Ratgeber zu Schutzmasken gesucht

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von xdaniel, 29. Juli 2020 um 15:06 Uhr.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin gerade auf der Suche nach einem zuverlässigen Ratgeber, um mal einen Vergleich zu gängigen Masken und Schutzklassen machen zu können, damit keine Zweifel aufkommen und keine Fehler beim zweckgemäßen Tragen auftreten. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Habt ihr einen Tipp, wo ich die passenden Infos erhalten könnte?
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Netz ist voll davon, musst dich mal durchklicken:
    https://www.draeger.com/de_de/Appli...ion/Respiratory-Masks/Dust-Masks/X-plore-1300
    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
     
  3. Bei den Atemschutzmasken gibt es grundlegend drei verschiedene Varianten. Um die beste Schutzwirkung zu erreichen, sollten die Masken beim Tragen Mund und Nase abdecken. Sie unterscheiden sich in ihrer Schutzwirkung und haben die Schutzklassen FFP1, FFP2 und FFP3. Die Ziffern bezeichnen die Schutzklassen aufsteigend. Dies bedeutet, dass die FFP3-Maske die Schutzwirkung von FFP1 und FFP2 beinhaltet. Aus den Seiten von https://www.maskenprofi.de/blogs/news hab ich diese und weitere Hinweise mal in Kurzform zusammengefasst.