen und brennen und kümmert Euch um wichtigere Dinge.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sag ma, willst du dich nicht langsam in das Loch verziehen, aus dem du gekrochen bist?

    Ist ja wirklich schlimm, was du hier für einen geistigen Dünnschiss verbreitest und Straftaten rechtfertigst und diese kleinredest... :stirn:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Messer, Gabel, Schere, Licht, dürfen kleine Ultras nicht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und dumme erst recht nicht :grinsen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen Dich ist der echte Campino ein Brain.

    Ist Dir Dein Gegeifer nicht mal peinlich?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie er sich immer mehr ins Abseits manövriert!

    Viel Spass "Hans".
    [​IMG]
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nichts gegen Hans. :O
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nunja, ich wollte diese unfassbar dämliche aussage dokumentieren, das fehlende "s" ist da nur das i-Tüpfelchen.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da deine Rechtschreibung aber ähnlich fehlerbehaftet ist, ist das schon ein Armutszeugnis für dich.