Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Den Gegentorschnitt von 4,6 aus den ersten drei Spielen immerhin auf 2,3 halbiert :D
     
  2. gutes Spiel, strahlt enorme Sicherheit aus. Mielitz ist ein Heulgesicht dagegen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    war an dem schuss von schalanolu noch dran und allgemein sehr souverän.
     
  4. Die Bälle nach vorne fand ich von Mielitz deutlich besser; auch bei Rückpassen auf den Torwart hatte ich bei Mielitz ein besseres Gefühl. Bei Wolf hingegen sehe ich bis jetzt eine bessere Strafraumbeherrschung und allgemein mehr Sicherheit bei hohen Bällen. Auf der Linie und dem 1 gegen 1 nehmen sich beide nicht viel.

    Insgesamt also in einigen Punkten besser und in anderen schwächer. Das ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.
     
  5. Er wirkt auf mich aber deutlich ruhiger,cooler als Miele.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  7. sehr souveränes spiel, ich fands so geil wie er lasogga 2-3 am ball vorbei springen lassen hat und danach den ball sicher in den Händen hatte ohne dabei einmal zu zucken:daumen:

    vor allem finde ich, man bemerkt bei wolf mehr, dass er viel ruhiger ist und nicht so schnell panik kriegt(Mieles Gesichtsausdruck sah immer so beängstigt aus)
     
  8. diego0099

    diego0099

    Ort:
    Zetel
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich muss auch sagen das mir Wolf von Spiel zu Spiel besser gefällt.
    Er wirkt sehr sicher in den Dingen die er macht und hält meiner Meinung nach immer besser. :):daumen:
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    "Ich bin froh, dass ich bei Werder spiele und nicht beim HSV."

    (Wolf bei Werder.tv)

    Wirkt sehr ruhig und sympathisch. :)
     
  10. Ich verstehe solche Sätze irgendwie nicht. Will er damit Sympathie-Punkte sammeln, oder was ist die Intention dahinter?

    Ich finde solche Aussagen jedenfalls sinnlos und verzichtbar. Er hat in der HSV-Jugend gespielt und ist dann nach Österreich gegangen. Hätte er je eine Chance beim HSV bekommen, wäre er sicherlich da geblieben und hätte er nur vom HSV ein Angebot bekommen statt von Werder, wäre er bestimmt auf dort hingegangen, was für einen Profi völlig normal wäre.
     
  11. Vielleicht einfach mal weil er das sagt was er gerade denkt? :crazy:

    Es sind doch keine Fußballmaschinen und wenn ihm eine Frage gestellt wird und er so antwortet wie er vielleicht im Moment empfindet ist doch gut!

    Hätte wenn und aber...

    Ich finde also eher dein Beitrag sinnlos und verzichtbar, da er für mich einfach mal ein Zeichen ist dafür das hinter allem irgendwas stecken muss und alles muss ausgewertet werden und hochgepusht!!!

    Generation Bild große Buchstaben nichts dahinter!???
     
  12. Naja, unrecht hat Morgoth nicht, dass er beim HSV bestimmt das Gegenteil behauptet hätte. Das sind einfach Äußerungen in die man nichts hinein interpretieren muss. Punkt.
     
  13. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jop. :tnx: Erinnert halt bisschen an Dennis Diekmeier. Aber gut, wahnsinnig sympathisch ist Wolf mir eh nicht. Muss er aber ja auch nicht sein, Hauptsache, er hält weiter so, wie im Moment.
     
  14. Da geb ich dir recht aber genau das ist der Punkt :lol:
     
  15. Ich habe das ganze Interview nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er froh ist, in der derzeitigen Situation der Vereine bei dem Verein zu arbeiten, der insgesamt ein bisschen cooler und souveräner (und im Moment auch ein Quentchen erfolgreicher (toi, toi, toi)) damit umgeht, dass man nicht in die Europa League kommen wird.
    Dass er zusätzlich noch ein paar Punkte bei den Fans damit sammelt, finde ich übrigens auch nachvollziehbar, denn davon zehren die Profis auch in schwierigen Zeiten. Die meisten wollen doch auch nur geliebt werden ;)
    Grün-weiße Grüße,
    gsguitar
     
  16. Ich kann einfach mit solchen Floskeln nichts anfangen. Mag sein, dass er das jetzt so sieht, aber im Endeffekt musste er sich ja nie entscheiden. Er hat ein Angebot von Werder bekommen und das angenommen.

    Eben. Sportlich ist das vollkommen in Ordnung, was er da macht. (Vor allem) wegen seines Werdegangs sehe ich den obigen Satz aber eben nur als Floskel an, die einfach dahergesagt ist, aber im Endeffekt keine Bedeutung hat.

    Nichtsdestotrotz will ich ihm nicht unterstellen, dass er gelogen hat.;)
     
  17. Ich würde Wolf da auch nichts unterstellen und kaufe ihm auch ab das er das ehrlich gemeint hat und es in dem Moment so ehrlich gemeint hat! Was allerdings im Umkehrschluss nicht heissen soll das er evtl. den selben Satz gesagt HÄTTE wenn er statt zu uns wieder zum HSV zurück gegangen wäre ...
    Wolf ist für mich ein kühler, freundlicher Typ. Ein wenig farblos und introvertiert, aber durchaus nicht unsympathisch. Aber das allerwichtigste ist (und das haben auch schon einiger meiner Mitforumisten angesprochen): Er ist ein sehr guter Torhüter und er wird unter Langner immer besser!!! :daumen::daumen::daumen::bier::bier::bier::applaus::applaus::applaus:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    wolf kommt derzeit zugute, dass man recht tief steht. als mitspielender torwart, der spielsituationen antizipiert, ist er nämlich schwach.
    die letzten spiele von ihm waren ordentlich bis gut. ein sehr guter torwart ist er aber im bundesligavergleich gesehen sicher nicht.
     
  19. ich gebe Dir den Rat Dir die letzten Spiele noch mal etwas genauer anzuschauen und dann sag das noch mal ;) von Weltklasse oder super hab ich nichts geschrieben :wink:
    Wolf macht seinen Job in letzter Zeit eben mMn sehr gut. Er mag in der gesamten Bandbreite des Torwartsspiels etwas beschränkt sein, aber das was er kann kann er mMn sehr gut! :daumen: Und wenn das was er kann mit der Spielweise der Mannschaft bzw. (insbesondere unserer Abwehr) konform läuft, dann ist mir ehrlich gesagt ziemlich shiceegal ob er ein "mitspielender Torwart" ist oder nicht. Antizipation hängt als Torwart auch viel mit der rechtzeitigen Laufarbeit der Abwehr davor zusammen! Frag mal Campino! Der hat vom Torwart Spiel so etwas wie nen Plan ;) Wenn die Mitspieler mitziehen und zeitig die Situation erkennen und ihrerseits ihre Positionen zeitig einnehmen, dann muss der Torwart viel weniger die Räume "kompensieren" und genau DAS passiert momentan unter anderem bei uns :beer:
     
  20. Und warum nicht? Warum sollte Wolf sich nicht noch verbessern können? Dafür trainiert er ja schließlich jeden tag, oder sehe ich das falsch?